Kandidatenprofile

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen. 

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich. 

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile. 

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Chemie/Pharma/Medizin (1)

REGIONALLEITER FÜR DIE PHARMAINDUSTRIE [9662]

Region: Süddeutschland (Sitz Kempten) oder Westdeutschland (Sitz Düsseldorf)

Letzte/Aktuelle Position: Area Sales Manager/Aktuell Key Account Manager und Teamleiter

Qualifikation: Lebensmittelchemiker (Universität)

Branchenerfahrung: 25 Jahre Pharmaindustrie

Führungserfahrung: 5 ½ Jahre 10 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

• Arbeitsorganisation und Erreichen der Umsatzziele durch fachliche und persönliche Führung der Teammitglieder, Fokussierung auf die Weiterentwicklung und das Coaching eines Teams
• Kunden beraten, Verkauf, interne und externe Präsentationen von Produkten und Strategien
• Mitwirkung beim Entwickeln und Managen von Marketing- und Vertriebsstrategien

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache; Englisch: fließend

Besondere Kenntnisse: Systemisches Coaching, BWL, Rettungssanitäter und Krankenpfleger

Persönliche Stärken: Argumentations- und Überzeugungskraft, Sicheres Auftreten, Mitarbeitermotivation; Einfühlungsvermögen, Transparenz der Entscheidungen gegenüber Mitarbeitern Direktheit in der Kommunikation, Durchsetzungsfähigkeit, Impulse setzen, Prozesse fördern

Erfolge: 2017 Bester Regionalleiter Diabetes; 2019 Erfolgreichstes Team Rheumatologie Deutschlands

Sonstiges: Kreativität, Weiterbildungsbereitschaft (auch in der Freizeit), soziales Engagement

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Einkauf/Logistik/Supply Chain (1)

LOGISTIKFACHKRAFT OD. DISPONENT IN LOGISTIKUNTERNEHMEN, BÜROARBEITEN IN LOGISTIKBEREICHEN ANDERER UNTERNEHMEN [9701]

Region: 27743 Harpstedt (30-40 KM Umkreis) (Bremen-Oldenburg)

Letzte/Aktuelle Position: Fachkraft Verkauf & Verkehr

Qualifikation: Fachkraft Verkauf & Verkehr Logistik/Luftfracht

Branchenerfahrung: Luftfracht, Airport zu Airport-Verkehr > 21 Jahre

Führungserfahrung: nein

Aufgabenschwerpunkte:

• Administrative und dokumentarische Tätigkeiten im Airport-Airport Frachtgeschäft. Dispositi-onsaufgaben.
• Bearbeitung und Klärung von Unregelmäßigkeiten im Frachtverkehr
• Gefahrgutannahmekontrolle
• Zolldokumentation für Luftfrachtersatzverkehre
• Ansprechpartner für Lademittelkontrolle und -bestellung

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache)

Besondere Kenntnisse: Palettenaufbau, Gefahrguthandling, Disposition

Persönliche Stärken: Unternehmerisch handelnd und denkend, Räumliches Denken, Vorausschauend, Loyalität, Kundenorientierung

Erfolge: Sondersituation nach Reaktorunglück in Fukushima, Abwicklung von riesigen Zigaretten-bestellungen über einen großen Bremer Zigarettenhersteller. Ganze Frachterladungen B 747 nach Japan geplant. Teamleistung

Sonstiges: der Kandidat hatte bisher kein Führungserfahrung kann es sich aber gut vorstellen in einem kleinen Team Verantwortung zu übernehmen.

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Informationstechnologie (2)

CHANGE MANAGEMENT DIGITALE TRANSFORMATION [9421]

Region: 65719 Hofheim am Taunus + 300 km

Letzte/Aktuelle Position: Data Governance Coordinator

Qualifikation: Volkswirtschaftslehre und Statistik, Universität Heidelberg

Branchenerfahrung: 17 Jahre Pharmazie (F&E IT, Commercial IT, Shared Services IT)

Führungserfahrung: 14 Jahre fachliche internationale Führungserfahrung mit 3-18 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

• Informationsmanagement (Datenmanagement, BI Dateninfrastrukturen, Datenintelligenz)
• Bereitstellung von IT Services und deren Management nach ITIL
• Digitalisierung und & Digitalität (Anforderungsmanagement integrierter Systeme, Datenanalyse)
• Budget- und Programmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch - sehr gut; Englisch, Russisch, Polnisch – gut; Französ. - Grundlagen

Besondere Kenntnisse: Strategie, Führung, Coaching, Management, Informatik, ITIL, Statistik

Persönliche Stärken: Exzellente Führungsstärke, Kreativ und verhandlungssicher auf allen Managementebenen. Ausgeprägtes Gespür für Kundenanforderungen.

