Kontakt Standorte

Referenzen

CONSULT Transferberatung: Das sagen unsere Klienten

„Sei es bei den Schulungen, den Fortbildungen oder den Praktika, bei denen CONSULT mich betreut hat: Für jedes meiner Anliegen war mein Berater stets der richtige Ansprechpartner. Er hat mir bei der richtigen Formulierung von Anschreiben geholfen und mich aktiv bei der Vorbereitung zu meinen Bewerbungsgesprächen unterstützt.“

Timo Vogel,
ehemaliger Mitarbeiter eines Unternehmens der Chemiebranche, Frankfurt

„Ich wurde von Anfang an wirklich effektiv betreut. Meine Fragen wurden schnell abgeklärt und beantwortet. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz und Wohnsitz ca. 350 km von Frankfurt entfernt ist, wurde mir ein Berater in meiner Nähe gesucht. Auch hier wurde auf meine persönlichen Wünsche und Belange eingegangen. Ich bin auch hier bestens beraten und unterstützt worden. Vielen Dank an die Berater.“

Stefan Pachel,
ehemaliger Mitarbeiter eines Unternehmens der Chemiebranche, Frankfurt

„Ich konnte stets meine Pläne reflektieren und falls nötig adaptieren. Die Mitarbeiter sind stets erreichbar, gemeinsame Reflexion und Ist-Analyse, wertvolle Informationen und Tipps und gute Gruppenstunden. Durch Frau Haake erfolgte die perfekte Begleitung zu einem neuen Start. Ihre Expertise ist nicht nur auf „berufliche“ Fragestellungen begrenzt. Großes Lob!“

Klientin Frau K.,
ehemalige Mitarbeiterin eines Pharmaunternehmens

 „Die Arbeit und Beratungsleistung durch meine persönliche Beraterin und das gesamte CONSULT-Team, das involviert war, haben mir sehr geholfen, meine beruflichen und persönlichen Ziele zu klären. Durch entsprechende Testverfahren wurden die persönlichen Stärken und Schwächen ausgewertet und für den künftigen beruflichen Lebensweg im Detail besprochen. Es war genau die richtige Entscheidung, das Angebot der CONSULT zu nutzen. Hierdurch konnte ich binnen weniger Monate eine neue berufliche Herausforderung finden.“

Klient Herr S.,
ehemaliger Mitarbeiter eines Unternehmens der Chemiebranche

„Die Zusammenarbeit und die Organisation von Maßnahmen war sehr vorbildlich. Herzlichen Dank an alle CONSULT-Mitarbeiter! Ich war mit meiner Betreuung sehr, sehr zufrieden und hatte zu jeder Zeit einen Ansprechpartner, der mir hilfreich zur Seite stand. Danke! Man wurde für den Arbeitsmarkt aktuell und zeitnah vorbereitet und ist somit für den Stellenmarkt gut gerüstet.“

Bettina Domann,
ehemalige Mitarbeiterin eines Pharmaunternehmens,
Berlin

„Es mag zwar Zufall sein, dass es sofort beim ersten Mal klappte … Jedoch die Unterstützung bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen und die gute Vorbereitung durch die Gesprächstrainings haben mich nach 17 Jahren Bewerbungspause sicher und souverän gemacht, sodass das erste Vorstellungsgespräch direkt erfolgreich war. Vielen Dank an das CONSULT-Team!“

Claudia Wiedebusch,
ehemalige Mitarbeiterin eines Pharmaunternehmens, Münster

CONSULT Transferberatung: Das sagen die Betriebsräte

„Aufgrund der prekären Situation und der Struktur der ehemaligen AKsys suchten wir einen Partner für die Organisation und entsprechende Begleitung unserer Beschäftigungsgesellschaften, der in der Lage war die Aufgabe sehr schnell, zielgerichtet und zeitgleich an unseren Standorten in sechs Bundesländern durchzuführen. Nach eingehender Prüfung, unterstützt durch hervorragende Referenzaussagen, entschieden wir und für CONSULT. Die Zusammenarbeit mit CONSULT zeichnete sich durch folgende Merkmale aus:

  • hohe Fachkompetenz in allen Belangen
  • hervorragende organisatorische Begleitung aller Prozesse
  • ein sehr gutes Netzwerk an hervorragenden Partnern in den verschiedenen Bundesländern
  • aktive und qualitativ hochwertige Weiterbildungsmaßnahmen wurden vielfältig vermittelt und umgesetzt
  • hohe Erfolgsquote in der Vermittlungstätigkeit

CONSULT ist der richtige Partner, um Menschen in solch schwierigen Lebenssituationen zu betreuen, sie zu motivieren und sie mit aktiver und geeigneter Hilfestellung in eine neue berufliche Existenz zu begleiten.“

Patrik Huber,
ehemaliger stellv. Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates, AKsys GmbH i.I.

„Die Firma CONSULT Personaldienstleistungen GmbH hat ganz besondere Arbeit bei der Vermittlung unserer Kolleginnen und Kollegen in neue Jobs geleistet. Dabei wurde sehr intensiv auf die persönlichen Neigungen und Talente eingegangen. Sei es nun eine Existenzgründung oder eine neue Arbeitsstelle gewesen, immer wurde geholfen. Auch die psychologische Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen, die leider Ihren Arbeitsplatz bei uns verloren hatten, war hervorragend.
An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Herrn Dr. Lehmann und Herrn Weschenfelder für Ihr großes Engagement bedanken. Wir können allen Betriebsräten und Firmen deshalb nur die Zusammenarbeit mit CONSULT empfehlen.“

Kornelia Malzacher,
Betriebsratsvorsitzende, Galata Chemicals GmbH

„Die Firma CONSULT Personaldienstleistungen GmbH ist schon zum wiederholten Male für uns, die Umicore AG & Co. KG, tätig. Als Betriebsrat dieser Firma kann ich sagen, dass CONSULT sich durch folgende Punkte auszeichnet:

  • CONSULT hat absolut kompetente Mitarbeiter, die dieses Geschäft verstehen
  • ein ganz wichtiger Punkt ist die Zuverlässigkeit, Termine werden eingehalten, es wird rechtzeitig informiert, wenn es Änderungen gibt
  • Schulungen für Mitarbeiter in der Transfergesellschaft werden gezielt ausgesucht, bei fachlich geeigneten Unternehmen
  • die Vorbereitungen mit entsprechenden Unterlagen für den Lenkungsausschuss sind optimal
  • die Abstimmung mit den beteiligten Parteien ergibt keine Beanstandungen

Ich bin froh, dass wir uns bei unserem ersten Sozialplan für CONSULT entschieden haben. Die Erfolge, die wir mit diesem Partner erzielen konnten, nämlich viele Kollegen wieder in Beschäftigung zu bringen, sprechen für sich.“

Reiner Rosenberger,
Betriebsrat, Umicore AG & Co. KG

Referenzen

GB

Insgesamt eine sehr professionelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase und vor einem komplexen Sachverhalt.

Gregor Bommel
TOPAS Advanced Polymers GmbH, Frankfurt

SP

Ich wurde von Anfang an wirklich effektiv betreut. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz und Wohnsitz ca. 350 km von Frankfurt entfernt ist, wurde mir ein Berater in meiner Nähe gesucht. Auch hier wurde auf meine persönlichen Wünsche und Belange eingegangen. Ich bin bestens beraten und unterstützt worden.rn

Stefan Pachel
Klient Transferberatung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner