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Kandidatenprofile

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen. 

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich. 

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile. 

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

LEITERIN / STRATEGIN NACHHALTIGKEITS- UND KOHLENSTOFFMANAGEMENT (ID 13815)

Region: 67134 + 100 km Umkreis / deutschlandweit remote

Letzte/Aktuelle Position: Senior Advocacy Manager

Qualifikation: Promotion im Fach Chemie (Fachrichtung technische Chemie)

Branchenerfahrung: 14 Jahre in der chemischen Industrie

Führungserfahrung: 12 Jahre fachliche und disziplinarische Leitung von bis zu 20 Mitarbeitenden

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und Umsetzung Emissionsminderungsstrategien von Bereichs- zu Anlagenebene (inkl. Net-Zero-Technologien und regulatorischer Anforderungen)
  • Leitung globaler Projekte, funktionsübergreifender Teams und Technologieinnovationen zur Prozessoptimierung
  • Analyse von Branchentrends sowie Entwicklung und Implementierung von Unternehmens- und Marketingstrategien

Sprachkenntnisse: Russisch (Muttersprache), Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (erweiterte Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Business Sustainability Management, Lean & Six Sigma

Persönliche Stärken: Strategische und analytische Stärke, Führungskompetenz, Innovationskraft

Erfolge:

  • Entwicklung einer umfassenden Emissionsminderungsstrategie für eine globale Geschäftseinheit
  • Aufbau und Steuerung neuer Prozesse im Unternehmensbereich
  • Gestaltung und Positionierung von Unternehmensstrategien im Bereich Net-Zero-Technologien

Sonstiges: Hohes Engagement für Nachhaltigkeit sowie ausgeprägte strategische, kommunikative und analytische Kompetenz kombiniert mit Innovationskraft und Teamorientierung

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Newplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

PROJEKTMANAGER / INGENIEUR FÜR PROZESSOPTIMIERUNG / CONSULTANT IM TECHNISCHEN UMFELD (ID 13785)

Region: 50667 Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf + Umkreis 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Project Operations Manager / Project Manager

Qualifikation: Maschinenbauingenieur mit Masterabschluss

Branchenerfahrung: 4 Jahre im Chemieumfeld

Führungserfahrung: 1 Jahr disziplinarische Führung von 12 Mitarbeitenden und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitenden

Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektleitung im Bereich Produktion der Chemieindustrie
  • Ableitung, Priorisierung und Nachverfolgung technischer Maßnahmen zur Verbesserung der Produktionsanlagen

Sprachkenntnisse: Chinesisch (Muttersprache), Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: Microsoft Office 365, SAP ERP System, Power BI, Power Apps, Certification of Agile & Scrum Project Management, Certification of Lean Six Sigma Green Belt

Persönliche Stärken: Hohe Internationalität, zielorientierter Arbeits- und Führungsstil, gleichermaßen stark in Analyse und praktischer Umsetzung von strategischen Projekten

Erfolge:

  • Projektleitung zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Steigerung der Effizienz unter Nutzung einer digitalen Plattform
  • Frühe Übernahme der Funktion des Technischen Leiters im Bereich Instandsetzung

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Newplacement

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DIRECTOR OF COMMUNICATION (ID 13915)

Region: 61350 + Umkreis 50 km | deutschlandweit mobil

Letzte/Aktuelle Position: Head of Global Internal Communications & Site PR, BASF SE

Qualifikation: Bachelor’s Degree in International Journalism, University of Shanghai

Branchenerfahrung: 23 Jahre in der chemischen Industrie

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategische Mitarbeiterkommunikation zur Stärkung von Motivation und Unternehmenskultur
  • Kommunikationsplanung im Rahmen eines IPO-Projekts
  • Interne und externe Schärfung der Markenidentität
  • Strategische Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Mitarbeitermotivation und Firmenprofil

Sprachkenntnisse: Mandarin und Englisch fließend, Deutsch (B1)

Persönliche Stärken: Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsstärke und Erfahrung in internationaler Projektarbeit

Sonstiges: Derzeit im Rahmen einer Delegation bis Juli 2027 in Deutschland tätig (BASF Shanghai)

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Newplacement

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HEAD OF OPERATIONS / SENIOR CUSTOMER SERVICE EXECUTIVE / SENIOR MANAGER TRAINING (ID 250466)

