Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich.

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile.

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Einkauf/Logistik/Supply Chain (1)

MANAGER EINKAUF / MATERIALWIRTSCHAFT [9949]

Region: Limburg mit Radius von 50 km, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Koblenz

Letzte/Aktuelle Position: Head of Material- and Logistic Management

Qualifikation: Industriekaufmann (IHK)

Branchenerfahrung: Maschinenbau, Medizinprodukte, Medizintechnik, Gebäudemanagement

Führungserfahrung: 27 Jahre, fachlich und disziplinarisch, Führungsspanne bis zu 20 MA

Aufgabenschwerpunkte:

• Führung und Organisation des Bereiches Materialwirtschaft inkl. Personalführung
• Verantwortung für Disposition, Materialbeschaffung und -bestand sowie Lagerführung
• Strategischer, technischer und operativer Einkauf
• Selbstständiges Verhandeln von Preisen und Verträgen
• Projektleitung
• Prozessoptimierungen (intern / extern)
• Supply Chain-, Change-, Risiko-, Qualitäts-, Sourcing- und Lieferantenmanagement
• Experte für den nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3, ERP LN und MS Office

Persönliche Stärken: Hohe Motivation mit strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Teamorientierung, umsetzungsstark

Erfolge: Qualifizierung und Implementierung neuer Schlüssel-Lieferanten

Sonstiges: Reisebereitschaft

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Informationstechnologie (1)

CHANGE MANAGEMENT DIGITALE TRANSFORMATION [9421]

Region: 65719 Hofheim am Taunus + 300 km

Letzte/Aktuelle Position: Data Governance Coordinator

Qualifikation: Volkswirtschaftslehre und Statistik, Universität Heidelberg

Branchenerfahrung: 17 Jahre Pharmazie (F&E IT, Commercial IT, Shared Services IT)

Führungserfahrung: 14 Jahre fachliche internationale Führungserfahrung mit 3-18 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

• Informationsmanagement (Datenmanagement, BI Dateninfrastrukturen, Datenintelligenz)
• Bereitstellung von IT Services und deren Management nach ITIL
• Digitalisierung und & Digitalität (Anforderungsmanagement integrierter Systeme, Datenanalyse)
• Budget- und Programmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch - sehr gut; Englisch, Russisch, Polnisch – gut; Französ. - Grundlagen

Besondere Kenntnisse: Strategie, Führung, Coaching, Management, Informatik, ITIL, Statistik

Persönliche Stärken: Exzellente Führungsstärke, Kreativ und verhandlungssicher auf allen Managementebenen. Ausgeprägtes Gespür für Kundenanforderungen.

Erfolge: Aufbau global-operierender Teams, Entwicklung und Implementierung neuer ITSM-Prozesse, Effizienzsteigerungen bestehender IT-Prozesse, Aufbau und Implementierung von Softwarelösungen in IT-Systeme. Aufbau von BI-Lösungen für F&E und Consumer Health Care.

Sonstiges: Personifizierung von digitalisierten Prozessen durch Change, Personalisierung von Software, Differenzierung durch die Philosophie des Geistes und der Sprache.

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Ingenieurswesen (3)

CAD-KONSTRUKTEUR [9593]

Region: Hanau + Umkreis 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Projektingenieur Konstruktion von Retrofitlösungen

Qualifikation: Dipl.-Ing. Maschinenbau, Fachrichtung Verarbeitungs- und Verfahrenstechnik

Branchenerfahrung: Energietechnik 12 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

• Entwicklung und Konstruktion von Retrofit-Lösungen und Adaptionen für luft- und gasisolierte Schaltanlagen und Systeme
• 3D-Konstruktion mit ProE / Creo 4: Erstellung von technischen Zeichnungen incl. Stücklisten für Hochspannungs- Schaltanlagenbauteile
• Ausarbeitung technischer Angebotszeichnungen für Ausland und Inland Hochspannungsanlagen in Absprache mit Vertrieb und Projektleitung
• Technische Betreuung der Projektabwicklung und Fertigung auf der Baustelle mit in- und externen Monteuren sowie der Projektleitung
• 4Q Lean Management-Service mit Basis-Zertifizierung

Sprachkenntnisse: Deutsch (C1), Englisch (B1), Amharisch (L1)

Besondere Kenntnisse: Pro/E Wildfire, Creo 4, CADDS5, SAP R/3, PDM-System Windchill, 3D-Scanner Vxelement

Persönliche Stärken: Präzise und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Lern - und Leistungsbereitschaft, Kreative Lösungsentwicklung, Interkulturelle Kompetenz

Sonstiges: CAD Pro/Engineer – 3D-Konstruktion (IHK Zertifikat)

