Kontakt Standorte

Kandidatenprofile

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen. 

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich. 

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile. 

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

PROMOVIERTE BIOCHEMIKERIN

Region: 88400 Biberach an der Riß + 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Wissenschaftliche Angestellte in der medizinischen Forschung

Qualifikation: Promotion/PhD in Biochemie

Branchenerfahrung: 5 Jahre nach der Promotion

Führungserfahrung: fachliche Führung von 2-3 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Herstellung (prokaryotische und eukaryotische Expressionssysteme) und Reinigung von (glykosilierten) Proteinen/Antikörpern und virus-ähnlichen Partikeln
  • (Biophysikalische) Charakterisierung/Analyse von Proteinen (DLS, SPR, GCI, ITC, SEC-MALS, CD, ELISA)
  • Proteinkristallographie und Kryoelektronenmikroskopie
  • Infektions-/Neutralisationsstudien, Zellkulturtechniken, Durchflusszytometrie, Magnetic Cell Separation
  • Next generation sequencing und Repertoire Analyse von B-Zellen
  • Struktur-basiertes Wirkstoffdesign, in silico Protein Engineering

Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch

Besondere Kenntnisse: fundierte EDV-Kenntnisse, MS Office Programme, LINUX, Next generation sequencing/10x genomics, GCP, GMP Grundkenntnisse

Persönliche Stärken: strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit

Erfolge: Promotionspreis, Stipendien, Präsentation (nationale und internationale Konferenzen) und Veröffentlichung fundierter wissenschaftliche Erkenntnisse, Drittmittelweinwerbung

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/R ANSPRECHPARTNER/IN:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: Wiemken.Arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

MITARBEITERIN QUALITÄTSSICHERUNG IN DER PHARMA- BZW. CHEMIEBRANCHE

Region: 65439 Flörsheim +30 km (Rhein-Main-Gebiet)

Letzte/Aktuelle Position: Senior CAPA Specialist (Abweichungskontrolle)

Qualifikation: Diplom-Biologin

Branchenerfahrung: > 25 Jahre

Führungserfahrung: 6 Jahre als Gruppenleiterin des Support Centers

Aufgabenschwerpunkte:

  • Umsetzung, Abverfolgung, Bewertung und Dokumentation von Maßnahmen im Rahmen des Abweichungs- und Verbesserungsprozesses
  • Durchführung qualitätsrelevanter Aufgaben zur Sicherung des Qualitätsstandards sowie der dazugehörigen Dokumentation gemäß ISO, FDA, IVDR, cGxP
  • Koordination & Leitung von abteilungsübergreifenden Teams für die CAPA Planerstellung
  • Umsetzung von Prozessänderungen
  • Prozessstandardisierung des CAPA Implementierungsprozesses
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Vorbereitung und Unterstützung von externen und internen Audits

Sprachkenntnisse: Englisch (B1 nach GER)

Besondere Kenntnisse: TrackWise, MS Office, SAP ERP

Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke, Teamorientierung, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/e PERSÖNLICHE/R ANSPRECHPARTNER/in:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

REGIONALLEITER PHARMA

Region: PLZ 4 + 5

Letzte/Aktuelle Position: Regionalleiter Spezialaußendienst Immunologie

Qualifikation: Diplom-Biologe

Branchenerfahrung: 31 Jahre

Führungserfahrung: ca. 17 Jahre mit bis zu 15 Mitarbeitenden

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortung für Umsatz, Zielerreichung + Budgetausschöpfung
  • Teamführung + Coaching + Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Aufbau + Abbau von Außendienst-Teams
  • Launch Antikörper Rheuma u. a. Produkte
  • Unterstützung des Marketings
  • Umstellung auf digitale Kontakte mit den Kunden

Sprachkenntnisse: Englisch erweiterte Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse in CRM-Sales, z. B. Veeva, Siebel, MyCustomer, Data Warehouse, MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook, Teams)

Persönliche Stärken: Ziel- und Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, starke Führungspersönlichkeit