Region: 63225 Langen + 30 km Umkreis

Letzte/Aktuelle Position: Director Business Support & Customer Service

Qualifikation: Studium Internationales Marketing mit Abschluss Diplom-Exportwirtin (EA)

Branchenerfahrung: 22 Jahre Direktvertrieb, 7 Jahre Textilbranche

Führungserfahrung: 30 Jahre (disziplinarische Führung von diversen Teams & fachliche Führung von externen Dienstleitstern und Vertriebspartnern)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Konzeption & Implementierung von Kundenbetreuungsstrukturen (First & Second Level Support) im In- & Ausland (Projektmanagement, Qualitätsmanagement & Trainings)
  • Operations Management inkl. Prozessoptimierung der After-Sales-Prozesse
  • Projektmanagement & Mitentwicklung diverser Systemeinführungen (z. B. ERP System, Ticket-Systeme)

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Französisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office, JD Edwards E1 (ERP System), Power Apps (Ticketsystem), Jira, Confluence, Systemischer Coach Master, Trainer Master, Mediation im Betrieb, Praxisworkshop Konfliktmanagement, Ausbildereignung IHK EDV

Persönliche Stärken: Führungskraft aus Überzeugung und Leidenschaft, kommunikationsstarker Problemlöser, krisenerprobtes Organisationstalent, kreatives Powerpack

Erfolge: Aufbau eines First Level Support Call Center Teams für EMEA in Ägypten mit einem internationalen Projektteam aus Europa und USA (Projektleitung)

SENIOR EXECUTIVE – B2B, SALES, MARKETING & GESCHÄFTSENTWICKLUNG (ID 250406)

Region: 61352 Bad Homburg + 50 km

Letzte/Aktuelle Position: Director Business Expansion EMEA

Qualifikation: Diplom Kaufmann

Branchenerfahrung: 29 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche

Führungserfahrung: 24 Jahre Führungserfahrung mit disziplinarischer und fachlicher Verantwortung für bis zu 10 Mitarbeitende

Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategisches Marketing (Produkt-, Aftersales- und Direktmarketing)
  • Initiierung und Steuerung von B2B-Kooperationen (inkl. Vertragsgestaltung)
  • Sales Management, Business Expansion & Direct Selling in EMEA
  • Produktmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (sehr gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office, Management-Training, Verhandlungstechniken

Persönliche Stärken: Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz, Durchsetzungskraft

Erfolge: Erfolgreicher Aufbau von zwei neuen Vertriebskanälen (Retail & Loyalty Programs), mit einem zusätzlichen Umsatzvolumen von 195 Mio. USD innerhalb von 8 Jahren

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IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN:

Michelle Ruck – Projektmanagement

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INNOVATION MANAGER & BERATER FÜR AGRAR- UND CHEMIEBRANCHE (ID 13782)

Region: 68161 Großraum Mannheim + Umkreis 100 km

Letzte/Aktuelle Position: Chief Growth Officer

Qualifikation: Promovierter Agraringenieur

Branchenerfahrung: 25 Jahre in Chemie-, Pharma-, Textil- & Ernährungsbranche

Führungserfahrung: bis zu 12 interne und 8 externe Mitarbeitende, u. a. im Projektmanagement

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung marktorientierter Strategien sowie Steuerung von Vertrieb und Marketing
  • Produktmanagement von F&E bis Markteinführung mit Fokus auf Kundennutzen und Nachhaltigkeit
  • Digitalisierung und Wettbewerbsmonitoring zur Erkennung von Trends und Chancen
  • Change Management

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (Grundlagen)

Besondere Kenntnisse: MS Office, SAP, SAS/STAT, Salesforce

Persönliche Stärken: Unternehmerisches & analytisches Denken, kommunikations- & entscheidungsstark, international erfahren, hohe Lernbereitschaft & schnelles Einarbeiten in neue Themen

Erfolge:

  • Neukundengewinnung sowohl für physische als auch digitalen Lösungen.
  • Markterweiterung durch die erfolgreiche Erschließung neuer geografischer Märkte.
  • Sicherung des Weiterbetriebs einer Großanlage und Revision der zuvor getroffenen Schließungsentscheidung, basierend auf von eigens bereitgestellten Evidenzen.

Sonstiges: Interesse an innovativen Zukunftsthemen sowie globalen Agrar- und Wirtschaftssektor

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Newplacement

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QUALITY MANAGER PHARMA (ID 12400)

Region: Metropol-Region Rhein-Neckar; Frankfurt, Mainz, Darmstadt Heidelberg Karlsruhe

Letzte/Aktuelle Position: Head of Quality Assurance Pharma

Qualifikation: Promotion im Fach Chemie

Branchenerfahrung: 13 Jahre in Pharma-Industrie und 5 Jahre Chemie-Industrie

Führungserfahrung: seit 2009 disziplinarische Führung von bis zu 20 Mitarbeitenden

Aufgabenschwerpunkte:

  • Qualitätssicherung & Compliance: Erfahrung mit cGMP/GDP, Abweichungsmanagement, Änderungsmeldungen, Audits, Inspektionen und Krisenmanagement
  • Regulatorik & Produktion: Expertise in Wirkstoffzulassung, Validierung, Herstellverfahren und regulatorischen Anforderungen
  • Lieferanten- & Dokumentenmanagement: Lieferantenqualifizierung, Qualitätskontrolle, Mitarbeiterschulungen und Dokumentenmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Verhandlungssicher – B2), Französisch (Grundkenntnisse – A1)

Besondere Kenntnisse: Office, SAP, SalesForce, OneNote & MS Teams, Lean-Tools, Kaizen, ISO9001, GMP/GDP, AMWHV

Persönliche Stärken: Führungskompetenz, unternehmerisches Denken, pragmatische Umsetzung von Guidelines und Gesetzen, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

Erfolge:

  • Weiterentwicklung und Digitalisierung von QM-Systemen: Transformation und Optimierung bestehender Qualitätsmanagementsysteme sowie globale Einführung standardisierter Remote- und Entwicklung virtueller Auditformate.
  • Maßgebliche Mitarbeit und Qualitätsverantwortung bei der Produktneuentwicklung

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Arno Wiemken – Projektmanager Newplacement

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SUPERVISOR CUSTOMER SERVICE / CUSTOMER EXPERIENCE ASSOCIATE / KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE (ID 250405)

Region: 60486 Frankfurt + Umkreis 5-10 km

Letzte/Aktuelle Position: Supervisor Customer Service

Qualifikation: Staatlich geprüfte Wirtschaftsleiterin

Branchenerfahrung: 35 Jahre im Direktvertrieb

Führungserfahrung: seit 04/2009, bis zu 4 Mitarbeitende, fachliche Führung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschwerdemanagement
  • Fachliche Verantwortung für den Bereich Customer Service
  • Sicherung der Wirtschaftlichkeit und Kosteneffizienz des Callcenters
  • Erarbeitung und bedarfsorientierte Aktualisierung der Trainingskonzepte und Leitfäden
  • Durchführung von Schulungs-, Weiterentwicklungs- und Motivationsmaßnahmen

Sprachkenntnisse: Englisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Microsoft 365, Adobe-Magento, Ticketsysteme (Magic, OTRS, Remedy, Power-App)

Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke, Teambuilding, Deeskalation, Leistungsbereitschaft

Erfolge: Mitwirkung an der Implementierung des neuen Ticketsystems und Garantieprozesses

Sonstiges: Hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in erforderliche Branchenkenntnisse

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IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN:

Michelle Ruck – Projektmanagement

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(STRATEGISCHER) VERTRIEBSMANAGER (ID 250404)

Region: 63674 Altenstadt + Umkreis 45 km

Letzte/Aktuelle Position: Project Manager Promotion

Qualifikation: Diplom-Wirtschaftsingenieur

Branchenerfahrung: 30 Jahre Direktvertrieb mit Produktmarketing und Promotion

Führungserfahrung:  im Rahmen von Projekten

Aufgabenschwerpunkte:

  • Direktvertrieb mit Fokus auf „One-to-One“ und „Database Marketing“ sowie Kundenmanagement und Neukundengewinnung
  • Entwicklung nachhaltiger Vertriebskonzepte, strategische Verkaufsförderung sowie Budgetplanung und Vertriebscontrolling

Sprachkenntnisse: Sehr gutes und verhandlungssicheres Englisch

Besondere Kenntnisse: MS-Office, AS 400, CRM-gestützte Management-Tools (Salesforce Sales Cloud, HubSpot Marketing Hub, SAP-basierende Warenwirtschafts-Systeme)

