Kontakt Standorte

CONSULT spendet zu Weihnachten an Bärenherz

Kinderhospiz Bärenherz: Mehr Platz für Kinder mit wenig Zeit„Ein Kinderhospiz ist ein Ort, den man nicht sucht. Aber man möchte ihn finden, wenn man ihn braucht.“

Das Kinderhospiz Bärenherz ist ein Ort für Familien, deren Kind unheilbar und lebensverkürzend erkrankt ist. Hier finden sie Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost – von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. Bärenherz ist ein lebendiger Ort. Hier können Familien sich mit anderen Familien, die in einer ähnlichen Situation sind, vernetzen: bei Entlastungsaufenthalten, Elternstammtischen, Mütterwochenenden, in der Geschwisterbegleitung und bei Großelterntreffen.
Mehr und mehr hat Bärenherz sein Angebot in den vergangenen zwanzig Jahren verstetigt, erweitert und angepasst, in Kooperation mit ansässigen Therapeutinnen, Ärzten und Kliniken. Bärenherz unterhält mit Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Wiesbaden und Limburg und begleitet früh verwaiste Eltern sowie Schwangere, die eine Diagnose über eine lebensverkürzende Erkrankung oder schwere Behinderung ihres ungeborenen Kindes erhalten haben. Nicht zuletzt bietet Bärenherz ein umfassendes Bildungsangebot für Schulen und Horte zu den Themen Sterben, Tod und Trauer.
Bärenherz wächst. Derzeit wird an einem Erweiterungsbau für das Kinderhospiz gearbeitet: Mehr Raum für Kinder mit wenig Zeit. Dies alles ist nur möglich durch die Anteilnahme und das Engagement vieler Menschen, die Bärenherz mit Spenden von Geld und Zeit bedenken.

Frau Maier (CONSULT Niederlassung Limburg) überreichte Frau Pukis (vom neuen Standort des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes ebenfalls in Limburg) unseren Spendenscheck in Höhe von 1.500,- EUR.

Wir freuen uns sehr, Bärenherz helfen zu können. Auch Sie möchten die Stiftung unterstützen? Alle Informationen finden Sie unter:
www.kinderhospiz-wiesbaden.de
www.baerenherz.de