Kandidatenprofile

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen. 

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich. 

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile. 

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Chemie/Pharma/Medizin (4)

DIPL.-ING. (FH) FÜR BIOPHARMAZEUTISCHE TECHNOLOGIE [9227]

Region: Umkreis 50 km Brachttal, Bad Orb, Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Fulda, Friedberg, Alzenau, Schlüchtern

Letzte/Aktuelle Position: Chemieingenieurin Analytische Methodenentwicklung

Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) für Biopharmazeutische Technologie

Branchenerfahrung: 20 Jahre Chemie- und Pharma

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten: Methodenoptimierung, Validierung und Berichterstellung

  • Durchführung, Auswertung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen: chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC, MS), spektroskopische Methoden (UV, IR), physikalische und nasschemische Analyseverfahren, Wirkstoff-Freisetzungen

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Gerätewartung

  • Einarbeitung und Training von Mitarbeitern

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch Fachsprache

Besondere Kenntnisse: HPLC-Spezialistin, Ausbilderschein

Persönliche Stärken: : Verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig, kommunikationsstark, hochmotiviert

Sonstiges: starkes soziales Engagement, gerne Aufnahme einer Lehrtätigkeit mit jugendlichen Erwachsenen. Starkes Interesse an einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Bewerber-Anfrage

CHEMIKERIN, PROJEKTLEITERIN PHARMAZEUTISCHE ENTWICKLUNG/ANALYTIK [9266]

Region: Rhein-Main, Hanau, Wetterau

Letzte/Aktuelle Position: Projektleiterin Pharmazeutische Entwicklung

Qualifikation: Dr.rer.nat. Diplom-Chemikerin

Branchenerfahrung: 9 Jahre

Führungserfahrung: 3 Jahre, fachlich 6 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten

  • Durchführung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen sowie Validierungen

  • Kontrolle, Bewertung und Präsentation der Laborergebnisse von Entwicklungsanalysen in übergeordneten Projektteams

  • Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen

  • Kapazitätsplanung mit dem Fokus auf einer optimalen Nutzung der Laborkapazitäten

  • Analyse und Beurteilung von Rohstoffen

  • Überwachung von Stabilitätsstudien

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse gängiger Spektroskopiearten (IR, Raman, UV/Vis). Sehr gute Kenntnisse der Methoden XRD, DSC und HPLC.

Persönliche Stärken: sehr verantwortungsbewusst, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr engagiert

Bewerber-Anfrage

GÄRTNERIN / TA [9117]

Region: Berlin/Brandenburg/Hessen/Schleswig-Holstein

Letzte/Aktuelle Position: Technische Angestellte / Gärtnerin

Branchenerfahrung: 20 Jahre in der Chemischen/Biotechnologischen Industrie

Führungserfahrung: nein

Aufgabenschwerpunkte:

technische Assistentin für Anzucht von Versuchspflanzen im Gewächshaus und Labor

Tätigkeiten in der Qualitätskontrolle nach GLP

Upstream analytische Laborarbeiten

Sicher Umgang mit MS Office

LIMS-Datenbank

Persönliche Stärken: selbständig und lösungsorientiert, absolut zuverlässig, belastbar

Bewerber-Anfrage

FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT [9317]

Region: 06886 + 50 km Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT

Qualifikation: Industriemeister Chemie

Branchenerfahrung: chem. Industrie 25 Jahre

Führungserfahrung: leitende SiFa 2 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

• Gewährleistung Arbeitsschutz
• Kontrollen, Begehungen, Beratungen
• Dokumentation

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: EDV, SAP, Office

Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit

Erfolge: weitgehend selbstständige Einführung eines neuen Sicherheitskonzeptes in der Firma

Bewerber-Anfrage

Informationstechnologie (1)

DATENBANKENTWICKLERIN FÜR SQL SERVER [9217]

Region: 67227 Frankenthal und 50 km im Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: Senior Database Specialist

Qualifikation: Diplom Biologin und Abschlüsse MCP, MCDBA, MCTS

Branchenerfahrung: Chemie seit 1989, langjährige Erfahrung als Datenbankentwicklerin

Aufgabenschwerpunkte:

  • Fundierte Kenntnisse in MS-BI Tools: ETL-Prozesse mit SQL Server Integration Services
  • Reporting mit SQL Server Reporting Services, Analysis Services Datenbanken und OLAP-Cubes
  • T-SQL Datenbankentwicklung und -überwachung (Views, Tabellen, SP, UDF)
  • Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem DBA-Team
  • Koordination von IT-Projekten
  • Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung

Sprachkenntnisse: Englisch - verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: : MCP – Microsoft Certified Professional, MCDBA – Microsoft Certified Database Administrator SQL Server 2000, MCTS – Microsoft Certified Technology Specialist SQL-Server 2005

Persönliche Stärken: Kreative Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit

Erfolge: Durchführung des BASF Site Benchmarkings Standort Ludwigshafen (BSB) als alleinverantwortliche DBA. Projektunterstützung im Rahmen der Einführung agiler Softwareentwicklung (Verivox).

Bewerber-Anfrage

Ingenieurswesen (2)

ENTWICKLUNGS-, PROJEKTINGENIEURIN WERKSTOFFTECHNIK / MATERIALWISSENSCHAFTEN [9648]

Region: Hanau + 50 km

Letzte/Aktuelle Position: Entwicklungsingenieurin / Senior Projektingenieurin

Qualifikation: Diplom-Ingenieurin (FH) Maschinenbau – Fachrichtung Werkstofftechnik, staatlich geprüfte Chemotechnikerin, staatlich geprüfte chemisch-technische Assistentin

Branchenerfahrung: Materialwissenschaften (über 25 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Eigenständige Lösung hochkomplexer und anspruchsvoller technischer Forschungs- und Entwicklungsaufgaben
• Projektarbeit zur Entwicklung und Modifikation von Funktionswerkstoffen (Kontaktwerkstoffe, Keramische Werkstoffe, Platinwerkstoffe, Silberhartlote, Lotpasten und Flussmittel) sowie den dazugehörigen Fertigungsverfahren und der anwendungstechnische Support
• Industrialisierung von Fertigungsprozessen
• Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion und Anwendungstechnik

Sprachkenntnisse: Englisch (B2)

Besondere Kenntnisse: Statistische Versuchsmethoden, Projektplanung, MS Office, Erfahrungen in der Projektbetreuung im Ausland, GSU-Verantwortliche (P3-Schulung), Projektmanagement “Basics“

Persönliche Stärken: analytisches Denken und Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Transparenz

Bewerber-Anfrage

CHINA EXPERTIN MIT 25+ JAHREN ERFAHRUNGEN IN DER CHEMISCHEN INDUSTRIE

Region: Metropolregionen Rhein-Main-Neckar bis Frankfurt – Stuttgart - Kaiserslautern

Letzte/Aktuelle Position: Senior Manager Marketing

Qualifikation: Diplom Ingenieur Materialwissenschaft, TU Darmstadt

Branchenerfahrung: 24 Jahre in der chemischen Industrie mit Fokus auf Petrochemie und Kunststoffen. Solides Wissen über die nachgelagerten Industrien, wie z.B. Automobil, Bau, Elektronik.

Führungserfahrung: fachliche und disziplinarische Führung bis zu 5 Mitarbeitende, fachliche Führung von einem regionalübergreifenden und virtuellen Team bis zu 40 Mitgliedern

Aufgabenschwerpunkte:

• Marketing und Business Development
• Aufbau und Führung einer globalen und regionalen Organisation für Knowledge Management
• Entwicklung der Business Strategien und Nachhaltigkeitsstrategien
• Abwicklung von Investitionsprojekten

Sprachkenntnisse: Chinesisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: Perspectives Accreditation Program (Mannheim Business School), Top Speaker Gold (Hermann Scherer)

Persönliche Stärken: interkulturelle Kompetenzen China/Deutschland, empathische Kommunikation, innovativ und lösungsorientiert, zielstrebig und belastbar, organisatorisches Talent

Erfolge: Aufbau und Führung der Asien Organisation für Knowledge Management mit wirtschaftlicher Effizienz und Businesserfolg, Hongkong/China

Sonstiges: ich sehe mich als die Kultur- und Kommunikationsbrücke zwischen China und Europa

Bewerber-Anfrage

Personalwesen (1)

HR BUSINESS PARTNER / PERSONALREFERENT [9551]

Region: Hannover (30159, Umkreis 30 km)

Letzte/Aktuelle Position: Location HR Business Partner

Qualifikation: M.A. Sprache und Kommunikation

Branchenerfahrung: Energie- und Automationstechnik (6 Jahre)

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung und Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller Voraussetzungen (z.B. Neueinstellungen, Umgruppierungen, Versetzungen)
• Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei allen Fragen im operativen Personalmanagement
• Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. zum Thema Altersteilzeit)
• Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (z.B. Personalmaßnahmen, Betriebsvereinbarun-gen)
• Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings
• Kommunikation und Implementierung von HR Themen vor Ort

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (C2), Französisch (A2-B1)

Besondere Kenntnisse: MS-Office (inkl. Excel, MS SharePoint, Visio), SAP (Grundkenntnisse), Sitefinity (CMS), E-Mail-Marketing (inxmail)

Persönliche Stärken: Empathie, Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Organisationsfähigkeit

Bewerber-Anfrage

Rechnungswesen/Steuern/Controlling (1)

BILANZBUCHHALTER HAUPTBUCHHALTUNG [9191]

Region: Raum Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg, Rhein-Main, Hanau

Letzte/Aktuelle Position: Bilanzbuchhalter

Qualifikation: Industriefachwirt IHK, Industriekaufm.

