Kandidatenprofile
Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.
Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich.
Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile.
Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.
Chemie/Pharma/Medizin (3)
DIPL.-ING. (FH) FÜR BIOPHARMAZEUTISCHE TECHNOLOGIE [9227]
Region: Umkreis 50 km Brachttal, Bad Orb, Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Fulda, Friedberg, Alzenau, Schlüchtern
Letzte/Aktuelle Position: Chemieingenieurin Analytische Methodenentwicklung
Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) für Biopharmazeutische Technologie
Branchenerfahrung: 20 Jahre Chemie- und Pharma
Führungserfahrung: keine
Aufgabenschwerpunkte:
-
Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten: Methodenoptimierung, Validierung und Berichterstellung
-
Durchführung, Auswertung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen: chromatographische Methoden (HPLC, DC, GC, MS), spektroskopische Methoden (UV, IR), physikalische und nasschemische Analyseverfahren, Wirkstoff-Freisetzungen
-
Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen
-
Gerätewartung
-
Einarbeitung und Training von Mitarbeitern
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch Fachsprache
Besondere Kenntnisse: HPLC-Spezialistin, Ausbilderschein
Persönliche Stärken: : Verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig, kommunikationsstark, hochmotiviert
Sonstiges: starkes soziales Engagement, gerne Aufnahme einer Lehrtätigkeit mit jugendlichen Erwachsenen. Starkes Interesse an einer Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin
CHEMIKERIN, PROJEKTLEITERIN PHARMAZEUTISCHE ENTWICKLUNG/ANALYTIK [9266]
Region: Rhein-Main, Hanau, Wetterau
Letzte/Aktuelle Position: Projektleiterin Pharmazeutische Entwicklung
Qualifikation: Dr.rer.nat. Diplom-Chemikerin
Branchenerfahrung: 9 Jahre
Führungserfahrung: 3 Jahre, fachlich 6 Mitarbeiter
Aufgabenschwerpunkte:
-
Produktentwicklung von Arzneiformen unter analytischen Aspekten
-
Durchführung, Berechnung und Dokumentation von Entwicklungsanalysen sowie Validierungen
-
Kontrolle, Bewertung und Präsentation der Laborergebnisse von Entwicklungsanalysen in übergeordneten Projektteams
-
Erstellung von Standard-Arbeitsanweisungen
-
Kapazitätsplanung mit dem Fokus auf einer optimalen Nutzung der Laborkapazitäten
-
Analyse und Beurteilung von Rohstoffen
-
Überwachung von Stabilitätsstudien
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse
Besondere Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse gängiger Spektroskopiearten (IR, Raman, UV/Vis). Sehr gute Kenntnisse der Methoden XRD, DSC und HPLC.
Persönliche Stärken: sehr verantwortungsbewusst, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr engagiert
GÄRTNERIN / TA [9117]
Region: Berlin/Brandenburg/Hessen/Schleswig-Holstein
Letzte/Aktuelle Position: Technische Angestellte / Gärtnerin
Branchenerfahrung: 20 Jahre in der Chemischen/Biotechnologischen Industrie
Führungserfahrung: nein
Aufgabenschwerpunkte:
technische Assistentin für Anzucht von Versuchspflanzen im Gewächshaus und Labor
Tätigkeiten in der Qualitätskontrolle nach GLP
Upstream analytische Laborarbeiten
Sicher Umgang mit MS Office
LIMS-Datenbank
Persönliche Stärken: selbständig und lösungsorientiert, absolut zuverlässig, belastbar
Einkauf/Logistik/Supply Chain (1)
KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER, BÜROKAUFMANN, SACHBEARBEITER LOGISTIK STAATLICH GEPRÜFTER BETRIEBSWIRT [9311]
Region: Leipzig und Umgebung (04435 bis 30 km Umkreis)
Letzte/Aktuelle Position: Mitarbeiter für Verkaufs- und Verkehrsabwicklung,
Qualifikation: Staatlich geprüfter Betriebswirt (berufsbegleitend), Bürokaufmann, allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Branchenerfahrung: Luftverkehrsunternehmen Bereich Frachtabfertigung - 13 Jahre, Handwerksbetrieb Elektrobranche (Büroorganisation) - 8 Jahre
Aufgabenschwerpunkte:
-
Bearbeitung von Frachtdokumenten, Nutzung von Fracht- und Zollabfertigungsprogrammen
- Kassenführung und Belegerstellung sowie Auswertung und Aufbereitung von Betriebsdaten
Sprachkenntnisse: Spezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gut)
Besondere Kenntnisse: • Planung, Durchführung, Kontrolle der Abläufe im Elektrohandwerk
Persönliche Stärken: Ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, zuverlässiges und überlegtes Handeln, analytisches Verständnis sowie Zahlenaffinität •
Sonstiges: Interesse an verwaltender Tätigkeit, Arbeit mit Zahlen und Statistiken, Affinität zu Verkehr und Verkehrsunternehmen mit Technikbezug, Sportbegeistert (Hockey, Ski, Fahrrad)
Informationstechnologie (1)
DATENBANKENTWICKLERIN FÜR SQL SERVER [9217]
Region: 67227 Frankenthal und 50 km im Umkreis
Letzte/Aktuelle Position: Senior Database Specialist
Qualifikation: Diplom Biologin und Abschlüsse MCP, MCDBA, MCTS
Branchenerfahrung: Chemie seit 1989, langjährige Erfahrung als Datenbankentwicklerin
Aufgabenschwerpunkte:
- Fundierte Kenntnisse in MS-BI Tools: ETL-Prozesse mit SQL Server Integration Services
- Reporting mit SQL Server Reporting Services, Analysis Services Datenbanken und OLAP-Cubes
- T-SQL Datenbankentwicklung und -überwachung (Views, Tabellen, SP, UDF)
- Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem DBA-Team
- Koordination von IT-Projekten
- Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung
Sprachkenntnisse: Englisch - verhandlungssicher
Besondere Kenntnisse: : MCP – Microsoft Certified Professional, MCDBA – Microsoft Certified Database Administrator SQL Server 2000, MCTS – Microsoft Certified Technology Specialist SQL-Server 2005
Persönliche Stärken: Kreative Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
Erfolge: Durchführung des BASF Site Benchmarkings Standort Ludwigshafen (BSB) als alleinverantwortliche DBA. Projektunterstützung im Rahmen der Einführung agiler Softwareentwicklung (Verivox).
Ingenieurswesen (1)
Bereichsleiter Technik - Leiter Entwicklung [9303]
Region: Nord-östliches Rhein-Main Gebiet, Raum Bad Homburg, Gießen bis Aschaffenburg
Letzte/Aktuelle Position: Leiter Entwicklung
Qualifikation: Dipl. Ing. Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik
Branchenerfahrung: Elektro, Anlagen- & Maschinenbau, Automotive & Aerospace, Energie- & Umwelt, Mess- & Regeltechnik
Führungserfahrung: 25 Jahre Führungserfahrung 15 - 25 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch)
Aufgabenschwerpunkte:
- Steuerung von internationalen Entwicklungsprojekten
- Prozessoptimierung im Projektmanagement
- Kontinuierliche Verbesserungsprozesse
- Internationale Produktzulassungen und Konformitätsprozesse
- Akquise von Förderprogrammen
- Patentrecherche und -anmeldungen
- Aktive Mitarbeit in Fachgremien
Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse
Besondere Kenntnisse: Persönliches Mitglied im DKE Arbeitskreis, Experte für Explosionsschutz, Projektmanagement, Greenbelt in Design for SixSigma, Personalführung
Persönliche Stärken: Eigenmotiviert, umsetzungsstark, analytisch
Erfolge: Umsatzsteigerungen und Ausbau Marktanteil durch Produktneuentwicklungen und Re-Designs, Gewinnung von Fördergeldern (total > 1 Mio €)
Sonstiges: Inhaber von 4 Patenten (Software, Elektronik und Konstruktion), internationale Vernetzung im Bereich Produktzulassungen
Personalwesen (3)
Personalleiter [8685]
Region: Südhessen / Rhein-Main-Gebiet / Aschaffenburg
Letzte/Aktuelle Position: Human Resources Manager – Personalleiter
Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)
Branchenerfahrung: mehr als 25 Jahre
Führungserfahrung: Führung von bis zu sechs Mitarbeitern
Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung des Bereiches Human Resources
- Fachliche und disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
- Beratung von Werksleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
- Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen
- Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
- Organisation der Ausbildung und Personalentwicklung
- Sicherstellung der Personalauswahl und -beschaffung aus internem und externen Bewerbermarkt auf Basis der jährlichen Personalplanung
- Kennzahlen-Reporting und Personalkostenplanung
Sprachkenntnisse: Englisch C1, Französisch A1, Norwegisch B1
Besondere Kenntnisse: Führerschein 3, MS-Office, PAISY, SAP HR (Grundkenntnisse)
Persönliche Stärken: zuverlässig, selbstständig, teamfähig, motiviert und kritikfähig
Erfolge: Optimierung flexibler Arbeitszeitsysteme, Betriebliches Gesundheitsmanagement
MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN [9229]
Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km
Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin
Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin
Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre
Führungserfahrung: (nein)
Aufgabenschwerpunkte:
• Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
• Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
• Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
• Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommuni-kations- und Trainingsmaßnahmen
Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1
Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz
Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten
PERSONAL MANAGER/ LEITUNG PERSONALENTWICKLUNG/ SENIOR HR BUSINESS PARTER [9026]
Region: Metropol Region Rhein Neckar, Bergstraße, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt
Letzte/Aktuelle Position: Senior HR Business Partner
Qualifikation: Diplom-Kauffrau
Branchenerfahrung: Chemie/ Industrie, 18 Jahre
Führungserfahrung: fachliche Führung und Projektleitung
Aufgabenschwerpunkte:
• HR-Verantwortung für globale Einheiten und Sparringspartner für das Senior Management in allen strategischen und operativen Themen
• Begleitung in Veränderungsprozessen und Sicherstellung eines nachhaltigen Talent-Managements (Personalplanung, Personalrekrutierung und Personalentwicklung, Talent Review Meetings)
• Implementierung von neuen, globalen HR-Konzepten und HR-Projekten
• Beratung des Senior Managements hinsichtlich Transfers/Delegationen, Vertragsänderungen, Freistellungen, Fehlzeiten, Wiedereingliederung, Disziplinarmaßnahmen und Austritt
• Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Fachliche Führung von HR-Officern
• Verantwortung der Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Aufbau-/Ausbau von Academies, Entwicklung von Learning-Angeboten zum Thema Digitalisierung
Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch Verhandlungssicher
Besondere Kenntnisse: Systemisches Coaching und Organisationsberatung
Persönliche Stärken: : Kundenorientierung, Beratungskompetenz, ziel und ergebnisorientierter Arbeits- und Führungsstil, Empathie
Erfolge: Angebote zur Personal- und Führungskräfteentwicklung, Veränderungsprojekte, nachhaltiges Talentmanagement
Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (1)
TEAMLEITER PROJEKTMANAGEMENT [9332]
Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet
Letzte/Aktuelle Position: Teammanager Projektmanagement
Qualifikation: Dipl. Wirtschaftsmathematiker
Branchenerfahrung: Automotiv (20 Jahre)
Führungserfahrung: 12 Jahre, bis zu 10 MA fachlich und disziplinarisch
Aufgabenschwerpunkte:
• Planung, Führung und Überwachung von Kundenprojekten
• Kapazitäts- und Ressourcenplanung
• Übergeordnete Verantwortung für Einhaltung Projektziele und –budget
• Konflikt-, Engpass- und Eskalationsmanagement
• Zentrale Schnittstelle zum Kunden
• Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
• Mitwirkung bei Personalentscheidungen
Besondere Kenntnisse: interner Auditor; Qualitätsmanagement, MS Office und Project, SAP RP/6
Erfolge: Aufbau und effiziente Weiterentwicklung des Daimler-Projektmanagements, Leitung des umsatzstärksten Daimler SCR-Tankprojektes (300 Mio. Euro Umsatz über Laufzeit)
Rechnungswesen/Steuern/Controlling (2)
Sr. Specialist Controlling (IT-Schwerpunkte) [8702]
Region: bundesweit, Schweiz
Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Controlling
Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik
Branchenerfahrung: 26 Jahre in der Chemischen Industrie
Aufgabenschwerpunkte:
- IT-Projektleitung im SAP-Umfeld (mehrerer Projekte im Großrechner R/2- und R/3-Umfeld, Umstellung der Kreditversicherung (Eigenentwicklung) auf SAP R/3, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, IT-Steuerung)
- Controlling Berichtswesen
- Governance und Compliance
- Credit-Risk-Management
- Kostenstellenrechnung
- Euler-Kreditversicherung
- Technischer Einkauf
- Rohstoffeinkauf (Projektleitung) inkl. Berichtswesen Netzwerkbetreuung
Sprachkenntnisse: Englisch (gute Kenntnisse), Französisch & Spanisch (Grundkenntnisse)
Besondere Kenntnisse: SAP R/3-Umfeld (insbesondere Module SD, FI, CO) und SAP BW/BI (fundierte Kenntnisse), Kreditversicherung und Forderungscontrolling (sehr gute Kenntnisse), umfangreiche Projekterfahrung im Großrechner-, SAP R/2- und SAP R/3-Umfeld, sehr gute IT-Kenntnisse
Persönliche Stärken: Stark ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung
BILANZBUCHHALTER HAUPTBUCHHALTUNG [9191]
Region: Raum Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg, Rhein-Main, Hanau
Letzte/Aktuelle Position: Bilanzbuchhalter
Qualifikation: Industriefachwirt IHK, Industriekaufm.
