08.01.2021

Outplacement-Beratung lohnsteuerfrei!

Mit dem am 18. Dezember 2020 verabschiedeten Jahressteuergesetz 2020 hat der Gesetzgeber Klarheit bzgl. der lohnsteuerlichen Behandlung von Outplacement-Beratungen hergestellt. So wurde § 3 Nr. 19 des Einkommensteuergesetzes (EStG) wie folgt geändert:„Steuerfrei sind auch Beratungsleistungen des Arbeitgebers oder auf dessen Veranlassung von einem Dritten zur beruflichen Neuorientierung bei Beendigung des Dienstverhältnisses.

30.10.2020

Weiter verfügbar und auf Anfrage erhältlich - CONSULT Leitfaden - "Betriebsänderungen - Transferleistungen"

CONSULT Leitfaden - Überarbeitete Version jetzt verfügbarNachdem der Bundesrat das sogenannte "Arbeit-von-morgen-Gesetz" verabschiedet hat, haben wir unseren Leitfaden "Betriebsänderungen - Transferleistungen" ergänzt und aktualisiert. Das Gesetz sieht Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld und Sonderregelungen für die betriebliche Mitbestimmung vor. Es bringt auch Verbesserungen bei der Aus- und Weiterbildung von Beschäftigten.

25.07.2020

CONSULT-Gesichter Zeitarbeit- Nadine Oschmann

Frau Nadine Oschmann absolvierte im März 2020 ihren Bachelor in internationaler Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement. Im Jahr davor verbrachte sie ein Auslandssemester an der Universität von Kalifornien, Santa Barbara (UCSB).