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ELEKTROINGENIEUR, PROJEKTINGENIEUR, PROJEKTLEITER [9592]

Region: Langenselbold, Gelnhausen, Hanau, Frankfurt

Letzte/Aktuelle Position: Engineering - Projektleitung / Projektbetreuung

Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik: Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik; Elektroanlageninstallateur / Energieanlagenelektroniker

Branchenerfahrung: Elektro-, Energie-, Hochspannungstechnik (25 Jahre); Installationstechnik, Montage/Wartung Industrietechnik (3 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Projektbetreuung von Hochspannungsanlagen (HSGIS)
• Technische Klärung für:
- Vertrieb und Kunde
- Konstruktion und Entwicklung von Retrofitlösungen
- Fertigung
- Sekundärtechnik
- Qualität, Montage, Unterlieferanten und Kundenabnahme
• Auftragsabwicklung
• Auftragsstücklistenpflege mit SAP R/3
• Mitwirkung in der Prozessoptimierung

Sprachkenntnisse: Grundlagen Englisch

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 sowie Grundlagen in: Lean Six Sigma White Belt, Caads 5, Pro/ENGINEER, Ruplan

Persönliche Stärken: selbständig, teamorientiert, zielorientiert, pragmatisch, verantwortungsbewusst, verlässlich

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MITARBEITER TECHNISCHER AUßENDIENST/GERNE MIT HOME OFFICE [9811]

Region: Bayern

Letzte/Aktuelle Position: Außendienstmitarbeiter Key Account Automotive

Qualifikation: Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Umweltschutz

Branchenerfahrung: 20 Jahre

Führungserfahrung: 2 Jahre disziplinarisch, 8 Jahre fachlich

Aufgabenschwerpunkte:

• Betreuung von Bestandskunden
• Umsatz- und Technikverantwortung
• Koordinierung der Anwendungstechnik
• Erarbeiten von Lösungen (spezielle technikbezogene Kundenanforderungen
• Pflege CRM
• Projektverantwortung

Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Englisch

Besondere Kenntnisse: MS Office, SAP CRM Anwenderkenntnisse, Betriebsbeauftragter für Immissionsschutz, Abfall und Gewässerschutz, Projektmanagement

Persönliche Stärken: interdisziplinäres Denken und Handeln, lösungsorientiertes Denken und Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Sonstiges: offen für Neues

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Personalwesen (1)

HR BUSINESS PARTNER / PERSONALREFERENT [9551]

Region: Hannover (30159, Umkreis 30 km)

Letzte/Aktuelle Position: Location HR Business Partner

Qualifikation: M.A. Sprache und Kommunikation

Branchenerfahrung: Energie- und Automationstechnik (6 Jahre)

Führungserfahrung: keine

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung und Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller Voraussetzungen (z.B. Neueinstellungen, Umgruppierungen, Versetzungen)
• Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei allen Fragen im operativen Personalmanagement
• Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. zum Thema Altersteilzeit)
• Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (z.B. Personalmaßnahmen, Betriebsvereinbarun-gen)
• Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings
• Kommunikation und Implementierung von HR Themen vor Ort

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (C2), Französisch (A2-B1)

Besondere Kenntnisse: MS-Office (inkl. Excel, MS SharePoint, Visio), SAP (Grundkenntnisse), Sitefinity (CMS), E-Mail-Marketing (inxmail)

Persönliche Stärken: Empathie, Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Organisationsfähigkeit

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Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (1)

MITARBEITERIN PHARMA – F & E, QUALITÄTSSICHERUNG [9658]

Region: 65817 Eppstein mit Radius 30 km, Wiesbaden, Main-Taunus-Kreis

Letzte/Aktuelle Position: Head Scheduling Specialist / Head Product Specialist

Qualifikation: Dipl.-Ing. Biotechnologie (FH)

Branchenerfahrung: Pharmaindustrie (> 15 Jahre)

Aufgabenschwerpunkte:

• Produktionssteuerung, Planung der Herstellungs- und Testaktivitäten innerhalb der Produktionsgruppe unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen
• Termin- und Kapazitätsplanung, Erstellen von Wochenplänen
• Rechtzeitiges Erkennen und Kommunizieren von Ressourcen-Engpässen
• Festlegung der Auftragsfreigaben
• Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Fachabteilungen
• Herstellung von pharmazeutischen Vor-, Zwischen- und Endprodukten
• Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsmeldungen
• Selbstständiges Planen, Durchführen und Auswerten von Experimenten sowie Studien im Rahmen von Produktverbesserungen und Transferprojekten
• Vertretung des Vorgesetzten bei Urlaub und Abwesenheit
• Fundierte Erfahrungen in Fermentation und Aufreinigung