Erfolge: Aufbau global-operierender Teams, Entwicklung und Implementierung neuer ITSM-Prozesse, Effizienzsteigerungen bestehender IT-Prozesse, Aufbau und Implementierung von Softwarelösungen in IT-Systeme. Aufbau von BI-Lösungen für F&E und Consumer Health Care.

Sonstiges: Personifizierung von digitalisierten Prozessen durch Change, Personalisierung von Software, Differenzierung durch die Philosophie des Geistes und der Sprache.

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IT SERVICE MANAGER [9434]

Region: 65582 Diez mit Radius 50 km (Montabaur, Koblenz, Wiesbaden, Frankfurt)

Letzte/Aktuelle Position: Service Provider Manager

Qualifikation: IT Systems Manager (IHK), Fachmann für UNIX und Bürokaufmann (IHK)

Branchenerfahrung: Pharmaindustrie (> 20 Jahre)

Führungserfahrung: : Fachliche Führungserfahrung, Bereich Dokumentenmanagement System

Aufgabenschwerpunkte:

• Kundenberatung für die Konzeption, Implementierung und Betrieb von DMS Lösungen auf Basis Documentum und Aufbau Global Plattformen sowie Anwendungsmigration
• Bereitstellung von IT Services und Etablierung von ITIL-Prozessen für Support und Maintenance gemäß GxP- und non-GxP-Anforderungen
• Outsourcing und Auslagerung der IT-Bereiche und deren Systemlandschaften
• Bindeglied zwischen internen Fachbereichen und externen Service Providern
• Überwachung, Steuerung und Controlling von komplexen IT-Projekten mit Berücksichtigung von Risikomanagement und Budgetverantwortung
• Teamzusammensetzung und -führung sowie Konfliktmanagement

Sprachkenntnisse: Englisch (mittleres Niveau), Französisch (fließend)

Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in GxP, EU GMP Annex 11, 21 CFR Part 11, GAMP5; ITIL; eSCM-CL (eSourcing Capability Model for Client Organizations); hervorragende Kenntnisse in Documentum

Persönliche Stärken: Schnelle Analyse komplexer Probleme; sehr gutes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit; nachhaltige Arbeitsweise; Verbindlichkeit

Erfolge: Mitarbeit bei Outsourcing und Auslagerung der IT Bereiche Global; Aufbau europaweit Documentum Plattform mit getrennter Entwicklungs-, Test- und Produktiv-/Trainingsumgebung; kontinuierliche Verbesserung von Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Sonstiges: Ausbildereignungsprüfung; langjährige internationale Erfahrungen; souveräner Umgang mit ServiceNow, HPSD und Remedy ITSM-Tools

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Ingenieurswesen (3)

CAD-KONSTRUKTEUR [9593]

Region: Hanau + Umkreis 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Projektingenieur Konstruktion von Retrofitlösungen

Qualifikation: Dipl.-Ing. Maschinenbau, Fachrichtung Verarbeitungs- und Verfahrenstechnik

Branchenerfahrung: Energietechnik 12 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

• Entwicklung und Konstruktion von Retrofit-Lösungen und Adaptionen für luft- und gasisolierte Schaltanlagen und Systeme
• 3D-Konstruktion mit ProE / Creo 4: Erstellung von technischen Zeichnungen incl. Stücklisten für Hochspannungs- Schaltanlagenbauteile
• Ausarbeitung technischer Angebotszeichnungen für Ausland und Inland Hochspannungsanlagen in Absprache mit Vertrieb und Projektleitung
• Technische Betreuung der Projektabwicklung und Fertigung auf der Baustelle mit in- und externen Monteuren sowie der Projektleitung
• 4Q Lean Management-Service mit Basis-Zertifizierung

Sprachkenntnisse: Deutsch (C1), Englisch (B1), Amharisch (L1)

Besondere Kenntnisse: Pro/E Wildfire, Creo 4, CADDS5, SAP R/3, PDM-System Windchill, 3D-Scanner Vxelement

Persönliche Stärken: Präzise und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Lern - und Leistungsbereitschaft, Kreative Lösungsentwicklung, Interkulturelle Kompetenz

Sonstiges: CAD Pro/Engineer – 3D-Konstruktion (IHK Zertifikat)

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ELEKTROINGENIEUR, PROJEKTINGENIEUR, PROJEKTLEITER [9592]

