Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

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Einkauf/Logistik/Supply Chain (1)

MANAGER EINKAUF / MATERIALWIRTSCHAFT [9949]

Region: Limburg mit Radius von 50 km, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Koblenz

Letzte/Aktuelle Position: Head of Material- and Logistic Management

Qualifikation: Industriekaufmann (IHK)

Branchenerfahrung: Maschinenbau, Medizinprodukte, Medizintechnik, Gebäudemanagement

Führungserfahrung: 27 Jahre, fachlich und disziplinarisch, Führungsspanne bis zu 20 MA

Aufgabenschwerpunkte:

• Führung und Organisation des Bereiches Materialwirtschaft inkl. Personalführung
• Verantwortung für Disposition, Materialbeschaffung und -bestand sowie Lagerführung
• Strategischer, technischer und operativer Einkauf
• Selbstständiges Verhandeln von Preisen und Verträgen
• Projektleitung
• Prozessoptimierungen (intern / extern)
• Supply Chain-, Change-, Risiko-, Qualitäts-, Sourcing- und Lieferantenmanagement
• Experte für den nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher)

Besondere Kenntnisse: SAP R/3, ERP LN und MS Office

Persönliche Stärken: Hohe Motivation mit strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Teamorientierung, umsetzungsstark

Erfolge: Qualifizierung und Implementierung neuer Schlüssel-Lieferanten

Sonstiges: Reisebereitschaft

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Informationstechnologie (3)

Software Testingenieur [10158]

Region: Rhein-Main Gebiet, landesweit mobil

Letzte/Aktuelle Position: Testingenieur bei Panasonic Automotive Systems AG

Qualifikation: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

Branchenerfahrung: 13 Jahre

Führungserfahrung: N/A

Aufgabenschwerpunkte:

  • Langjährige Tätigkeit in der Testerstellung und Durchführung
  • Automatisierung von Testfällen in der Programmiersprache CAPL
  • CANoe von Vector Informatik
  • Versionsmanagementtool Subversion und dem Fehlerverwaltungstool JIRA

Sprachkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: Programmiersprache CAPL, CANoe

Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit, ganzheitliches Denken

Sonstiges: ISTQB Certified Tester Foundation Level

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SOFTWARE PROJECT LEADER | AUTOMOTIVE [10206]

Region: Rhein-Main Area

Letzte/Aktuelle Position: Software Project Leader

Qualifikation: Electrical Engineer, M.Sc.

Branchenerfahrung: Automotive (tier-1 suppliers): 12 years; Telecommunication: 8 years

Führungserfahrung: Software projects leadership: 10 years, teams up to 40 people

Aufgabenschwerpunkte:

  • Automotive tier-1 software projects management
  • Automotive tier-2 suppliers management
  • Leading distributed, international software teams

Sprachkenntnisse: English C2 ; German B1

Besondere Kenntnisse: V-Model/ASPICE; Agile; ISO26262; 8D/5-Whys/FMEA/FTA; EVM; C/C++; AUTOSAR; OSEK RTOS; Linux; Windows; CAN/UDS; ETH/IP/TCP

Persönliche Stärken: Analytical; continuously learning; with a passion for excellence

Erfolge: Three merit awards for excellence and customer satisfaction as a Software Project Leader; Co-author of a patented "Method for identification of satellites arranged on geostationary orbit"

Sonstiges: Also open to opportunities outside the automotive domain

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WEB CONTENT MANAGER, PROJEKTMANAGER, EDUCATOR, E-LEARNING [10885]

Region: 64859 + 100 km, remote

Letzte/Aktuelle Position: Clinical Manager

Qualifikation: Zahntechniker

Branchenerfahrung: > 35 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • E-Learning im Bereich Webinare und Web Content
  • Education, Planung und Durchführung von Produktschulungen
  • Organisation von Veranstaltungen, Projektmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Niederländisch (verhandlungssicher), Portugiesisch (Basis)

Besondere Kenntnisse: verschiedene Online-Bildungsplattformen (wie Adobe Connect, ZOOM, Cvent, Microsoft Teams), Microsoft Office 365, SharePoints

Persönliche Stärken: Anpassungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Erfolge: Online-Schulungen für 2974 Teilnehmer, Steigerung der E-Learning-Aktivitäten um 318 %; Konzeptionierung von Schulung Strategien; Veranstaltungsplanung und Zeitmanagement von Train the Trainer-Schulungen

Sonstiges: Bereit, mich neuen Aufgaben zu stellen.

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Ingenieurswesen (6)

Projektleiter Maschinenbau / Automotive [10212]

Region: Sachsen (Dresden, Leipzig, Zwickau), Ostbayern (Hof, Weiden, Bamberg)

Letzte/Aktuelle Position: Senior-Maschinenbauingenieur, Design- und Entwicklungsbereich

Qualifikation: Bachelor Maschinenbau

Branchenerfahrung: Automotive

Führungserfahrung: Führung: 8 Mitarbeitende - 4 Jahre; Projektleitung: 4-8 Mitarbeitende - 10 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung und Bearbeitung von 3D CAD Modellen und Zeichnungen (Update), Durchführung von thermischen Simulationen, Vor-Ort-Support für Lieferanten
  • Kundenkontakt: Verhandlungen, SE, Anforderungen Designschnittstellen, Spezifikationen
  • