Digitaler Impulsvertrag – Donnerstag, 30. Juni 2022 – Online

Trennungsgespräche führen – wertschätzend, fair und professionell

Sich von Mitarbeitenden zu trennen ist nie angenehm und stellt für alle Betroffenen eine große Herausforderung und Belastung dar – nicht nur für die Mitarbeitenden, sondern auch für die Personalverantwortlichen, die die Trennungsgespräche führen.

Für diese spezielle Situation erhalten Sie in unserem kostenlosen Online-Vortrag viele nützliche Tipps und Hinweise, tauschen sich mit weiteren Personalverantwortlichen aus und besprechen Zugänge, Mitarbeitende auf den Trennungsprozess vorzubereiten und ihn im Unternehmen professionell zu begleiten.

Themen:

Es stehen Trennungsgespräche an. Was ist in einer solchen Situation hilfreich, was sollte man keinesfalls tun? Sie erhalten Praxistipps, damit Sie schwierige Gespräche professionell und fair umsetzen können.

Vorbereitung der Gespräche: Wer sollte teilnehmen? Wer hat welche Rolle? Wie können die Gespräche vorab eingeübt werden? Was hat sich in der Praxis bewährt?

Zielgruppe: Personalverantwortliche, Führungskräfte und Betriebsräte, die einen Personalabbau in ihrem Unternehmen begleiten und mitgestalten und die ihre Kompetenzen in der Gesprächsführung ausbauen möchten.

Dauer: 60 Minuten

Methoden: Impulsvortrag, Diskussion und kurzer Austausch in kleineren Gruppen, kleine Methodensammlung

Unsere Referentin: Ursula Fleckner-Jung, Dipl.-Psychologin und langjährige Beraterin bei CONSULT, ist seit vielen Jahren als Beraterin, Trainerin und Coach tätig. Sie begleitet seit mehr als 15 Jahren Klienten in Transfergesellschaften, führt Seminare zum Thema Trennungsgespräche durch und ist als Mediatorin in Konfliktfällen aktiv.

Melden Sie sich an und freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag!