22.12.2016

BDU-Panel-Befragung

„Einsatz von unbefristeter Outplacementberatung in Trennungsprozessen aus Sicht von HR-Entscheidern"

Die BDU-Panel-Befragung untersucht, in welchem Maße Unternehmen ihren Mitarbeitern im Trennungsfall unbefristete Outplacementberatungs-Programme aktuell und in Zukunft anbieten.

01.12.2016

CONSULT-Studie zur Umzugsbereitschaft beim Jobwechsel

Was hält Arbeitssuchende von einem Umzug für eine neue Stelle ab?

CONSULT hat in einer Onlineumfrage Jobsuchende befragt, inwieweit ein Umzug für sie in Frage kommt, welche Gründe dagegen sprechen und ob sie bereit sind, für einen neuen Arbeitsplatz zu pendeln.

Ein Praktikum mit Bleibeperspektive

Willkommenslotsen des BWHW unterstützen Unternehmen bei der Integration von Flüchtlingen

Ob LED-Systeme konfektionieren, Komponenten zusammenbauen oder Montagearbeiten im Museum: Der in Teheran geborene und aufgewachsene Flüchtling Sajjad Tavvakoli (25) wird bei keinem Arbeitsschritt außen vor gelassen. Seit Anfang Juni macht er ein Praktikum bei Stephan Zimmermann Lightsolutions und lernt bei dem Oberurseler Lichtplaner, wie man Fußballfelder, Kirchen und Kunstgegenstände ins...

jobwechseldich.de

Unser neues Stellenportal für Direktvermittlung

Seit Juli ist unser Stellenportal jobwechseldich.de online, das ausschließlich zur Direktvermittlung von Bewerbern angelegt ist. Ziel dieser Stellenbörse ist es, unsere Kunden noch effektiver bei der Besetzung ihrer offenen Positionen zu unterstützen und Bewerbern einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu attraktiven Jobs in ihrer Region zu ermöglichen.

Das neue AÜG 2017

Die Kernpunkte der Reform

Der Bundestag hat am 21. Oktober den Gesetzentwurf zur Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) beschlossen. Noch im November wird sich der Bundesrat mit dem Gesetz befassen.