Assistent (m/w/d) Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Bildung – Standort Offenbach am Main (Direktvermittlung)

Für HESSENMETALL, den Verband der Metall- und Elektro-Unter­nehmen Hessen e.V. suchen wir per sofort einen Assistenten (m/w/d) zur Verstärkung der Rechtsabteilung in Teilzeit (20 Std./Woche).

Als größter Arbeitgeberverband in Offenbach-Hanau-Fulda ist HESSENMETALL die Interessenvertretung der Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in der Region. HESSENMETALL betreut mehr als 70 Mitgliedsunternehmen, von international führenden Konzernen bis hin zu klassischen Familienunternehmen. Der Verband unterstützt seine Mitgliedsunternehmen bei allen Fragen des täglichen Arbeitsablaufs. Mit diesem Service werden die Mitglieder beraten und unterstützt, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

IHRE AUFGABEN

Büroorganisation

• Administrative Sekretariatsaufgaben
  • Terminkoordination
  • Vorbereitung von Gesprächsterminen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Vertretung im Sekretariat der Rechtsabteilung in Urlaubs-/Abwesenheitszeiten

Publikationen

• Mitarbeit bei der Pflege des Online-Auftritts von HESSENMETALL Offenbach und Osthessen/SCHULEWIRTSCHAFT Osthessen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Printprodukten (Flyer, Einladungen etc.) inhouse bzw. in Absprache mit Druckereien/Agenturen sowie Begleitung der Ausführung
  • Clippen von Presseartikeln on-/offline

Events on- und offline

• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von (öffentlich wirksamen) (Groß-)Veranstaltungen/Messen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von verschiedenen Sitzungen, Konferenzen, Seminaren etc. sowie Evaluation
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Schüler/-innen-Wettbewerben sowie weiteren Aktionen/Kampagnen für HESSENMETALL Offenbach und Osthessen/SCHULEWIRTSCHAFT Osthessen

IHR PROFIL

•  Einschlägige Berufserfahrung
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Engagement
  • Präzise Kommunikation
  • Zielorientierte Arbeitsweise

UNSER ANGEBOT

•  Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Attraktive Vergütung
  • Arbeiten ohne Umsatz- und Akquisedruck
  • Work-Life-Balance, die den Namen verdient
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein modernes Büro, zentral gelegen über den Dächern von Offenbach am Main.

Wenn Sie Freude am Arbeitsrecht haben, gern abwechslungsreich tätig werden und die nachstehenden Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte in digitaler Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Überzeugen Sie uns!

Weitere Informationen über HESSENMETALL finden Sie unter www.hessenmetall.de.