08.11.2019

Betriebsrats-Frühstück - Freitag, 8. November 2019, Frankfurt-City

Betriebsrats-Frühstück
Mit Vorsprung in den Tag!
Freitag, 8. November 2019 um 08:30 Uhr

Solidarität und Betriebspartnerschaft im digitalen Wandel - Teil 2

Die digitale Transformation verändert Unternehmen und Arbeitswelt mit spürbaren Auswirkungen für uns alle. Gemeinsam mit dem Experten der IG BCE diskutieren wir die Auswirkungen dieses Umbruchs und zeigen Lösungen, sich auf die Herausforderungen der Digitalisierung in der HR-Arbeit einzustellen und diese aktiv mitzugestalten. „Die Geschwindigkeit des Wandels und dessen kaum begrenzte Reichweite bringt Herausforderungen mit sich. Denen stehen auch Chancen gegenüber, etwa Verbesserungen der Prozessqualität, beim Arbeitsschutz oder bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir müssen aber darauf achten, dass niemand von unseren Kolleginnen und Kollegen auf der Strecke bleibt.“ (M. Reinhart)

Kommen Sie am 08.11.2019 ins FLEMING’S Hotel am Eschenheimer Tor.

Unser Referent: Michael Reinhart ist Fachsekretär bei der IG BCE Hessen-Thüringen und zuständiger Ansprechpartner für das Thema Industrie 4.0. Er berät zudem zu den Themen Demografischer Wandel, gesundheitsgerechte Arbeitsgestaltung und Schichtplanung.
Der studierte Soziologe und Betriebswirt ist seit 2013 hauptamtlich im Landesbezirk der IG BCE tätig.

Herr Reinhart und wir freuen uns auf einen spannenden und schmackhaften Vormittag mit Ihnen!

Ihr CONSULT-Team