Kontakt Standorte

Transfernetzwerk Chemie

Entspannter von Job zu Job: mit dem Transfernetzwerk

Ob Arbeitgeber oder Mitarbeiter – mithilfe der Sozialpartner der hessischen Chemie und kunststoffverarbeitenden Industrie sowie von CONSULT können beide Seiten Veränderungsprojekte entspannter angehen.

Eine Herausforderung für Unternehmen und Betriebsräte

Wenn der wirtschaftliche Wandel Lösungen fordert, bleiben Fairness und Nachhaltigkeit oft auf der Strecke. Nicht so mit dem Transfernetzwerk. Gemeinsam finden die IG BCE und der Arbeitgeberverband HessenChemie mit den Betriebsparteien Lösungen, die Arbeitgebern wie Arbeitnehmern gerecht werden und zukunftsorientiert sind. Im Rahmen eines Transfersozialplans übernimmt CONSULT anschließend die Transferberatung der Mitarbeiter sowie das Transfermanagement. So können beide Parteien sicher sein, dass die betroffenen Mitarbeiter sicher von Job zu Job kommen. Das Transfernetzwerk wird durch den Beirat der Sozialpartner sowie die Agentur für Arbeit kontrolliert.

Damit die Chemie stimmt

Das Transfernetzwerk der chemischen und kunststoffverarbeitenden Industrie sucht mit allen Beteiligten faire Lösungen. Diese stärken die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und ermöglichen den von Arbeitslosigkeit bedrohten Mitarbeitern den Transfer in eine neue Beschäftigung.

Starke Partner

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Als drittgrößte Einzelgewerkschaft steht die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie für Vertrauen und eine vereinte Stimme von nahezu 800.000 Mitarbeitern der angeschlossenen Branchen.

Landesbezirk Hessen-Thüringen
Sabine Süpke
0611 988499-0
sabine.suepke@igbce.de

HessenChemie: Kompetenz ist unser Geschäft

HessenChemie: Kompetenz ist unser Geschäft

Der Arbeitgeberverband HessenChemie versteht sich als Dienstleistungsorganisation im Interesse seiner Mitglieder. Rund 300 Mitgliedsunternehmen mit ca. 100.000 Beschäftigten der chemischen und kunststoffverarbeitenden Industrie bündeln ihre Bemühungen für die Schaffung und Erhaltung wettbewerbsfähiger Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen.

Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e. V.
Dr. Matthias Felderhoff
06151 492110-13
felderhoff@hessenchemie.de

CONSULT: starker Transferpartner

Mit Empathie gegenüber den betroffenen Mitarbeitern und Verständnis für die Belange der Arbeitgeber begleitet CONSULT seit 1999 erfolgreich mehrere tausend Klienten aus allen Branchen und Hierarchieebenen bei der beruflichen Neuorientierung.

Referenzen

GB

Insgesamt eine sehr professionelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase und vor einem komplexen Sachverhalt.

Gregor Bommel
TOPAS Advanced Polymers GmbH, Frankfurt

SP

Ich wurde von Anfang an wirklich effektiv betreut. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz und Wohnsitz ca. 350 km von Frankfurt entfernt ist, wurde mir ein Berater in meiner Nähe gesucht. Auch hier wurde auf meine persönlichen Wünsche und Belange eingegangen. Ich bin bestens beraten und unterstützt worden.rn

Stefan Pachel
Klient Transferberatung