Persönliche Stärken: Zielorientiert, selbstständig, analytisch, kommunikativ, servicebewusst

Erfolge:

  • Profitabilitätserhöhung: Kostenreduktion bestehender Produkt- und Verkaufsprogramme um 30 % bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung von 25 %
  • Neue Vertriebswege: Integration monatlicher als auch saisonaler Verkaufsprogramme in Webshop mit gleichzeitiger Erhöhung des Retail-Umsatzes um 15 %
  • Kundenmanagement: + 50 % Kundenbindung und Aktivität durch Reaktivierungsmaßnahmen (E-Mail-Kampagnen, Prämien, Newsletter, Gewinnspiele)
  • Akademie: regelmäßige Vertriebsunterstützung bei Workshops, Weiterbildungsseminare und Meetings für Salesforce und bei Messen und Events Endverbraucher und Kunden

Sonstiges: Seit acht Jahren 1. Vorsitzender des Schulelternbeirats (Limesschule,1.250 Lernende)

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Michelle Ruck – Projektmanagement

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PURCHASER (ID 250403)

Region: 60437 Frankfurt + Umkreis 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Purchaser

Qualifikation: Realschulabschluss, Büroassistentin

Branchenerfahrung: 33 Jahre Direktvertrieb

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Einkauf von Prämien, Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien
  • Ausschreibungen
  • Verhandlungsführung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bestandsüberwachung

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift)

Besondere Kenntnisse: Office 365, JD Edwards

Persönliche Stärken: Organisationstalent, Lösungsorientierung, Teamplayer

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Michelle Ruck – Projektmanagement

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PROJEKTASSISTENZ (ID 13707)

Region: PLZ 70771 (Leinfelden-Echterdingen) und Stuttgart

Letzte/Aktuelle Position: kaufm. Sachbearbeitung, Kontraktmanagement, Projektcontrolling

Qualifikation: Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK), Sekretärin (IHK), Direktionsassistenz

Branchenerfahrung: IT-/Softwareentwicklung (30 Jahre); Immobilienbranche (ca. 4 Jahre)

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von Angeboten
  • Rechnungstellung an Kunden
  • Projektcontrolling
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Büroorganisation

Sprachkenntnisse: Englisch (B2)

Besondere Kenntnisse: MS Office 365, Navision

Persönliche Stärken: kundenorientiert, lösungsorientiert, engagiert, motiviert, gewissenhaft, teamfähig, kann auch gut alleine arbeiten

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PRODUCT MANAGERIN / CAMPAIGN MANAGERIN / MARKETING SPECIALIST (ID 250402)

Region: 35510 Butzbach + 40 km, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Product & Quality Managerin

Qualifikation: : Diplom-Oecotrophologin

Branchenerfahrung: ca. 25 Jahre

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und Ausarbeitung aller produktspezifischen Informationen für Vertriebspartner und Kunden
  • Planung, Konzeption und Durchführung von Produkttrainings und Workshops
  • Briefing/Ausgestaltung von End-to-End-Kampagnen für offline und online, Gewährleistung der Markenidentität, Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Content-Erstellung für Webseiten, Landingpages sowie produktseitige Unterstützung von Social Media-Auftritten
  • Qualitätsmanagement, Produktentwicklung
  • Produkt- und Prototypentests, Ansprechpartner in Produkt-, Qualitäts- und Reklamationsfragen
  • Entwicklung und Erprobung von Rezepten
  • Projektmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (C1)

Besondere Kenntnisse: Office 365, JIRA, WordPress

Persönliche Stärken: Hands-On-Mentalität, optimales Zeitmanagement, Organisationstalent, Prozessorientierte Arbeitsweise, kundenorientierter Teamplayer

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IT-PROJEKTMANAGER / PRODUCT OWNER (ID 250401)

Region: 64287 Darmstadt + Umkreis 50 km

Letzte/Aktuelle Position: Digital Solutions Specialist

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt (BA)

Branchenerfahrung: 8 Jahre IT; 5,5 Jahre im technischen Marketing

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung der Harmonisierung von geschäftlichen Anforderungen und IT-technischen Möglichkeiten
  • Betreuung von umfangreichen Business Transformations-/Digitalisierungs-Projekten
  • IT-Change-Management
  • Betreuung, Weiterentwicklung & Product Ownership von Vertriebs- & Marketing-Anwendungen
  • Leitung und Überwachung des Anwendungs-Rollouts in weltweiten Ländergesellschaften

