Kandidatenprofile

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen. 

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich. 

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile. 

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Chemie/Pharma/Medizin (3)

DIPL.-ING. (FH) FÜR BIOPHARMAZEUTISCHE TECHNOLOGIE [9227]

Region: Umkreis 50 km Brachttal, Bad Orb, Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Fulda, Friedberg, Alzenau, Schlüchtern

Letzte/Aktuelle Position: Chemieingenieurin Analytische Methodenentwicklung

Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) für Biopharmazeutische Technologie

Branchenerfahrung: 20 Jahre Chemie- und Pharma

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten: Methodenoptimierung, Validierung und Berichterstellung

  • Durchführung, Auswertung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen: chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC, MS), spektroskopische Methoden (UV, IR), physikalische und nasschemische Analyseverfahren, Wirkstoff-Freisetzungen

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Gerätewartung

  • Einarbeitung und Training von Mitarbeitern

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch Fachsprache

Besondere Kenntnisse: HPLC-Spezialistin, Ausbilderschein

Persönliche Stärken: : Verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig, kommunikationsstark, hochmotiviert

Sonstiges: starkes soziales Engagement, gerne Aufnahme einer Lehrtätigkeit mit jugendlichen Erwachsenen. Starkes Interesse an einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin

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CHEMIKERIN, PROJEKTLEITERIN PHARMAZEUTISCHE ENTWICKLUNG/ANALYTIK [9266]

Region: Rhein-Main, Hanau, Wetterau

Letzte/Aktuelle Position: Projektleiterin Pharmazeutische Entwicklung

Qualifikation: Dr.rer.nat. Diplom-Chemikerin

Branchenerfahrung: 9 Jahre

Führungserfahrung: 3 Jahre, fachlich 6 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten

  • Durchführung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen sowie Validierungen

  • Kontrolle, Bewertung und Präsentation der Laborergebnisse von Entwicklungsanalysen in übergeordneten Projektteams

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Kapazitätsplanung mit dem Fokus auf einer optimalen Nutzung der Laborkapazitäten

  • Analyse und Beurteilung von Rohstoffen

  • Überwachung von Stabilitätsstudien

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse gängiger Spektroskopiearten (IR, Raman, UV/Vis). Sehr gute Kenntnisse der Methoden XRD, DSC und HPLC.

Persönliche Stärken: sehr verantwortungsbewusst, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr engagiert

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GÄRTNERIN / TA [9117]

Region: Berlin/Brandenburg/Hessen/Schleswig-Holstein

Letzte/Aktuelle Position: Technische Angestellte / Gärtnerin

Branchenerfahrung: 20 Jahre in der Chemischen/Biotechnologischen Industrie

Führungserfahrung: nein

Aufgabenschwerpunkte:

technische Assistentin für Anzucht von Versuchspflanzen im Gewächshaus und Labor

Tätigkeiten in der Qualitätskontrolle nach GLP

Upstream analytische Laborarbeiten

Sicher Umgang mit MS Office

LIMS-Datenbank

Persönliche Stärken: selbständig und lösungsorientiert, absolut zuverlässig, belastbar

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Einkauf/Logistik/Supply Chain (1)

KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER, BÜROKAUFMANN, SACHBEARBEITER LOGISTIK STAATLICH GEPRÜFTER BETRIEBSWIRT [9311]

Region: Leipzig und Umgebung (04435 bis 30 km Umkreis)

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter für Verkaufs- und Verkehrsabwicklung,

Qualifikation: Staatlich geprüfter Betriebswirt (berufsbegleitend), Bürokaufmann, allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Branchenerfahrung: Luftverkehrsunternehmen Bereich Frachtabfertigung - 13 Jahre, Handwerksbetrieb Elektrobranche (Büroorganisation) - 8 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von Frachtdokumenten, Nutzung von Fracht- und Zollabfertigungsprogrammen

  • Kassenführung und Belegerstellung sowie Auswertung und Aufbereitung von Betriebsdaten

Sprachkenntnisse: Spezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gut)

Besondere Kenntnisse: • Planung, Durchführung, Kontrolle der Abläufe im Elektrohandwerk

Persönliche Stärken: Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, zuverlässiges und überlegtes Handeln, analytisches Verständnis sowie Zahlenaffinität •

Sonstiges: Interesse an verwaltender Tätigkeit, Arbeit mit Zahlen und Statistiken, Affinität zu Verkehr und Verkehrsunternehmen mit Technikbezug, Sportbegeistert (Hockey, Ski, Fahrrad)

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Informationstechnologie (1)

DATENBANKENTWICKLERIN FÜR SQL SERVER [9217]

