CONSULT Betriebsratsfrühstück: „Rekord-Krankenstände 2023 – Stressbedingte und psychische Überlastungen frühzeitig erkennen und gezielt gegensteuern“

Am Freitag, den 19. April 2024 gaben unsere Experten erste Impulse, wie gesundheitsgefährdende Situationen zunächst erkannt und dann gezielt positiv verändert werden können. Zu folgender Agenda und anschließend informierten sie und tauschten sich mit unseren Gästen aus:

• Stress ist nicht gleich Stress – Wer gesundheitsgefährdende Belastungen besser erkennt, kann auch gezielter gegensteuern
  • Praxisbezug – Erste, sofort umsetzbare Schritte und Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung
  • Austausch mit den Experten – Fragerunde und ggf. Diskussion aktueller Fälle

Unsere Experten:

Holger Weber – ist seit 20 Jahren in der Aus- und Weiterbildung tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Begleitung junger Menschen in die Arbeitswelt, in der der Umgang mit stressbedingten und psychischen Überlastungen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Website: Holger Weber – Bereit für die Zukunft! – Home (holger-weber.de)

Rolf Stockum – als ehemaliger Leistungssportler (u. a. 6 Jahre Bob-Nationalmannschaft), Gesundheitspsychologe, Kursdozent TH Aschaffenburg und Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis berät er Unternehmen und Kommunen. Website: Heilpraktiker Psychotherapie Rolf Stockum | Heilpraktiker Psychotherapie Rolf Stockum (jimdosite.com)

Nach dem aufschlussreichen Vortrag im Seminarraum des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V. am Frankfurter Museumsufer luden wir all unsere Gäste ein, mit uns bei einer Führung durch das Filmmuseum spannende Details zum Medium Film zu erfahren.

Hochinteressante und aufschlussreiche Vorträge sowie eine kurzweilige Führung: Es war ein sehr schönes Miteinander und wir danken allen Mitwirkenden sehr herzlich!

Holger Weber
Rolf Stockum