Region: Langenselbold, Gelnhausen, Hanau, Frankfurt

Letzte/Aktuelle Position: Engineering - Projektleitung / Projektbetreuung

Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik: Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik; Elektroanlageninstallateur / Energieanlagenelektroniker

Branchenerfahrung: Elektro-, Energie-, Hochspannungstechnik (25 Jahre); Installationstechnik, Montage/Wartung Industrietechnik (3 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Projektbetreuung von Hochspannungsanlagen (HSGIS)
• Technische Klärung für:
- Vertrieb und Kunde
- Konstruktion und Entwicklung von Retrofitlösungen
- Fertigung
- Sekundärtechnik
- Qualität, Montage, Unterlieferanten und Kundenabnahme
• Auftragsabwicklung
• Auftragsstücklistenpflege mit SAP R/3
• Mitwirkung in der Prozessoptimierung

Sprachkenntnisse: Grundlagen Englisch

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 sowie Grundlagen in: Lean Six Sigma White Belt, Caads 5, Pro/ENGINEER, Ruplan

Persönliche Stärken: selbständig, teamorientiert, zielorientiert, pragmatisch, verantwortungsbewusst, verlässlich

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MITARBEITER TECHNISCHER AUßENDIENST/GERNE MIT HOME OFFICE [9811]

Region: Bayern

Letzte/Aktuelle Position: Außendienstmitarbeiter Key Account Automotive

Qualifikation: Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Umweltschutz

Branchenerfahrung: 20 Jahre

Führungserfahrung: 2 Jahre disziplinarisch, 8 Jahre fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

• Betreuung von Bestandskunden
• Umsatz- und Technikverantwortung
• Koordinierung der Anwendungstechnik
• Erarbeiten von Lösungen (spezielle technikbezogene Kundenanforderungen
• Pflege CRM
• Projektverantwortung

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch

Besondere Kenntnisse: MS Office, SAP CRM Anwenderkenntnisse, Betriebsbeauftragter für Immissionsschutz, Abfall und Gewässerschutz, Projektmanagement

Persönliche Stärken: interdisziplinäres Denken und Handeln, lösungsorientiertes Denken und Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Sonstiges: offen für Neues

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Management/Geschäftsführung (1)

Senior Manager für Stiftungen / Corporate Citizenship / gesellschaftliches Engagement [9211]

Region: Metropolregion Rhein-Neckar, Großraum Frankfurt - Darmstadt - Karlsruhe

Letzte/Aktuelle Position: Geschäftsführer Stiftung; Leitung Gesellschaftliches Engagement; Coach und Moderator

Qualifikation: Promotion; Magister Artium: Neuere Geschichte, Politische Wissenschaften und Soziologie; Zertifizierter Coach / Supervisor für Motivational Interviewing; Führung und Projektmanagement für oder in Stiftungen

Branchenerfahrung: Stiftungswesen 9 Jahre; gesellschaftliches Engagement / Nachhaltigkeit 14 Jahre; chemische Industrie seit 25 Jahren

Führungserfahrung: Disziplinarische und fachliche Führung von lokalen (Linie) und internationalen Teams (Projekte) seit 16 Jahren; wechselnde Teamstärken mit bis zu 50 MitarbeiterInnen

Aufgabenschwerpunkte:

  • Internationale Entwicklungszusammenarbeit mit den Vereinten Nationen und internationalen NGOs
  • Entwicklung und Umsetzung wirkungsorientierter Strategien
  • Internes Portfoliomanagement und Restrukturierungen
  • Personalführung und Einsatzplanung

Sprachkenntnisse: Englisch verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: Moderation von Fortbildungen und Workshops; Coaching, Mentoring und Supervision von und für Einzelpersonen und Gruppen; Teambuilding, Konfliktmanagement, Personalführung und -Entwicklung; MS-Office Anwendungen

Persönliche Stärken: Leidenschaftlicher Einsatz an der Schnittstelle Stiftungen - Unternehmen – Gesellschaft; strategische Klarheit und organisatorische Umsetzungsstärke; besondere Kommunikationsfähigkeiten zum empathischen Beziehungsmanagement mit Stakeholdern; umfassende

Erfolge: Konzeption des ersten Work-Life-Management-Zentrums eines Dax30-Unternehmens; Entwicklung und Umsetzung von Corporate Citizenship-Strategien auf der Basis Sustainable Development Goals und Wirkungsorientierung (IOOI)

Sonstiges: Persönliche Erfahrungen mit Unternehmensgründung; langjährige internationale Erfahrungen

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Personalwesen (1)

HR BUSINESS PARTNER / PERSONALREFERENT [9551]

Region: Hannover (30159, Umkreis 30 km)