Branchenerfahrung: 25 Jahre im Accounting in 3 Großkonzernen

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Rückstellungen/Rückstellungsspiegel

  • IC-Abstimmung

  • Rechnungsabgrenzungsposten

  • Abschlussanalyse und Kontenabstimmung

  • Reporting

  • Ansprechpartner für interne und externe Prüfer/Kunden

  • Prozessoptimierung und Projekte

  • Bearbeitung aller kreditorischen und debitorischen Vorgänge, Rechnungen, Zahlungsläufe, Mahnwesen, Dauerbuchungen, Bankenbuchungen, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Prüfung und Analyse

  • AWV-Meldungen

  • Ermittlung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen

  • Bearbeitung und Abstimmung der Gehaltskonten

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP ERP, Module FI, MM, FI-AA, FI-CO; abschlusssicher nach HGB und IFRS; geprüfter Industriefachwirt, Ausbilder-Eignungsprüfung

Persönliche Stärken: sehr ziel- und lösungsorientiert, schnelle Auffassungsgabe, teamorientiert, hochbelastbar auch unter Zeitdruck, offen für Neues

Erfolge: Mitarbeit und Implementierung neuer Gesellschaften

Sonstiges: Spaß bei der Arbeit

Bewerber-Anfrage

Recht (2)

JURISTIN / SENIOR LEGAL COUNSEL [9071]

Region: 10829 Berlin (ca. 30 km um PLZ)

Letzte/Aktuelle Position: Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwältin

Qualifikation: Volljuristin (1. und 2. Staatsexamen), dt. Anwaltszulassung, Master LL.M. (Bristol)

Branchenerfahrung: Energiebereich (15 Jahre), Chemie (4 Jahre), Medizinprodukte (1 Jahr)

Führungserfahrung: Fachliche Führung (bis zu 5 MA)

Aufgabenschwerpunkte:

• 22-jährige Berufserfahrung als Inhouse Legal Counsel in internationalem Geschäftsumfeld und als Projektmanagerin
• Rechtliche Vertreterin im Management Board eines globalen Unternehmensbereichs
• Profunde Kenntnisse und Erfahrungen vor allem in zivilrechtlich komplexen Vertragsgestaltun-gen in internationalem Umfeld, Wirtschaftsrecht, Energierecht, Handelsrecht, Gesellschafts-recht, Kartellrecht, Strafrecht, Wettbewerbsrecht
• Verhandlungsführung, Joint-Venture-Gründung, Compliance-Themen, Mitarbeiterschulungen zu rechtlichen Themen (dt./engl.)
• Beratung in der Wertschöpfungskette: Einkauf, Forschung, Produktion, Vertrieb

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Französisch (fließend)

Besondere Kenntnisse: : EDV: MS Office, Outlook, Lotus Notes, MS Project

Persönliche Stärken: Strukturierte und businessorientierte Vorgehensweise, Hands-on-Mentalität, Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Team-Playerin, Hohes Engagement und Lernbereitschaft, Auslandserfahrung/Interkulturelle Sensibilität

Erfolge: Joint-Venture-Gründung bei Gaskondensatprojekt in Russland; Projektmanagement/Verhandlungen bei internationaler Gas-Kooperation in UAE; Beratung in komplexen Compliancefälle; Unternehmensvertreterin in einem Strafverfahren; Optimierung interner Arbeitspro

Sonstiges: Erfahrungen in Matrix-Organisationen von globalen Konzernen

Bewerber-Anfrage

ACCOUNT MANAGERIN/ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG

Region: Mainz, Rheinhessen

Letzte/Aktuelle Position: Account Manager Global Solutions

Qualifikation: Studium der Rechtswissenschaft und Studium der Betriebswirtschaftslehre

