31.01.2018

CONSULT-Gesichter: Ann-Sophie Staiger

Projektassistentin und Research Einzeloutplacement

Nach dem Studium der Geisteswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität arbeitete Ann-Sophie Staiger bis 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Gießen, in den Bereichen Forschungsprojekt und Lehrauftrag. Ab 2014 begann ihr beruflicher Weg im Bereich Outplacement als Jobsearcherin in Bad Nauheim. Im darauf folgenden Jahr machte sie eine Fortbildung als „Fachkraft (IHK) für Personalberatung und –vermittlung“.

Seit September 2017 arbeitet Ann-Sophie Staiger bei CONSULT als Researcherin und Projektassistentin für den Bereich Einzeloutplacement. Sie unterstützt unsere Klienten bei der Kontaktanbahnung zu potentiellen Arbeitgebern und zu Personalvermittlern sowie bei der Stellenrecherche. Zudem übernimmt sie allgemeine Verwaltungsaufgaben.

„Als Jobsearcherin lernt man immer wieder interessante Persönlichkeiten kennen, man setzt sich detailliert mit vielfältigsten Berufsfeldern auseinander und lernt so jeden Tag aufs Neue dazu. Ich schätze die Herausforderung, auch für schwierigste Anforderungsprofile passende Vakanzen aufzuspüren. Dabei ist die Dankbarkeit der Menschen, die wir bei ihrer beruflichen Neuorientierung begleiten, mein größter Motivationsfaktor.

Bei CONSULT habe ich vom ersten Tag an eine Kultur des Willkommens erfahren und so schnell in meinen Aufgabenbereich und in ein tolles Team gefunden. Als besonders empfinde ich die Transparenz und das damit verbundene Vertrauen, das den einzelnen Mitarbeitern entgegengebracht wird. Dadurch kann ich viel über das Projektgeschäft lernen und meine Kompetenzen stets erweitern.“

Sie erreichen Ann-Sophie Staiger unter 069 9510353-22 oder staiger.ann-sophie@consult-outplacement.de