Letzte/Aktuelle Position: Location HR Business Partner

Qualifikation: M.A. Sprache und Kommunikation

Branchenerfahrung: Energie- und Automationstechnik (6 Jahre)

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung und Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller Voraussetzungen (z.B. Neueinstellungen, Umgruppierungen, Versetzungen)
• Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei allen Fragen im operativen Personalmanagement
• Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. zum Thema Altersteilzeit)
• Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (z.B. Personalmaßnahmen, Betriebsvereinbarun-gen)
• Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings
• Kommunikation und Implementierung von HR Themen vor Ort

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (C2), Französisch (A2-B1)

Besondere Kenntnisse: MS-Office (inkl. Excel, MS SharePoint, Visio), SAP (Grundkenntnisse), Sitefinity (CMS), E-Mail-Marketing (inxmail)

Persönliche Stärken: Empathie, Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Organisationsfähigkeit

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Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (1)

MITARBEITERIN PHARMA – F & E, QUALITÄTSSICHERUNG [9658]

Region: 65817 Eppstein mit Radius 30 km, Wiesbaden, Main-Taunus-Kreis

Letzte/Aktuelle Position: Head Scheduling Specialist / Head Product Specialist

Qualifikation: Dipl.-Ing. Biotechnologie (FH)

Branchenerfahrung: Pharmaindustrie (> 15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Produktionssteuerung, Planung der Herstellungs- und Testaktivitäten innerhalb der Produktionsgruppe unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen
• Termin- und Kapazitätsplanung, Erstellen von Wochenplänen
• Rechtzeitiges Erkennen und Kommunizieren von Ressourcen-Engpässen
• Festlegung der Auftragsfreigaben
• Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Fachabteilungen
• Herstellung von pharmazeutischen Vor-, Zwischen- und Endprodukten
• Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsmeldungen
• Selbstständiges Planen, Durchführen und Auswerten von Experimenten sowie Studien im Rahmen von Produktverbesserungen und Transferprojekten
• Vertretung des Vorgesetzten bei Urlaub und Abwesenheit
• Fundierte Erfahrungen in Fermentation und Aufreinigung

Sprachkenntnisse: gute Englisch-Kenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute GMP-, FDA- und ISO 9001-Kenntnisse, souveräner Umgang mit SAP und MS Office

Persönliche Stärken: Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (3)

BILANZBUCHHALTER HAUPTBUCHHALTUNG [9191]

Region: Raum Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg, Rhein-Main, Hanau

Letzte/Aktuelle Position: Bilanzbuchhalter

Qualifikation: Industriefachwirt IHK, Industriekaufm.

Branchenerfahrung: 25 Jahre im Accounting in 3 Großkonzernen

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Rückstellungen/Rückstellungsspiegel

  • IC-Abstimmung

  • Rechnungsabgrenzungsposten

  • Abschlussanalyse und Kontenabstimmung

  • Reporting

  • Ansprechpartner für interne und externe Prüfer/Kunden

  • Prozessoptimierung und Projekte

  • Bearbeitung aller kreditorischen und debitorischen Vorgänge, Rechnungen, Zahlungsläufe, Mahnwesen, Dauerbuchungen, Bankenbuchungen, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Prüfung und Analyse

  • AWV-Meldungen

  • Ermittlung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen

  • Bearbeitung und Abstimmung der Gehaltskonten

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP ERP, Module FI, MM, FI-AA, FI-CO; abschlusssicher nach HGB und IFRS; geprüfter Industriefachwirt, Ausbilder-Eignungsprüfung

Persönliche Stärken: sehr ziel- und lösungsorientiert, schnelle Auffassungsgabe, teamorientiert, hochbelastbar auch unter Zeitdruck, offen für Neues

Erfolge: Mitarbeit und Implementierung neuer Gesellschaften

Sonstiges: Spaß bei der Arbeit

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STRATEGISCHES UND OPERATIVES CONTROLLING [9146]

Region: 55559 Bretzenheim + 50 Km

Letzte/Aktuelle Position: Projektmanager

Qualifikation: Dipl.-Volkswirt

Branchenerfahrung: Pharma, 28 Jahre

Führungserfahrung: bis zu 6 Mitarbeiter direkt > 10 Jahre; in Projekten indirekt bis zu 20 Kollegen international

Aufgabenschwerpunkte:

• Strategisches und operatives Controlling
• globale R&D- und Lizenzvereinbarungen im Pharmasektor
• Competitor Benchmarketing
• Finanzseitige Betreuung von Akquisitionen und Desinvestitionen
• Ökonomische Projekt- und Portfolioevaluierungen
• Treasury (Devisen- und Zinsmanagement, Multy Currency Cashpooling, Inter-Company-Finanzierung)

