Personalreferent (m/w/d) – 60439 Frankfurt am Main (Direktvermittlung)
Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VhU) mit Sitz in Frankfurt am Main ist die Stimme der hessischen Wirtschaft. Im Dachverband der hessischen Wirtschaft sind 87 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände organisiert, in denen rund 100.000 Unternehmen mit 1,5 Mio. Beschäftigten Mit-glied sind. Die VhU ist die Landesvertretung des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).
Für die Abteilung Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik suchen wir für die VhU zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30 bis 40 Wochenstunden die Position
Personalreferent (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Umfassende Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Planung, Koordination und Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen
- Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit verbundenen Aufgaben
- Vertrags- und Zeugniserstellung sowie die Abwicklung aller sonstigen nachgelagerten personalrelevanten Prozesse
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge und altersvorsorgewirksamen Leistungen
- Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten und Maßnahmen im Personalbereich (Prozessoptimierung, Personalentwicklung und Weiterbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement etc.)
Ihre Qualifikation
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Funktion
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Gehaltsabrechnung (DATEV / LODAS)
- Erfahrung in der Personalentwicklung
- Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke, gepaart mit einem ausgeprägten Maß an Serviceorientierung, Organisationskompetenz und Hands-on-Mentalität
- Diplomatisches Geschick im Umgang mit Führungskräften und Angestellten
- Offenheit für neue HR-Tools und Freude an der Implementierung dieser in die bestehende Organisation
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-/Microsoft-365-Programmen
- Ein aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten gepaart mit analytischem und teamorientierten Denken
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Offenheit für neue Ideen und Themen
Unser Angebot
Unser Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einem großen eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum
- Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Raum zur Entwicklung Ihres eigenen Profils
- Zielgerichtete Einarbeitung, mit der wir Sie unterstützen, baldmöglichst gemeinsam mit uns Fahrt aufzunehmen
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen Umfeld
- Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und schnellen Entscheidungswegen
- Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilem Arbeiten nach Absprache
- Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Eine leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvor-sorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kantine,…)
- Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze vor Ort
Sie wollen noch mehr erfahren? Wir auch!
Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse im pdf-Format sowie die Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums) per Email an krasel.johannes@consult-gmbh.de.
Wir freuen uns auf Sie!