Erfolge: Sales Champion 2018, Schaffung eines positiven Teamspirits mit dem Ergebnis überdurchschnittlicher Zielerreichung

Sonstiges: Erfahrung in der Umsetzung der digitalen Transformation im Außendienst

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/e PERSÖNLICHE/R ANSPRECHPARTNER/in:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

PROMOVIERTER CHEMIKER FÜR PHARMA-AUSSENDIENST

Region: Frankfurt am Main und Hessen

Letzte/Aktuelle Position: Pharmaberater

Qualifikation: Chemie-Studium, Promotion

Branchenerfahrung: 25 Jahre Pharmaindustrie

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Wissenschaftliche Beratung und Betreuung der Fach- und Klink-Ärzte in den Bereichen

Kardiologie, Diabetologie, Rheumatologie

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse), Persisch

Besondere Kenntnisse: MS Office

Persönliche Stärken: kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, hochmotiviert,

begeisterungsfähig

Sonstiges: Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Georgia-Augusta-Universität im Bereich Molekularbiologie (Genforschung)

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

STRATEGISCHER EINKÄUFER

Region: Rhein-Main Neckar ca. 50 km Umkreis von 64331

Letzte/Aktuelle Position: Strategischer Einkäufer CDMO Biopharmaceuticals, Analytical Services Europe

Qualifikation: Dipl. Ingenieur/Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (IHK)

Branchenerfahrung: Pharma >35 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und Umsetzung von Sourcing Strategien (CDMO, Biopharma u. Analytical Services)
  • Umfassende, kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse
  • Realisierung von Einkaufzielen z.B. Verbesserung von Preisen, Qualität, Lieferzeiten, Lieferfähigkeit
  • Koordination und Durchführung von Verhandlungen auf globaler, nationaler und regionaler Ebene
  • Etablierung, Verhandlung und Nachverfolgung von Verträgen
  • Definierung, Umsetzung und Aktualisierung von e-Katalogen
  • Systematische Analyse von Procurement KPI Data
  • Team- und Projektmanagement, Beschwerdemangement
  • Optimierung von Beschaffungsprozessen
  • Lieferantenpflege, -bewertung und -reduzierung

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: Experte in: MS-Office, SAP R/3 MM, SAP business Warehouse, SAP Hana, Bestellabwicklung/Ausschreibungssoftware Ariba, Gubra – all in daily use

Persönliche Stärken: Hohe Durchsetzungsfähigkeit, Hohe Kommunikationsfähigkeit. Hohe Frustrationstoleranz. Hohe Flexibilität (schnelles Einstellen auf Situationen und Personen). Durch Eigeninitiative Impulse setzen, Prozesse voranbringen und etwas bewegen.

Erfolge: Erstellung, Durchführung und Verhandlung einer erfolgreichen Ausschreibung für Pharmaceutical Technical Complaints (PTC) von Medical Devices als Grundlage zur Make-or-Buy-Entscheidung der Geschäftsführung. Erstellung erfolgreicher Ausschreibungen, Verhandlungen und mit Beauftragungen mit einem Auftragswert von mehr als 4 Millionen Euro pro Projekt im analytischen Bereich trotz der Markteinschränkungen durch Covid-19-Pandemie und BREXIT. Erfolgreiches Krisenmanagement bei einem Freigabelabor in BNL und Transfer von Arbeiten zu anderen europäischen Sites bzw. anderen Marktbegleitern. Erreichung der persönlichen jährlichen Einsparziele bereits im 3. Quartal des jeweiligen Jahres.