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (erweiterte Kenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office, SAP/R3, BMC Remedy Force, OTRS, Atlassian JIRA, Confluence

Persönliche Stärken: Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Kreativität, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit

Erfolge: Europaweiter E-Shop Rollout

Sonstiges: Passionierter Projektmanager für erklärungsbedürftige und technische Produkte und Dienstleistungen

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IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN:

Michelle Ruck – Projektmanagement

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VERTRIEBSDIREKTOR (ID 12403)

Region: 64625 Bensheim + Rhein/Main/Neckar-Kreis / deutschlandweit remote

Letzte/Aktuelle Position: Vertriebsdirektor

Qualifikation: Diplom-Betriebswirt, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (DHBW)

Branchenerfahrung: 27 Jahre (Chemie, Bergbau, Papier, Automobil)

Führungserfahrung: 18 Jahre, bis zu 35 Mitarbeitende disziplinarisch und fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

  • Internationale Vertriebssteuerung (wirtschaftlich & technisch)
  • Mitarbeiterentwicklung (Coaching / Mentoring)
  • Gewinnung von Neukunden (gezielte Erweiterung/Optimierung des Kundenportfolios)
  • Langfristige Kundenentwicklung (Verhandlungen / Verträge / Kundenbeziehungen)
  • Entwicklung und Umsetzung Vertriebsstrategie (basierend auf Unternehmensstrategie)
  • Steuerung des After Sales zur Geschäftsverteidigung (Service zur Differenzierung)
  • Optimierung Projektmanagement (mittelfristige Pipelinesteuerung)

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: SalesForce, Tableau und Power BI, One Note & MS Teams

Persönliche Stärken: analytisch, empathisch, integrierend, strategisch, unternehmerisches Denken & Handeln, wissbegierig

Erfolge: Nachhaltige Steuerung von Spezialchemikaliengeschäften mit jährlichem zweistelligen Wachstum, Optimierung Vertriebsorganisation zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit, langfristige Lieferverträge mit strategischen Kunden

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

Telefon: 069 9510353-28 | E-Mail: wiemken.arno@consult-gmbh.de

 

SACHBEARBEITERIN VERTRIEB INNENDIENST (ID 12242)

Region: 65201 Wiesbaden, Umkreis 20 km

Letzte/Aktuelle Position: Sachbearbeiterin Vertrieb Innendienst

Qualifikation: Industriekauffrau

Branchenerfahrung: 32 Jahre

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verwalten von Werbeaktionen
  • Stammdatenpflege
  • Erstellen von Artikelpässen
  • Schnittstelle für KAMs, Gebietsleiter und Fachabteilungen
  • Organisieren von eingeholten Konditionsverträgen und Jahresvereinbarungen
  • Artikel-Listungen
  • Fristgerechte Preiseinstellungen
  • Vorbereiten von Verteileraufträgen zum Upload
  • Auftragsbestätigungen
  • Klären von Belastungsanzeigen
  • Führen von Abverkaufsstatistiken

Sprachkenntnisse: englisch, französisch

Besondere Kenntnisse: MS Office, Netsuite, CSS, Docuware, AS 400

Persönliche Stärken: zuverlässig, sehr gewissenhaft, loyal, sehr verantwortungsbewusst

Erfolge: Projektbegleitung eines neuen Promotiontools

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Arno Wiemken – Projektmanager Einzeloutplacement

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CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

HR GENERALIST / PERSONALREFERENTIN (ID 11650)

Region: Wetteraukreis, Hochtaunuskreis

Letzte/Aktuelle Position: HR Generalist, Spezialisierung auf Restrukturierung mit Sozialplan

Qualifikation: Personalfachkauffrau

Branchenerfahrung: 22 Jahre

Führungserfahrung: mehrere Jahre Führungserfahrung von Teams bis zu 7 Mitarbeitenden

Aufgabenschwerpunkte:

  • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Employee Life Cycle, z. B. Schaltung von Stellenanzeigen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Infogespräche zu Mutterschutz/Elternzeit, Bearbeitung von Mitarbeiteraustritten
  • Mitarbeit in HR-Projekten und Leitung von HR-Projekten
  • permanente Optimierung von Personalprozessen
  • Erstellen und Besprechen von Vorpensionierungs- und Aufhebungsangeboten im Rahmen von Sozialplänen
  • Erstellung und Besprechen von Altersteilzeitverträgen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch fließend in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: MS Office, SAP HR R/3, Workday

Persönliche Stärken: Empathie, Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten

Sonstiges: Wunsch ist es, in der operativen Personalbetreuung ohne Personalführung zu arbeiten

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IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN:

Birgit Raebiger – Projektmanagement

Telefon: 069 9510353-27 | E-Mail: raebiger.birgit@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

PROMOVIERTE AGRAR-/GARTENBAUINGENIEURIN (ID 12263)

Region: 97271, Umkreis Würzburg, bis 150 km tägliche Fahrt

Letzte/Aktuelle Position: Senior Scientist, Abteilungsleitung, Mitglied im Management

Qualifikation: Promotion, Universitätsstudium

Branchenerfahrung: 25 Jahre Gemüsesaatgut, 28 Jahre Phytopathologie (Pflanzen- & Saatgutkrankheiten Diagnose und Bekämpfung)

Führungserfahrung: 25 Jahre lang bis zu 18 Mitarbeiter geführt (davon 6 Personen fachlich und disziplinarisch, 12 Personen disziplinarisch – fachlich einem Teamlead angehängt)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung & Etablierung von nachhaltigen Saatgutdesinfektionen
  • Anwendung und Verbesserung von Saatgutreinigung
  • Entwicklung von biologischem Saatgut Priming (Anwendung auch für konventionelles Saatgut)
  • Identifikation und Anwendung von Biologicals als Saatgut-Coating
  • Saatgut Qualitätsanalysen veranlassen, bewerten und Folgeentscheidungen treffen (Keimfähigkeit, Vitalität, Reinheit, Pilze, Bakterien, Viren, GMO, Rückstandanalysen)
  • Biostimulanzien / Biologicals für konventionelle und Öko-Saatgut-Behandlung
    suchen, Versuche anlegen und auswerten
  • Biostimulanzien einzeln oder als Kombinationen zur Markeinführung bringen (Hi-active Label)
  • Test und spezifische Auswahl von geeigneten Behandlungen gegen Vorratsschädlinge im Saatgut
  • Ansprechpartner für Verkauf und Gärtnerei bei Problemen mit kranken Pflanzen und Reklamationen – Support bei Problemlösung

Sprachkenntnisse: Deutsch (Herkunft) und Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicher

Besondere Kenntnisse: Word, Excel, PowerPoint, diverse Warenwirtschaftssysteme

Persönliche Stärken: Belastbarkeit, Souveränität & Nervenstärke, Optimismus, Pragmatismus, Umgang mit Menschen (zuhören und Wissen vermitteln)

Erfolge:

  • Finden der optimalen Desinfektion oder Primingsmethode, um die Partien für den Verkauf aufzubereiten
  • Ersetzen der gängigen Saatgutdesinfektion mit Chlor durch nachhaltige Substanzen, so dass keine Umweltfolgeschäden entstehen
  • Etablieren des Verfahrens Kräuter Priming – schnell, preiswert, nachhaltig
  • die Anwendung von einer Kombination verschiedener Biologicals wurde unter dem Label Hi-active registriert, am Saatgut aufgebracht und kommerziell verkauft

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IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER:

Dr. Carl-Matthias Lehmann – Geschäftsbereichsleiter Outplacement

Telefon: 069 9510353-30 | E-Mail: lehmann.carl-matthias@consult-gmbh.de

CONSULT Personaldienstleistungen GmbH | Lurgiallee 14 | 60439 Frankfurt am Main

Referenzen

GB

Insgesamt eine sehr professionelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase und vor einem komplexen Sachverhalt.

Gregor Bommel
TOPAS Advanced Polymers GmbH, Frankfurt

SP

Ich wurde von Anfang an wirklich effektiv betreut. Da mein ehemaliger Arbeitsplatz und Wohnsitz ca. 350 km von Frankfurt entfernt ist, wurde mir ein Berater in meiner Nähe gesucht. Auch hier wurde auf meine persönlichen Wünsche und Belange eingegangen. Ich bin bestens beraten und unterstützt worden.rn

Stefan Pachel
Klient Transferberatung

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