Kontakt Standorte

CONSULT Newplacement – Wegbegleiter zu neuen Herausforderungen

Outplacement-Beratung – professionelle Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung

Enttäuschung. Wut. Überraschung. Jeder Mensch empfindet den Moment anders, in dem er erfährt, dass sein Arbeitsverhältnis beendet wird.

Wenn einzelne Mitarbeiter vom Personalabbau betroffen sind, stehen diese oft vor einer besonderen Herausforderung. Häufig waren sie lange Jahre oder gar Jahrzehnte im gleichen Unternehmen beschäftigt. Daher sind sie es nicht gewohnt, sich bewerben und neu orientieren zu müssen. Hinzu kommen Unsicherheit und Zeitdruck.

CONSULT setzt an dieser Stelle aktiv an: Wir zeigen den betroffenen Mitarbeitern, dass ihr spezielles Wissen und ihre Erfahrung auch bei anderen Unternehmen gefragt sind. Als Wegbegleiter unterstützen wir Menschen bei der beruflichen Neuorientierung – mit einem professionellen Beratungsangebot, das sich an den Bedürfnissen des Einzelnen orientiert.

Wir bieten besondere Zugangswege in den Arbeitsmarkt und stellen Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern her.

Outplacement – Vorteile für Arbeitgeber

  • Konfliktarme und wertschätzende Trennung
  • Erhalt der Unternehmenskultur und des guten Image als attraktiver Arbeitgeber
  • Unterstützung der Glaubwürdigkeit beim verbleibenden Team

Outplacement – Nutzen für Mitarbeiter

  • Emotionale Stabilisierung in der Trennungssituation
  • Entwicklung nachhaltiger beruflicher Perspektiven
  • Zielgerichtete Stellensuche und Verbesserung der Marktposition


Unser Unternehmen und unsere Outplacement-Berater verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Outplacement-Leistungen und erstellen ein maßgeschneidertes Outplacement-Angebot: für Sie als Unternehmensvertreter wie auch als Betroffener.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Referenzen

CS

Ich bin absolut zufrieden. Die Art und Weise wie mein Berater mich begleitet, beraten und trainiert hat, war fantastisch. Ich habe viel von ihm gelernt, aber auch über mich, meine Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen eine Menge erfahren, was mich besonders glücklich macht. Vielen Dank!

Carlos Garcia Santisteban
Klient Einzeloutplacement

VC

Das Team von CONSULT war zu jeder Zeit erreichbar und zuverlässig. Die Einheiten wurden zeitlich flexibel gestaltet und die Informationen modern, angepasst und individualisiert. Ich bin super zufrieden mit dem Coaching!

Virginia Choinowski
Klientin Einzeloutplacement

AT

Sehr kompetente und geduldige Beratung durch meinen Coach. Gut gegliederte und empathische Analyse meiner Persönlichkeit auf die Zielausrichtung für eine neue Arbeitsaufgabe. Die Bestätigung meiner eigenen Kompetenzen half mir sehr bei einem Blick "nach vorne". Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung! Eine neue Aufgabe mit langfristigem Ziel haben ich dank CONSULT gefunden.

Antonia Tronel
Klientin Einzeloutplacement

Cookie Consent mit Real Cookie Banner