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Antonia Weis – Projektmanagerin

Telefon: 069 9510353-34 | E-Mail: weis.antonia@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

QUALITÄTSMANAGEMENT, INTERNER AUDITOR, LIEFERANTENQUALITÄT

Region: Hanau, Gelnhausen, Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Antriebe

Qualifikation: Techniker (Elektrotechnik), Energieanlagenelektroniker (Anlagentechnik), Betrieblicher Ausbilder (IHK), Lean Six Sigma Yellow Belt, Zertifizierung zum Internen Auditor

Branchenerfahrung: 28 Jahre Energieversorgung , 2 Jahre Automation (davon 13 Jahre im Qualitätsmanagement, 5 Jahre Projektleitung)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sicherstellung der internen Qualität, Lieferantenqualität und Kundenqualität
  • Reklamationsabwicklung mit Lieferanten und Überwachung von den Abstellmaßnahmen
  • Reklamationsabwicklung mit Kunden, Ursachenanalyse und Einführung von Abstellmaßnahmen
  • Mitarbeit bei Lieferantenaudits
  • Durchführung von Kunden- und Lieferantenbesuchen weltweit

Sprachkenntnisse: Deutsch – Muttersprache; Englisch – Sehr gut; Französisch – Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: SAP R/3, gängige QM-Methoden und -Werkzeuge, MS Office, Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle, ISO 9000 Familie

Persönliche Stärken: Teamfähig, Flexibel, Offen, Zuverlässig, Motiviert

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagerin

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

PERSONALLEITER

Region: Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: VP Human Resources / Personalleiter

Qualifikation: Diplom-Kaufmann

Branchenerfahrung: Dentaltechnik/Medizintechnik/Chemie

Führungserfahrung: rund 20 Jahre, national und international, bis zu 12 Direct Reports (disziplinarische und fachliche Führung)

Aufgabenschwerpunkte:

  • nationale und regionale HR-Leitung
  • verantwortlich für alle Personalthemen entlang des „Employee Lifecycle“
  • Beraten der Führungskräfte in allen Personalfragen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien/Verhandeln und Erstellen von Betriebsvereinbarungen, auch auf Konzernebene
  • Organisations- und Personalentwicklung

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: Gut

Besondere Kenntnisse: Restrukturierungen, Tarifverträge (Chemie, Metall), Integration von Unternehmen und deren Weiterentwicklung

Persönliche Stärken: Generalist mit Hands-on-Mentalität mit Blick für das Ganze und starkem Bezug zum Business, zielorientiert, entscheidungsfreudig, resilient, kooperativ, kommunikationsstark

Erfolge: Verhandlung und Umsetzung von komplexen Restrukturierungsmaßnahmen, Einleitung und Umsetzung von Changeprozessen, Auf- und Ausbau von HR-Bereichen, Besetzung von globalen, erfolgskritischen Schlüsselfunktionen

Sonstiges: Ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

REGIONALLEITUNG IM PHARMABEREICH

Region: Thüringen oder von Thüringen aus agierend

Letzte/Aktuelle Position: Wissenschaftlicher Referent Immunologie/Pharmareferent/AD Pharmabereich

Qualifikation: Dipl. Ing. Elektrotechnik/Elektronik, geprüfter Pharmareferent

Branchenerfahrung: 07/1991 bis heute Tätigkeit im Pharmabereich – Außendienst

Führungserfahrung:

Aufgabenschwerpunkte:

  • Spezialaußendienst ZNS
  • Praxisaußendienst
  • Wissenschaftlicher Referent Immunologie
  • Projektmanagement
  • Studienbetreuung
  • IT Schulungen, Vortrags- und Schulungstätigkeit

Sprachkenntnisse: Russisch B2, Englisch – gut

Besondere Kenntnisse: fundierte EDV-Kenntnisse, MS Office Programme, Netzwerktechnik, Systemadministration

Persönliche Stärken: strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kommunikativ und verhandlungssicher

Erfolge: Erfüllung der Umsatzvorgaben, Einsatz im Spezialaußendienst

Sonstiges:

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

LEAN MANAGEMENT / OPERATIONS

Region: 34326 Morschen +100 km

Letzte/Aktuelle Position: Head of Center Operational Excellence

Qualifikation: Diplom-Wirtschaftsingenieur

Branchenerfahrung: Medizinprodukte (7 Jahre), Automotive (4 Jahre)

Führungserfahrung: 9 Jahre Führungserfahrung, fachlich und disziplinarisch, zuletzt für 9 Mitarbeitende