Region: 67227 Frankenthal und 50 km im Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: Senior Database Specialist

Qualifikation: Diplom Biologin und Abschlüsse MCP, MCDBA, MCTS

Branchenerfahrung: Chemie seit 1989, langjährige Erfahrung als Datenbankentwicklerin

Aufgabenschwerpunkte:

  • Fundierte Kenntnisse in MS-BI Tools: ETL-Prozesse mit SQL Server Integration Services
  • Reporting mit SQL Server Reporting Services, Analysis Services Datenbanken und OLAP-Cubes
  • T-SQL Datenbankentwicklung und -überwachung (Views, Tabellen, SP, UDF)
  • Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem DBA-Team
  • Koordination von IT-Projekten
  • Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung

Sprachkenntnisse: Englisch - verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: : MCP – Microsoft Certified Professional, MCDBA – Microsoft Certified Database Administrator SQL Server 2000, MCTS – Microsoft Certified Technology Specialist SQL-Server 2005

Persönliche Stärken: Kreative Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit

Erfolge: Durchführung des BASF Site Benchmarkings Standort Ludwigshafen (BSB) als alleinverantwortliche DBA. Projektunterstützung im Rahmen der Einführung agiler Softwareentwicklung (Verivox).

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Ingenieurswesen (1)

Bereichsleiter Technik - Leiter Entwicklung [9303]

Region: Nord-östliches Rhein-Main Gebiet, Raum Bad Homburg, Gießen bis Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Entwicklung

Qualifikation: Dipl. Ing. Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik

Branchenerfahrung: Elektro, Anlagen- & Maschinenbau, Automotive & Aerospace, Energie- & Umwelt, Mess- & Regeltechnik

Führungserfahrung: 25 Jahre Führungserfahrung 15 - 25 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung von internationalen Entwicklungsprojekten
  • Prozessoptimierung im Projektmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserungsprozesse
  • Internationale Produktzulassungen und Konformitätsprozesse
  • Akquise von Förderprogrammen
  • Patentrecherche und -anmeldungen
  • Aktive Mitarbeit in Fachgremien

Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Persönliches Mitglied im DKE Arbeitskreis, Experte für Explosionsschutz, Projektmanagement, Greenbelt in Design for SixSigma, Personalführung

Persönliche Stärken: Eigenmotiviert, umsetzungsstark, analytisch

Erfolge: Umsatzsteigerungen und Ausbau Marktanteil durch Produktneuentwicklungen und Re-Designs, Gewinnung von Fördergeldern (total > 1 Mio €)

Sonstiges: Inhaber von 4 Patenten (Software, Elektronik und Konstruktion), internationale Vernetzung im Bereich Produktzulassungen

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Personalwesen (3)

Personalleiter [8685]

Region: Südhessen / Rhein-Main-Gebiet / Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Human Resources Manager – Personalleiter

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)

Branchenerfahrung: mehr als 25 Jahre

Führungserfahrung: Führung von bis zu sechs Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Bereiches Human Resources
  • Fachliche und disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
  • Beratung von Werksleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
  • Organisation der Ausbildung und Personalentwicklung
  • Sicherstellung der Personalauswahl und -beschaffung aus internem und externen Bewerbermarkt auf Basis der jährlichen Personalplanung
  • Kennzahlen-Reporting und Personalkostenplanung

Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A1, Norwegisch B1

Besondere Kenntnisse: Führerschein 3, MS-Office, PAISY, SAP HR (Grundkenntnisse)

Persönliche Stärken: zuverlässig, selbstständig, teamfähig, motiviert und kritikfähig

Erfolge: Optimierung flexibler Arbeitszeitsysteme, Betriebliches Gesundheitsmanagement

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MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN [9229]

Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin

Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin

Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre

Führungserfahrung: (nein)

Aufgabenschwerpunkte:

• Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
• Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
• Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
• Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommuni-kations- und Trainingsmaßnahmen

Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1

Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz

Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten

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PERSONAL MANAGER/ LEITUNG PERSONALENTWICKLUNG/ SENIOR HR BUSINESS PARTER [9026]

Region: Metropol Region Rhein Neckar, Bergstraße, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt

Letzte/Aktuelle Position: Senior HR Business Partner

Qualifikation: Diplom-Kauffrau

Branchenerfahrung: Chemie/ Industrie, 18 Jahre

Führungserfahrung: fachliche Führung und Projektleitung

Aufgabenschwerpunkte:

• HR-Verantwortung für globale Einheiten und Sparringspartner für das Senior Management in allen strategischen und operativen Themen
• Begleitung in Veränderungsprozessen und Sicherstellung eines nachhaltigen Talent-Managements (Personalplanung, Personalrekrutierung und Personalentwicklung, Talent Review Meetings)
• Implementierung von neuen, globalen HR-Konzepten und HR-Projekten
• Beratung des Senior Managements hinsichtlich Transfers/Delegationen, Vertragsänderungen, Freistellungen, Fehlzeiten, Wiedereingliederung, Disziplinarmaßnahmen und Austritt
• Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Fachliche Führung von HR-Officern
• Verantwortung der Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Aufbau-/Ausbau von Academies, Entwicklung von Learning-Angeboten zum Thema Digitalisierung

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: Systemisches Coaching und Organisationsberatung

Persönliche Stärken: : Kundenorientierung, Beratungskompetenz, ziel und ergebnisorientierter Arbeits- und Führungsstil, Empathie

Erfolge: Angebote zur Personal- und Führungskräfteentwicklung, Veränderungsprojekte, nachhaltiges Talentmanagement

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Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (1)

TEAMLEITER PROJEKTMANAGEMENT [9332]

Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Teammanager Projektmanagement

Qualifikation: Dipl. Wirtschaftsmathematiker

Branchenerfahrung: Automotiv (20 Jahre)

Führungserfahrung: 12 Jahre, bis zu 10 MA fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung, Führung und Überwachung von Kundenprojekten
• Kapazitäts- und Ressourcenplanung
• Übergeordnete Verantwortung für Einhaltung Projektziele und –budget
• Konflikt-, Engpass- und Eskalationsmanagement
• Zentrale Schnittstelle zum Kunden
• Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
• Mitwirkung bei Personalentscheidungen

Besondere Kenntnisse: interner Auditor; Qualitätsmanagement, MS Office und Project, SAP RP/6

Erfolge: Aufbau und effiziente Weiterentwicklung des Daimler-Projektmanagements, Leitung des umsatzstärksten Daimler SCR-Tankprojektes (300 Mio. Euro Umsatz über Laufzeit)

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (2)

Sr. Specialist Controlling (IT-Schwerpunkte) [8702]

Region: bundesweit, Schweiz

Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Controlling

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik

Branchenerfahrung: 26 Jahre in der Chemischen Industrie

Aufgabenschwerpunkte:

  • IT-Projektleitung im SAP-Umfeld (mehrerer Projekte im Großrechner R/2- und R/3-Umfeld, Umstellung der Kreditversicherung (Eigenentwicklung) auf SAP R/3, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, IT-Steuerung)
  • Controlling Berichtswesen
  • Governance und Compliance
  • Credit-Risk-Management
  • Kostenstellenrechnung
  • Euler-Kreditversicherung
  • Technischer Einkauf
  • Rohstoffeinkauf (Projektleitung) inkl. Berichtswesen Netzwerkbetreuung

Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse), Französisch & Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3-Umfeld (insbesondere Module SD, FI, CO) und SAP BW/BI (fundierte Kenntnisse), Kreditversicherung und Forderungscontrolling (sehr gute Kenntnisse), umfangreiche Projekterfahrung im Großrechner-, SAP R/2- und SAP R/3-Umfeld, sehr gute IT-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Stark ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung

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BILANZBUCHHALTER HAUPTBUCHHALTUNG [9191]

Region: Raum Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg, Rhein-Main, Hanau

Letzte/Aktuelle Position: Bilanzbuchhalter

Qualifikation: Industriefachwirt IHK, Industriekaufm.

Branchenerfahrung: 25 Jahre im Accounting in 3 Großkonzernen

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Rückstellungen/Rückstellungsspiegel

  • IC-Abstimmung

  • Rechnungsabgrenzungsposten

  • Abschlussanalyse und Kontenabstimmung

  • Reporting

  • Ansprechpartner für interne und externe Prüfer/Kunden

  • Prozessoptimierung und Projekte

  • Bearbeitung aller kreditorischen und debitorischen Vorgänge, Rechnungen, Zahlungsläufe, Mahnwesen, Dauerbuchungen, Bankenbuchungen, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Prüfung und Analyse

  • AWV-Meldungen

  • Ermittlung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen

  • Bearbeitung und Abstimmung der Gehaltskonten

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP ERP, Module FI, MM, FI-AA, FI-CO; abschlusssicher nach HGB und IFRS; geprüfter Industriefachwirt, Ausbilder-Eignungsprüfung

Persönliche Stärken: sehr ziel- und lösungsorientiert, schnelle Auffassungsgabe, teamorientiert, hochbelastbar auch unter Zeitdruck, offen für Neues

Erfolge: Mitarbeit und Implementierung neuer Gesellschaften

Sonstiges: Spaß bei der Arbeit

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Sekretariat/Administration (3)

Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst / Kaufmännische Angestellte [8105]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Main-Kinzig-Kreis (Frankfurt)

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst Backoffice

Qualifikation: Kauffrau für Bürokommunikation

Branchenerfahrung: 13 Jahre Dentalbranche

Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbstständige Bearbeitung der Bestellung im SAP-System
  • Stammdatenpflege (Einrichten und Ändern von Kundendaten)
  • Kundenkorrespondenz / Erstellung von Angeboten und Stammdatenpflege
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen und Weiterleitung an die Fachabteilung
  • Bearbeitung von Retouren
  • Unterstützung des Außendienstes

Sprachkenntnisse: Englisch A2

Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3 (SD/MM), Lotus Notes

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsstark, Teamplayerin, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kundenservice, Vertriebsinnendienst

Sonstiges: Führerschein Klasse B

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Sachbearbeiterin, Bürokauffrau (TZ, 30 Std.) [8119]

Region: Seligenstadt + 20km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertrieb

Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Annahme und Erfassung von Aufträgen & Bestellungen über Telefon, Fax und E-Mail und Eingabe im SAP-System
  • Außendienstbetreuung
  • Stammdatenpflege
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenkorrespondenz (Verträge, Angebote)

Sprachkenntnisse: Englisch Level A2 (aktuell Weiterbildung Business Englisch)

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD, MM), MS Word, Gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook

Persönliche Stärken: Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe

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KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ/SEKRETARIAT [9207]

Region: Butzbach, Gießen, Bad Homburg

Letzte/Aktuelle Position: Assistant to Global Supply Chain Management

Qualifikation: Speditionskauffrau

Branchenerfahrung: 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz in der Pharmaindustrie

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation und Abrechnung von Reisen

  • Interne Verwaltung

  • Organisation von Meetings

  • Bestellwesen für interne Anfragen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch: in Wort und Lesen

Besondere Kenntnisse: SAP ERP-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Sorgfältige und engagierte Umsetzung von Aufgaben. Loyal, freundlich und teamorientiert.

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (3)

Key Account Managerin, wiss. Außendienstmitarbeiterin, Regionalleiterin [9292] [9292]

Region: Bayern

Letzte/Aktuelle Position: Business Relationship Managerin

Qualifikation: Pharmazeutisch-technische Assistentin

Branchenerfahrung: Pharma- und Biotechnologiebranche

Führungserfahrung: Fachliche Einarbeitung und Coaching von neuen Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung von Fachärzten in verschiedenen Indikationsbereichen zu Medikamenten, Medizinprodukten und Operationsverfahren
  • Eigenständige Besuch- und Tourenplanung mit Budgetverantwortung
  • Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen für Ärzte und Fachpersonal
  • Verhandlungen mit Klinikverwaltungen und Klinikapotheken

Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch B2, Französisch A2, Rumänisch C2

Besondere Kenntnisse: DGQ-Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Erfahrung im Projektmanagement

Persönliche Stärken: Flexibilität, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, Kreativität, Organisationstalent, Lösungsorientierung und Empathie

Erfolge: Erfolgreicher Launch im Bereich Osteologie, sexuelle Dysfunktion der Frau und Schmerztherapie, Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungssituationen und Gesprächspartnern mit überdurchschnittlichen Umsatzergebnissen

Sonstiges: Harvard Verhandlungstraining und Neurolinguistisches Programmieren

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MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN M [9229]

Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin

Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin

Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre

Führungserfahrung: (nein)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
  • Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
  • Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
  • Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen

Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1

Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz

Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten

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DR. DER NATURWISSENSCHAFTEN – ERFAHREN VON MEDICAL BIS MARKETING [9318]

Region: bundesweit

Letzte/Aktuelle Position: Global Brand Manager

Qualifikation: Business Moderatorin / Großgruppenmoderatorin

Branchenerfahrung: 14 Jahre

Führungserfahrung: 4 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

• Meinungsbildner-Management, Netzwerkbildung
• Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen/ -materialien
• Konzeption und Umsetzung von internationalen Kongressauftritten
• Erstellung und Vermittlung wissenschaftlicher Präsentationen
• Mitarbeit an Pharmakoökonomie-Studien und Publikationen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: verhandlungssicher, Französisch

Besondere Kenntnisse: Ausbildung in den Bereichen Business- und Großgruppen-Moderation

Persönliche Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, versiert in internationalem Auftreten, Teamplayer

Erfolge: Aufbau eines globalen Meinungsbildner-Netzwerks (eigene website, internationales curriculum, Publikationen, guidelines, Symposien)

Sonstiges: Sehr aufgeschlossen und offen für Neues

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