Branchenerfahrung: 13 Jahre

Führungserfahrung: 4 Jahre, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Ganzheitliche Betreuung und Steuerung definierter internationaler Geschäftskunden-Accounts unter Ertragsgesichtspunkten
• Entwicklung von Maßnahmen für Kundenbindung und Akquisitionsmaßnahmen zur Ausweitung bestehender Programme
• Jahresgespräche, Kundenbesuche, Abstimmungen
• Angebots-Kalkulationen und Annahme von Verträgen
• Koordination von Kunden-Anträgen (interne Schnittstelle)
• Terminmanagement, Besuchsvorbereitung, Präsentationen
• Personalverantwortung
• Projektmanagement
• Assistentin der Geschäftsleitung

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift, Spanisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: Führungsqualitäten, gesicherte MS Office-kenntnisse

Persönliche Stärken: überdurchschnittliches Engagement, sehr belastbar, sehr kommunikativ und kontaktstark, teamfähig, offen für Neues, Kundenorientiertes Denken und Handeln

Bewerber-Anfrage

Sekretariat/Administration (1)

KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ/SEKRETARIAT [9207]

Region: Butzbach, Gießen, Bad Homburg

Letzte/Aktuelle Position: Assistant to Global Supply Chain Management

Qualifikation: Speditionskauffrau

Branchenerfahrung: 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz in der Pharmaindustrie

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation und Abrechnung von Reisen

  • Interne Verwaltung

  • Organisation von Meetings

  • Bestellwesen für interne Anfragen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch: in Wort und Lesen

Besondere Kenntnisse: SAP ERP-Kenntnisse

Persönliche Stärken: Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Sorgfältige und engagierte Umsetzung von Aufgaben. Loyal, freundlich und teamorientiert.

Bewerber-Anfrage

Vertrieb/Marketing/Kommunikation (6)

Key Account Managerin, wiss. Außendienstmitarbeiterin, Regionalleiterin [9292] [9292]

Region: Bayern

Letzte/Aktuelle Position: Business Relationship Managerin

Qualifikation: Pharmazeutisch-technische Assistentin

Branchenerfahrung: Pharma- und Biotechnologiebranche

Führungserfahrung: Fachliche Einarbeitung und Coaching von neuen Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung von Fachärzten in verschiedenen Indikationsbereichen zu Medikamenten, Medizinprodukten und Operationsverfahren
  • Eigenständige Besuch- und Tourenplanung mit Budgetverantwortung
  • Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen für Ärzte und Fachpersonal
  • Verhandlungen mit Klinikverwaltungen und Klinikapotheken

Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch B2, Französisch A2, Rumänisch C2

Besondere Kenntnisse: DGQ-Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Erfahrung im Projektmanagement

Persönliche Stärken: Flexibilität, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, Kreativität, Organisationstalent, Lösungsorientierung und Empathie

Erfolge: Erfolgreicher Launch im Bereich Osteologie, sexuelle Dysfunktion der Frau und Schmerztherapie, Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungssituationen und Gesprächspartnern mit überdurchschnittlichen Umsatzergebnissen

Sonstiges: Harvard Verhandlungstraining und Neurolinguistisches Programmieren

Bewerber-Anfrage

DR. DER NATURWISSENSCHAFTEN – ERFAHREN VON MEDICAL BIS MARKETING [9318]

Region: bundesweit

Letzte/Aktuelle Position: Global Brand Manager

Qualifikation: Business Moderatorin / Großgruppenmoderatorin

Branchenerfahrung: 14 Jahre

Führungserfahrung: 4 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

• Meinungsbildner-Management, Netzwerkbildung
• Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen/ -materialien
• Konzeption und Umsetzung von internationalen Kongressauftritten
• Erstellung und Vermittlung wissenschaftlicher Präsentationen
• Mitarbeit an Pharmakoökonomie-Studien und Publikationen

Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: verhandlungssicher, Französisch

Besondere Kenntnisse: Ausbildung in den Bereichen Business- und Großgruppen-Moderation

Persönliche Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, versiert in internationalem Auftreten, Teamplayer

Erfolge: Aufbau eines globalen Meinungsbildner-Netzwerks (eigene website, internationales curriculum, Publikationen, guidelines, Symposien)

Sonstiges: Sehr aufgeschlossen und offen für Neues

Bewerber-Anfrage

TEAMLEITER PROJEKTMANAGEMENT [9332]

Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Teammanager Projektmanagement

Qualifikation: Dipl. Wirtschaftsmathematiker

Branchenerfahrung: Automotiv (20 Jahre)

Führungserfahrung: 12 Jahre, bis zu 10 MA fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung, Führung und Überwachung von Kundenprojekten
• Kapazitäts- und Ressourcenplanung
• Übergeordnete Verantwortung für Einhaltung Projektziele und –budget
• Konflikt-, Engpass- und Eskalationsmanagement
• Zentrale Schnittstelle zum Kunden
• Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
• Mitwirkung bei Personalentscheidungen