Aufgabenschwerpunkte:

  • Operational Excellence
  • Lean Management

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, italienisch Muttersprache, englisch fließend, spanisch fließend

Besondere Kenntnisse: Six Sigma Black Belt

Persönliche Stärken: Mitarbeiterführung, Organisation, Lean Management, Kommunikation

Erfolge: Rüstzeitoptimierungen

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/e PERSÖNLICHE/R ANSPRECHPARTNER/in:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

PHARMAREFERENT

Region: Sachsen und Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: Pharmareferent, Business Relationship Manager

Qualifikation: Ingenieur für Verkehrswesen

Branchenerfahrung: 20 Jahre +

Führungserfahrung: fachliche Verantwortung für 5 Mitarbeitende

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung von Projekten mit Ärzten, Einkaufgemeinschaften
  • Entwicklung, Umsetzung von Projekten
  • Organisation von Kongressen
  • Moderation
  • Coaching von MA

Sprachkenntnisse: Englisch in Wort u. Schrift gut

Besondere Kenntnisse: MS Office, Veeva, Word, Power Point, Exel, Teams, OneNote, Zoom etc.

Persönliche Stärken: umsichtig, methodisch, zielgerichtet, sehr gute Auffassungsgabe, strategisches Denk-u. Urteilsvermögen, belastbar, verantwortungsbewusst, hoher Teamgeist, professionelles Auftreten

Erfolge: Sales Champion 2013, 2015, 2016 international (Schweiz)

Sonstiges: sehr gute Arbeitsergebnisse qualitativ als auch quantitativ

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/e PERSÖNLICHE/R ANSPRECHPARTNER/in:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

ENTWICKLUNGSINGENIEUR (DIPL.-ING. (FH), MASCHINENBAU / FAHRZEUGTECHNIK)

Region: PLZ: 60599 (Frankfurt am Main), Umkreis + 40km

Letzte/Aktuelle Position: Entwicklungsingenieur im Automotive-Sektor

Qualifikation: Diplom, FH Würzburg-Schweinfurt, Studiengang: Maschinenbau, Fahrzeugtechnik

Branchenerfahrung: 14 Jahre (inkl. Ausbildung und Studium mit vertiefter Praxis)

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Fahrzeugkonstruktion (Rohbau, Türen, Interieur, Exterieur)
  • Fahrzeug-Vorserienentwicklung (Ergonomie, Package, Konzepterstellungen, Gesetzeskonformität, Stylingabsicherung)
  • Schwingungstechnik: Entwicklung von Motor-, Getriebe- und Aggregatlagerungen
  • Koordinieren von Versuchsaufbauten und Auswerten von Versuchsergebnissen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gut

Besondere Kenntnisse: Siemens NX, CATIA V5/V6, Inventor, RAMSIS (Human-Solutions-Zertifikat), CAVA, Datenbanken, DMU, Python 3 (alfatraining-Zertifkat*), Matlab/ Simulink (alfatraining-Zertifikat*), lineare FEM in CATIA V5, MS Office, SAP. (*aktuelle Weiterbildung bis 03/2022)

Persönliche Stärken: analytisch denkend, strukturiert arbeitend, verlässlich, kooperativ, belastbar, zielorientiert, kostenbewusst

Erfolge: IHK-Bundessieger im Ausbildungsberuf „Technischer Produktdesigner“

Sonstiges: berufliche Interessen: Automobilentwicklung, Automatisierungstechnik, autonomes Fahren, Robotik, Programmierung, erneuerbare Energien

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR PERSÖNLICHEr ANSPRECHPARTNER:

Volker Gass – Projektmanager

Telefon: 0511 220611-33 | E-Mail: gass.volker@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

LOGISTIK-KOORDINATOR / SCHICHTLEITER LOGISTIK / TEAMLEITER LOGISTIK

Region: 65462 Ginsheim-Gustavsburg + 40 km

Letzte/Aktuelle Position: Logistik-Koordinator

Qualifikation: Fachkraft Lagerlogistik, Fertigungsmechaniker

Branchenerfahrung: Automotive (18 J.) davon Lagerlogistik (6 J.) u. Fertigung/Produktion (9 J.)

