Human Resources Administration Partner (m/w/d) - Standort Darmstadt (Direktvermittlung)

Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Hersteller von Messgeräten für die Industrie und über 5.000 Mitarbeitende suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Human Resources Administration Partner (m/w/d)

 für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen, die direkt mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der HR Business Partner
  • Erstellen von HR-Dokumenten rund um den Mitarbeitenden Life Cycle
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Partner
  • Eigenständige Erstellung von Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc.
  • Operative Umsetzung individueller Personalmaßnahmen wie Versetzungen, Entgeltanpassungen etc.
  • Übernehmen bereichsspezifischer Fach- und Sonderaufgaben
  • Umsetzung der tariflichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifvertragsrecht der Metall- und Elektroindustrie sowie Groß- und Außenhandel
  • Kenntnisse mit SAP HR, Rexx Systems und Atoss Time Control wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke auf allen betrieblichen Ebenen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und hohes Maß an Servicementalität, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Spaß an Change Management und Prozessgestaltung sowie Interesse an digitalen Themen

Unser Angebot

  • Familiäres Umfeld
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld
  • Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Ein Team von Kollegen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Verfügbarkeit und Gehaltswunsch) im PDF-Format an krasel.johannes@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH
Johannes Krasel
Emil-von-Behring-Str. 4
60439 Frankfurt am Main
Tel.: 069 95808-280