Sprachkenntnisse: Englisch verhandlungssicher, Französisch gut, Spanisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Access, Powerpoint), SAP, TMS (Winmoneta), Reuters

Persönliche Stärken: Offenheit, zielorientiert, analytisches Denken, Kreativität, Loyalität, crossfunktionale und internationale Teamerfahrung

Erfolge: Implementierung globaler Multi Currency Cashpools; Mitwirkung beim Abschluss vieler globaler R&D + Licensing Agreements

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Debitoren- oder Kreditorenbuchhalterin [9218]

Region: 65189 Wiesbaden mit Radius 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Debitorensachbearbeiterin

Qualifikation: Industriekauffrau (IHK)

Branchenerfahrung: Chemische Industrie (> 15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Führung, Überwachung und Pflege von Debitorenkonten
  • Erfassung und Verwaltung von Zahlungseingängen
  • Klärung von Differenzen und offenen Posten
  • Abwicklung des Mahnwesens und Einleitung von Inkassomaßnahmen
  • Ansprechpartnerin für interne und externe Geschäftspartner
  • Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von eingehenden Rechnungen/Gutschriften
  • Korrespondenz mit Lieferanten

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch (gut)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 (Modul FI) sowie MS Office

Persönliche Stärken: Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer, schnelle Auffassungsgabe

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (3)

TEAMLEITER PROJEKTMANAGEMENT [9332]

Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Teammanager Projektmanagement

Qualifikation: Dipl. Wirtschaftsmathematiker

Branchenerfahrung: Automotiv (20 Jahre)

Führungserfahrung: 12 Jahre, bis zu 10 MA fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung, Führung und Überwachung von Kundenprojekten
• Kapazitäts- und Ressourcenplanung
• Übergeordnete Verantwortung für Einhaltung Projektziele und –budget
• Konflikt-, Engpass- und Eskalationsmanagement
• Zentrale Schnittstelle zum Kunden
• Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
• Mitwirkung bei Personalentscheidungen

Besondere Kenntnisse: interner Auditor; Qualitätsmanagement, MS Office und Project, SAP RP/6

Erfolge: Aufbau und effiziente Weiterentwicklung des Daimler-Projektmanagements, Leitung des umsatzstärksten Daimler SCR-Tankprojektes (300 Mio. Euro Umsatz über Laufzeit)

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VERTRIEBSINNENDIENST, RETOURENABWICKLUNG [9271]

Region: Rhein-Main, Main-Kinzig

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiterin Qualitätssicherung, Retourenbearbeitung

Qualifikation: Feinmechanikerin (IHK); Prüfung zum Nachweis der fachlichen Eignung zur Führung eines Güternahverkehrsunternehmens im innerstaatlichen Verkehr; Zuverlässigkeitsprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (Schulung und Prüfung zum Thema: `“anerkannter Versender

Branchenerfahrung: Metall / Messtechnik (über 30 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Reklamationsbearbeitung
• Befundberichte (4D / 8D) in Deutsch und Englisch
• Erstellung von Herstellerprüfzertifikaten nach EN10204
• Technische Kundenberatung
• Angebotserstellung und –verfolgung
• Auftragsbearbeitung inkl. Terminverfolgung
• Pflege sowie Buchungen von Debitoren
• Support für die Aussendienstmitarbeiter

Sprachkenntnisse: Englisch (B1)

Persönliche Stärken: strukturierte, zielorientierte, nachhaltige Arbeitsweise, Kommunikation mit Kunden

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LEITER MARKETING [9321]

Region: 47259 + 100 km

Letzte/Aktuelle Position: Marketing Communication Manager, Brand Manager

Qualifikation: Diplom-Kaufmann

Branchenerfahrung: (Baustoff-) Chemie, Handel

Führungserfahrung: fachliche Führung von bis zu 3 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

• Strategisches und operatives Marketing im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte B2B und B2C
• Strategische Produktentwicklung
• Markenmanagement
• digitale Projekte
• Mehrstufige Vertriebswege, Netzwerk-Kooperation
• PR

Sprachkenntnisse: Englisch (fließend bis verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: Content Management Systeme, CRM-Systeme

Persönliche Stärken: Engagement, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, Kommunikation, Projektsteuerung

Erfolge: von unabhängigem Gremium ausgezeichnete Marketingaktion, nachhaltige Markenentwicklung und –anpassung, Kooperationsprojekte, Produktanpassungen

Sonstiges: gern Handwerksnah und B2B-Schwerpunkt

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