Führungserfahrung: 5 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

Shopfloor-Management, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung, Prozess-Optimierung, Prozess-Monitoring

Steuerung und Kontrolle Transport- und Lagerlogistik, Wareneingang und Warenausgang, Lagerverwaltung und Materialdisposition

Bestandskontrolle und Kundenabrufe über SAP, LKW-Abfertigung, Ladungssicherung, Aufbereitung von Logistik-Kennzahlen, Inventur, Datenerfassung und Dokumentation

Sprachkenntnisse: Deutsch, Albanisch, Schulenglisch

Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3

Persönliche Stärken: Analytische Denk- und Arbeitsweise, Koordinationsfähigkeit, hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Teamplayer, Zuverlässigkeit

Erfolge: Mitarbeit in diversen Logistik-Optimierungs-Projekten

Sonstiges: Gabelstaplerschein, PKW-Führerschein

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Arno Wiemken – Projektmanagement Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

INDUSTRIAL ENGINEER MIT FÜHRUNGSERFAHRUNG

Region: Main-Kinzig-Kreis + Großraum Frankfurt am Main

Letzte/Aktuelle Position: Industrial Engineer national, „Produktionscontrolling“ international

Qualifikation: staatl. geprüfter Techniker, Schwerpunkt Steuerungstechnik/Maschinenbau

Branchenerfahrung: Automotive, Zulieferindustrie, 22 Jahre

Führungserfahrung: Abteilungsleiter Industrialisierung, fachliche u. disziplinarische Verantwortung für 3 Gruppenleiter und 20 Mitarbeiter, 12 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Industrialisierung von Applikationsteilen
  • Fachliche Verantwortung für die lokale Industrialisierung sowie auch internationale Einführung
  • Technische Revisionen / Qualitätsmanagement
  • Arbeitsplatzbewertung / Entgeltdifferenzierung
  • Projektarbeiten

Sprachkenntnisse: Englisch B1

Besondere Kenntnisse: KVP-Experte, MTM-UAS, Berufs-u. Arbeitspädagogik (Ausbilder IHK), Granding von Funktionsbeschreibungen, PEP, Prototypenprozess, interkulturelle Kompetenz,
Methodenkenntnisse z.B. FMEA, 8 D- Report, Ursache-Wirkungs-Diagramm, 5 why, 5 s

Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Offenheit, Kommunikation, Problemlösungs-fähigkeit, strukturierte Arbeitsweise

Erfolge: 12 Jahre Abteilungsleitung, Implementierung Werkzeugmanagement im Konzern, Aufbau Kompetenzstandort Bosnien, Dezentralisierung der Industrialisierung in die lokalen Werke

Sonstiges:

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Ngoc Trinh Dang – Junior-Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-22 | E-Mail: dang.ngoc-trinh@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

MASCHINENBAUTECHNIKER / FERTIGUNGSPLANER / SACHBEARBEITER QS

Region: 65375 Oestrich-Winkel + 40 km

Letzte/Aktuelle Position: Zerspanungsmechaniker / Final Inspection

Qualifikation: Staatlich geprüfter Techniker/Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatroniker

Branchenerfahrung: Maschinenbau (20 Jahre)

Führungserfahrung:

Aufgabenschwerpunkte:

  • Prüfbefugnis der Qualifikationsstufe Level B /nach DIN EN 9100 des Qualitätsmanagementsystems der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA)
  • Bearbeitung und Herstellung von Critical Parts Bauteilen nach Zeichnungsvorgaben unter Berücksichtigung der jeweiligen Qualitätsvorgaben
  • Bedienung und Programmierung von CNC-Maschinen
  • Bedienung spezieller Prüf-, Mess- und Kalibriergeräte

Sprachkenntnisse: Deutsch, Türkisch, Schulenglisch

Besondere Kenntnisse:     Ausbildereignungsprüfung, Methodentraining, Six Sigma Yellow Belt,

MS-Office, Autodesk Inventor, WIG- und MAG-Schweißen, Siemenssteuerungen SPS LOGO und S7

Persönliche Stärken:         Analytische Denk- und Arbeitsweise, Koordinationsfähigkeit, hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Teamplayer, Zuverlässigkeit

Erfolge:                              Mitarbeit in diversen technischen Optimierungs-Projekten

Sonstiges:                         Kranschein, PKW-Führerschein

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

MARKETING MANAGER

Region: 55xxx / 66xxx Rhein-Main-Kreis

Letzte/Aktuelle Position: Communications Head Western EU

Qualifikation: Abitur, Bachelor of Business Administration (USA)

Branchenerfahrung: 17 Jahre in Consumer Health Industrie in verschiedenen lokalen, regionalen und globalen Funktionen in Marketing, Innnovation, Communications, BD

Führungserfahrung: mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Brand Management
  • Innovationsmanagement
  • Startup Partnerschaften
  • Business Development
  • Communications
  • Cultural Transformation

Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache), englisch (sehr gut, täglich angewendet), französisch und spanisch (Grundkenntnisse)

Persönliche Stärken: Brand & Team Builder, offen gegenüber Veränderungen, ergebnis-, zukunfts- und trendorientiert, Change Manager

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERin:

Antonia Weis – Projektmanagerin

Telefon: 069 9510353-34 | E-Mail: weis.antonia@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

STAATL. GEPR. TECHNIKER (ELEKTROTECHNIK)

Region: 63450 Hanau + 60 km

Letzte/Aktuelle Position: Line Manager (Teamleiter)

Qualifikation: MBA / staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik)

Branchenerfahrung: > 15 Jahre

Führungserfahrung: > 5 Jahre, 55 Mitarbeiter, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität
  • Optimierung der Arbeitsabläufe nach wirtschaftlichen und arbeitssicherheitstechnischen Gesichtspunkten
  • Arbeitsablaufplanung nach Vorgaben und Terminabstimmung bei Bedarf
  • Operative und disziplinarische Führung des Hauptmontageteams
  • Sicherstellung des Fertigungsflusses der Hauptmontagelinie
  • Qualitätssicherung in der Hauptmontage unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Verordnungen und Richtlinien.
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter aus dem Fachbereich

Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch gut

Besondere Kenntnisse: Lean Six Sigma, Produktionsleitung, Produktionsplanung, 5S, Personalführung

Persönliche Stärken: übergreifendes Wissen, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Zeitmanagement, Engagement, große Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Erfolge: Einführung der Lean-Kultur bei ABB, Einführung eines Montagesteuerungsprogramms (MES)

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

REAL ESTATE SPECIALIST

Region: 63814 Mainaschaff + 40km

Letzte/Aktuelle Position: Real Estate Specialist, Sicherheitsfachkraft

Qualifikation: Dipl.-Ing. Ingenieurinformatik

Branchenerfahrung: 14 Jahre

Führungserfahrung: ja

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortung für die Einhaltung aller Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, inkl. Budgetverantwortung
  • Ermitteln und Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren sowie Initiierung und Überwachung korrigierender Maßnahmen
  • Vorbereiten, Gestalten und Aufrechterhalten sicherer, gesundheits- und menschengerechter Arbeitssysteme und kontinuierliche Verbesserung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten
  • Regelmäßige Vertretung des technisches Standortmanagers bei dessen Aufgaben (Real Estate, Maintenance, Medienversorgung Standort, Energiemanagement)

Sprachkenntnisse: Englisch verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: Fachkraft für Arbeitssicherheit. Verantwortliche Elektrofachkraft, Interner Auditor Umweltmanagementsysteme, Energiemanagementsysteme, Arbeitsschutzmanagementsysteme, MS Project, SAP

Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Führungsfähigkeit

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

LEITER CONTROLLING

Region: 65741 Diedenbergen + 40km

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Controlling

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (FH)