Sprachkenntnisse: gute Englisch-Kenntnisse

Besondere Kenntnisse: sehr gute GMP-, FDA- und ISO 9001-Kenntnisse, souveräner Umgang mit SAP und MS Office

Persönliche Stärken: Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (2)

STRATEGISCHES UND OPERATIVES CONTROLLING [9146]

Region: 55559 Bretzenheim + 50 Km

Letzte/Aktuelle Position: Projektmanager

Qualifikation: Dipl.-Volkswirt

Branchenerfahrung: Pharma, 28 Jahre

Führungserfahrung: bis zu 6 Mitarbeiter direkt > 10 Jahre; in Projekten indirekt bis zu 20 Kollegen international

Aufgabenschwerpunkte:

• Strategisches und operatives Controlling
• globale R&D- und Lizenzvereinbarungen im Pharmasektor
• Competitor Benchmarketing
• Finanzseitige Betreuung von Akquisitionen und Desinvestitionen
• Ökonomische Projekt- und Portfolioevaluierungen
• Treasury (Devisen- und Zinsmanagement, Multy Currency Cashpooling, Inter-Company-Finanzierung)

Sprachkenntnisse: Englisch verhandlungssicher, Französisch gut, Spanisch Grundkenntnisse

Besondere Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Access, Powerpoint), SAP, TMS (Winmoneta), Reuters

Persönliche Stärken: Offenheit, zielorientiert, analytisches Denken, Kreativität, Loyalität, crossfunktionale und internationale Teamerfahrung

Erfolge: Implementierung globaler Multi Currency Cashpools; Mitwirkung beim Abschluss vieler globaler R&D + Licensing Agreements

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SENIOR PRODUKTIONSCONTROLLER [9559]

Region: Idstein mit Radius von 50km

Letzte/Aktuelle Position: Site Controller Wirkstoffproduktion

Qualifikation: Dipl.-Betriebswirt (FH)

Branchenerfahrung: Pharmaindustrie (> 30 Jahre)

Führungserfahrung: Leiter Controlling Wirkstoffproduktion (3 MA, fachlich und disziplinarisch)

Aufgabenschwerpunkte:

• Budgeterstellung und Präsentation
• Erstellung von Forecast und Langfristplanung
• Kostenanalysen und Identifikation von Einsparpotential
• Standardkostenkalkulationen
• Erstellung des Monatsberichtes inklusive Abweichungsanalysen
• Prüfung und Freigabe von Investitionsanträgen
• Make or Buy Decisions
• Tracking von Projekten

Sprachkenntnisse: Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3 FI und CO, Microsoft Office Paket

Persönliche Stärken: Kommunikations- und Umsetzungsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (2)

TEAMLEITER PROJEKTMANAGEMENT [9332]

Region: Main-Kinzig-Kreis, Rhein-Main-Gebiet

Letzte/Aktuelle Position: Teammanager Projektmanagement

Qualifikation: Dipl. Wirtschaftsmathematiker

Branchenerfahrung: Automotiv (20 Jahre)

Führungserfahrung: 12 Jahre, bis zu 10 MA fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung, Führung und Überwachung von Kundenprojekten
• Kapazitäts- und Ressourcenplanung
• Übergeordnete Verantwortung für Einhaltung Projektziele und –budget
• Konflikt-, Engpass- und Eskalationsmanagement
• Zentrale Schnittstelle zum Kunden
• Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen
• Mitwirkung bei Personalentscheidungen

Besondere Kenntnisse: interner Auditor; Qualitätsmanagement, MS Office und Project, SAP RP/6

Erfolge: Aufbau und effiziente Weiterentwicklung des Daimler-Projektmanagements, Leitung des umsatzstärksten Daimler SCR-Tankprojektes (300 Mio. Euro Umsatz über Laufzeit)

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LEITER MARKETING [9321]

Region: 47259 + 100 km

Letzte/Aktuelle Position: Marketing Communication Manager, Brand Manager

Qualifikation: Diplom-Kaufmann

Branchenerfahrung: (Baustoff-) Chemie, Handel

Führungserfahrung: fachliche Führung von bis zu 3 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

• Strategisches und operatives Marketing im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte B2B und B2C
• Strategische Produktentwicklung
• Markenmanagement
• digitale Projekte
• Mehrstufige Vertriebswege, Netzwerk-Kooperation
• PR

Sprachkenntnisse: Englisch (fließend bis verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: Content Management Systeme, CRM-Systeme

Persönliche Stärken: Engagement, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, Kommunikation, Projektsteuerung

Erfolge: von unabhängigem Gremium ausgezeichnete Marketingaktion, nachhaltige Markenentwicklung und –anpassung, Kooperationsprojekte, Produktanpassungen

Sonstiges: gern Handwerksnah und B2B-Schwerpunkt

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