Branchenerfahrung: 25 Jahre im Accounting in 3 Großkonzernen
Führungserfahrung: keine
Aufgabenschwerpunkte:
-
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
-
Rückstellungen/Rückstellungsspiegel
-
IC-Abstimmung
-
Rechnungsabgrenzungsposten
-
Abschlussanalyse und Kontenabstimmung
-
Reporting
-
Ansprechpartner für interne und externe Prüfer/Kunden
-
Prozessoptimierung und Projekte
-
Bearbeitung aller kreditorischen und debitorischen Vorgänge, Rechnungen, Zahlungsläufe, Mahnwesen, Dauerbuchungen, Bankenbuchungen, Mahnwesen, Stammdatenpflege, Prüfung und Analyse
-
AWV-Meldungen
-
Ermittlung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen
-
Bearbeitung und Abstimmung der Gehaltskonten
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift
Besondere Kenntnisse: SAP ERP, Module FI, MM, FI-AA, FI-CO; abschlusssicher nach HGB und IFRS; geprüfter Industriefachwirt, Ausbilder-Eignungsprüfung
Persönliche Stärken: sehr ziel- und lösungsorientiert, schnelle Auffassungsgabe, teamorientiert, hochbelastbar auch unter Zeitdruck, offen für Neues
Erfolge: Mitarbeit und Implementierung neuer Gesellschaften
Sonstiges: Spaß bei der Arbeit
Sekretariat/Administration (3)
Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst / Kaufmännische Angestellte [8105]
Region: Aschaffenburg, Hanau, Main-Kinzig-Kreis (Frankfurt)
Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst Backoffice
Qualifikation: Kauffrau für Bürokommunikation
Branchenerfahrung: 13 Jahre Dentalbranche
Aufgabenschwerpunkte:
- Selbstständige Bearbeitung der Bestellung im SAP-System
- Stammdatenpflege (Einrichten und Ändern von Kundendaten)
- Kundenkorrespondenz / Erstellung von Angeboten und Stammdatenpflege
- Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Rechnungen und Weiterleitung an die Fachabteilung
- Bearbeitung von Retouren
- Unterstützung des Außendienstes
Sprachkenntnisse: Englisch A2
Besondere Kenntnisse: MS-Office, SAP R/3 (SD/MM), Lotus Notes
Persönliche Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsstark, Teamplayerin, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kundenservice, Vertriebsinnendienst
Sonstiges: Führerschein Klasse B
Sachbearbeiterin, Bürokauffrau (TZ, 30 Std.) [8119]
Region: Seligenstadt + 20km
Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin im Vertrieb
Branchenerfahrung: Dentalbranche (16 Jahre)
Aufgabenschwerpunkte:
- Annahme und Erfassung von Aufträgen & Bestellungen über Telefon, Fax und E-Mail und Eingabe im SAP-System
- Außendienstbetreuung
- Stammdatenpflege
- Retouren- und Reklamationsbearbeitung
- Kundenkorrespondenz (Verträge, Angebote)
Sprachkenntnisse: Englisch Level A2 (aktuell Weiterbildung Business Englisch)
Besondere Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD, MM), MS Word, Gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook
Persönliche Stärken: Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe
KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ/SEKRETARIAT [9207]
Region: Butzbach, Gießen, Bad Homburg
Letzte/Aktuelle Position: Assistant to Global Supply Chain Management
Qualifikation: Speditionskauffrau
Branchenerfahrung: 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assistenz in der Pharmaindustrie
Führungserfahrung: keine
Aufgabenschwerpunkte:
-
Organisation und Abrechnung von Reisen
-
Interne Verwaltung
-
Organisation von Meetings
-
Bestellwesen für interne Anfragen
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch: in Wort und Lesen
Besondere Kenntnisse: SAP ERP-Kenntnisse
Persönliche Stärken: Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Sorgfältige und engagierte Umsetzung von Aufgaben. Loyal, freundlich und teamorientiert.