Besondere Kenntnisse: interner Auditor; Qualitätsmanagement, MS Office und Project, SAP RP/6

Erfolge: Aufbau und effiziente Weiterentwicklung des Daimler-Projektmanagements, Leitung des umsatzstärksten Daimler SCR-Tankprojektes (300 Mio. Euro Umsatz über Laufzeit)

Bewerber-Anfrage

SALES MANAGER / KEY ACCOUNT MANAGER [9583]

Region: Homeoffice (bundesweit), Mönchengladbach (Umkreis 50 km)

Letzte/Aktuelle Position: Senior Sales Manager

Qualifikation: Staatlich anerkannter Ledertechniker

Branchenerfahrung: Chemie (>15 Jahre), Leder (>30 Jahre)

Führungserfahrung: 60 Mitarbeiter (disziplinarisch), 6 Jahre, Produktion, Sales Teams 8-10 Mitarbeiter (fachlich) , 6 Jahre, Chemie

Aufgabenschwerpunkte:

• Area Sales Management
• Key Account Management
• Händler Management
• Umsatzentwicklung
• Preis- und Vertragsgestaltung
• Ressourcenplanung
• Marktbeobachtung
• Account Planning
• Regional Sales Planning
• Aufbau und Pflege Kundennetzwerke

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office, CRM, SAP R/3

Persönliche Stärken: : Beziehungsmanagement, Kommunikation, unternehmerisches Denken und Handeln, Umsetzungsstärke

Erfolge: Innerhalb von 4 Jahren Umsatzverdoppelung und Vervierfachung der Deckungsbeiträge

Sonstiges: Wünschenswert B2B, Spezialitäten, verantwortungsvolle Position

Bewerber-Anfrage

VERTRIEBSINNENDIENST, RETOURENABWICKLUNG [9271]

Region: Rhein-Main, Main-Kinzig

Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiterin Qualitätssicherung, Retourenbearbeitung

Qualifikation: Feinmechanikerin (IHK); Prüfung zum Nachweis der fachlichen Eignung zur Führung eines Güternahverkehrsunternehmens im innerstaatlichen Verkehr; Zuverlässigkeitsprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (Schulung und Prüfung zum Thema: `“anerkannter Versender

Branchenerfahrung: Metall / Messtechnik (über 30 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Reklamationsbearbeitung
• Befundberichte (4D / 8D) in Deutsch und Englisch
• Erstellung von Herstellerprüfzertifikaten nach EN10204
• Technische Kundenberatung
• Angebotserstellung und –verfolgung
• Auftragsbearbeitung inkl. Terminverfolgung
• Pflege sowie Buchungen von Debitoren
• Support für die Aussendienstmitarbeiter

Sprachkenntnisse: Englisch (B1)

Persönliche Stärken: strukturierte, zielorientierte, nachhaltige Arbeitsweise, Kommunikation mit Kunden

Bewerber-Anfrage

TRAINERIN / APPLICATION SPECIALIST [9239]

Region: 63225 Langen mit Radius 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Trainerin / Senior Application Specialist

Qualifikation: Staatlich geprüfte Biotechnikerin (IHK)

Branchenerfahrung: Pharmaindustrie (> 25 Jahre)

Führungserfahrung: : Fachliche Teamleitung, 4 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

• Entwicklung, Koordination und Durchführung von Produkttrainings
in englischer und deutscher Sprache
• Training von internen und externen Kunden
• Produkt-Troubleshooting-Trainings
• Achieve Service Excellence-Trainings, Train the Trainer
• Telefonischer und persönlicher Kundensupport in EMEA
• Erstellung von Trainingsdokumenten & Kurzanleitungen
• Evaluation von Trainings
• Begleitung von Audits
• Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter

Sprachkenntnisse: : Englisch (fließend)

Besondere Kenntnisse: Molekulardiagnostik, Achieve Service Excellence

Persönliche Stärken: Hohe Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer

Erfolge: Aufbau eines Kundentrainings-Zentrums

Bewerber-Anfrage

Sonstiges (1)

FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT [9317]

Region: 06886 + 50 km Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT

Qualifikation: Industriemeister Chemie

Branchenerfahrung: chem. Industrie 25 Jahre

Führungserfahrung: leitende SiFa 2 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

• Gewährleistung Arbeitsschutz
• Kontrollen, Begehungen, Beratungen
• Dokumentation

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: EDV, SAP, Office

Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit

Erfolge: weitgehend selbstständige Einführung eines neuen Sicherheitskonzeptes in der Firma

Bewerber-Anfrage