Betriebsratsfrühstück – Mit Vorsprung in den Tag!

Innovative Steuer- und Sozialrechtsberatung bei Personalanpassungen – Möglichkeiten zu wertschätzender Restrukturierung in Unternehmen

CONSULT lud am 17. November 2023 lud erneut zum Betriebsratsfrühstück und bekam wieder kräftige Unterstützung von Herrn Christian Hoffmann und Herrn Torsten Walla von der shp tax & benefits GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

Aus Restrukturierungen und Personalanpassungen ergeben sich nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen. Passende Angebote sind gefragt, um Mitarbeitende bestmöglich abzusichern und Freiraum für Zukunftsperspektiven zu schaffen. Unser kommendes Betriebsratsfrühstück wird Ihnen neue Wege aufzeigen, die Sie als Arbeitnehmervertretung in Ihren Verhandlungen berücksichtigen sollten. In ihrem Vortrag gaben unsere Steuer- und Sozialversicherungsexperten interessante Einblicke in kostenoptimierte Modelle, die die Vorstellungen der Mitarbeitenden und des Unternehmens berücksichtigen.

Kreative Lösungen jenseits von klassischen Abfindungs- oder Altersteilzeitlösungen wurden vorgestellt. Im Austausch gemeinsam mit unseren zwei Experten wurden Aufgaben und Lösungen erörtert. Ebenfalls bekamen unsere Gäste praxisnahe Tipps sowie konkrete Hinweise und Strategien für eine erfolgreiche Restrukturierung.

Im Anschluss an der Veranstaltung besuchten wir zusammen die Ausstellung „Ach was! Loriot zum Hundertsten“ im Caricatura Museum in Frankfurt am Main zu besuchen (https://caricatura-museum.de/aktuelle-ausstellung) und hatten einen sehr netten und kurzweiligen Ausklang!

Unsere Experten:

Christian Hoffmann ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie Geschäftsführer der
shp tax & benefits GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

Torsten Walla ist Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Leiter Customer Relationship bei der
shp tax & benefits GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

Wir danken unseren Vortragenden sowie unseren Gästen herzlich!

CONSULT Betriebsratsfrühstück am 17.11.2023 zusammen mit Christian Hoffmann und Torsten Walla von der shp tax & benefits GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Christian Hoffmann und Torsten Walla von der shp tax & benefits GmbH Steuerberatungsgesellschaft (v. l. nach r.)