Vertrieb/Marketing/Kommunikation (3)
Key Account Managerin, wiss. Außendienstmitarbeiterin, Regionalleiterin [9292] [9292]
Region: Bayern
Letzte/Aktuelle Position: Business Relationship Managerin
Qualifikation: Pharmazeutisch-technische Assistentin
Branchenerfahrung: Pharma- und Biotechnologiebranche
Führungserfahrung: Fachliche Einarbeitung und Coaching von neuen Mitarbeitern
Aufgabenschwerpunkte:
- Beratung von Fachärzten in verschiedenen Indikationsbereichen zu Medikamenten, Medizinprodukten und Operationsverfahren
- Eigenständige Besuch- und Tourenplanung mit Budgetverantwortung
- Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
- Erstellung und Durchführung von Präsentationen für Ärzte und Fachpersonal
- Verhandlungen mit Klinikverwaltungen und Klinikapotheken
Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch B2, Französisch A2, Rumänisch C2
Besondere Kenntnisse: DGQ-Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, Erfahrung im Projektmanagement
Persönliche Stärken: Flexibilität, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, Kreativität, Organisationstalent, Lösungsorientierung und Empathie
Erfolge: Erfolgreicher Launch im Bereich Osteologie, sexuelle Dysfunktion der Frau und Schmerztherapie, Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungssituationen und Gesprächspartnern mit überdurchschnittlichen Umsatzergebnissen
Sonstiges: Harvard Verhandlungstraining und Neurolinguistisches Programmieren
MARKETINGREFERENTIN / PERSONALREFERENTIN M [9229]
Region: Stuttgart, Umkreis max. 20 km
Letzte/Aktuelle Position: Personalreferentin
Qualifikation: Abitur, Industriekauffrau, Diplom-Betriebswirtin
Branchenerfahrung: Chemie – 20 Jahre
Führungserfahrung: (nein)
Aufgabenschwerpunkte:
- Neukonzeption eines Talentbindungsprogramms
- Organisation und Durchführung von Talentbindungsaktivitäten / Veranstaltungen
- Management globaler Entwicklungsprojekte inkl. Erstellung von Projekt- und Budgetplänen
- Entwicklung einer Markenstrategie und Implementierung dieser durch verschiedene Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen
Sprachkenntnisse: Englisch C2, Spanisch B1
Persönliche Stärken: gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz
Erfolge: Fertigstellung des globalen Geschäftsmodells für ein innovatives Produkt und Definition eines geeigneten Prozesses für die Auftrags- und Rechnungsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Einheiten
DR. DER NATURWISSENSCHAFTEN – ERFAHREN VON MEDICAL BIS MARKETING [9318]
Region: bundesweit
Letzte/Aktuelle Position: Global Brand Manager
Qualifikation: Business Moderatorin / Großgruppenmoderatorin
Branchenerfahrung: 14 Jahre
Führungserfahrung: 4 Jahre, bis zu 20 Mitarbeiter fachlich
Aufgabenschwerpunkte:
• Meinungsbildner-Management, Netzwerkbildung
• Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen/ -materialien
• Konzeption und Umsetzung von internationalen Kongressauftritten
• Erstellung und Vermittlung wissenschaftlicher Präsentationen
• Mitarbeit an Pharmakoökonomie-Studien und Publikationen
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache, Englisch: verhandlungssicher, Französisch
Besondere Kenntnisse: Ausbildung in den Bereichen Business- und Großgruppen-Moderation
Persönliche Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, versiert in internationalem Auftreten, Teamplayer
Erfolge: Aufbau eines globalen Meinungsbildner-Netzwerks (eigene website, internationales curriculum, Publikationen, guidelines, Symposien)
Sonstiges: Sehr aufgeschlossen und offen für Neues