Branchenerfahrung: 26 Jahre

Führungserfahrung: ja

Aufgabenschwerpunkte:

  • Analyse und Präsentation der Geschäftsentwicklung sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Gegensteuerungs- bzw. Verbesserungsmaßnahmen
  • Begleitung und Aufbereitung von Sonderprojekten wie Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen
  • Umsetzung von Organisationsänderungen bzw. strukturellen Anpassungen
  • Reporting, Rolling Forecast, Estimate, Budget
  • Permanente Cash Flow Verfolgung, Analyse und Aufzeigen von Potentialen zur Verbesserung
  • Projektcontrolling, insbesondere Vorbereitung und Durchführung der Review
  • Ermittlung bzw. Bereitstellung von Kalkulationsvorgaben (Zuschlags- u. Verrechnungssätze)

Sprachkenntnisse: erweiterte Englischkenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS Office, MS Teams, SAP R/3

Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

STRATEGISCHER EINKÄUFER SUPPLY CHAIN MANAGAMENT

Region: 61130 Nidderau + 40 km

Letzte/Aktuelle Position: Strategischer Einkäufer

Qualifikation: Industriekaufmann

Branchenerfahrung: 20 Jahre

Führungserfahrung: ja

Aufgabenschwerpunkte:

  • Einkauf von Fertigungsmaterial
  • Preisverhandlungen, Aushandeln von Lieferantenverträgen
  • Optimierung von Beschaffungsprozessen
  • Koordination von internationalen Beschaffungsstrategien im Konzern

Sprachkenntnisse: Business English Certificate B1 (University of Cambridge), Grundkenntnisse Französisch, Italienisch und Spanisch

Persönliche Stärken: Eigeninitiative, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit

Erfolge: langjährige und umfangreiche Berufserfahrung als Einkäufer im internationalen Umfeld

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT

Region: 63654 Büdingen + 100 km

Letzte/Aktuelle Position: Monteur (4 Jahre), Mitarbeiter Galvanik (11 Jahre)

Qualifikation: TQM-Lehrgang (Integratives Qualitätsmanagement) (11/2021), Fernstudium Controlling (seit 11/2021), Maler und Lackierer (Kreishandwerkerschaft Siegen-Wittgenstein)

Branchenerfahrung: Energietechnik, Metall- und Elektroindustrie (15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • in der Montage:
  • Montage von Gasisolierten Schaltanlagen und Modulen
  • Dichtigkeitsprüfungen, Fehlersuche und -behebung, Dokumentation
  • in der Galvanik:
  • Vorbehandlungsarbeiten, Elektrolytische Abscheidung von Kupfer und Silber
  • Elektrostatisches Pulverbeschichten, Finishen von versilberten Bauteilen
  • Bedienung und Wartung der Galvanik-Automaten
  • Analysetätigkeiten der Bäder und Abwässer
  • Visuelle Kontrolle sowie Schichtdickenmessung mittels X-Ray

Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Italienisch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: REFA-Zertifikat „Integrierte Management-Systeme/TQM“, MS Word und Excel

Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösefähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft

Interessieren Sie sich für dieses Profil? Gerne übersenden wir Ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen oder organisieren direkt ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

IHR/E PERSÖNLICHE/r ANSPRECHPARTNER/in:

Sandra Klee – Projektmanagement Outplacement / Transfer

Telefon: 069 9510353-32 | E-Mail: klee.sandra@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

Referenzen

GB

Insgesamt eine sehr professionelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase und vor einem komplexen Sachverhalt.

Gregor Bommel
TOPAS Advanced Polymers GmbH, Frankfurt

SP

Ich wurde von Anfang an wirklich effektiv betreut. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz und Wohnsitz ca. 350 km von Frankfurt entfernt ist, wurde mir ein Berater in meiner Nähe gesucht. Auch hier wurde auf meine persönlichen Wünsche und Belange eingegangen. Ich bin bestens beraten und unterstützt worden.rn

Stefan Pachel
Klient Transferberatung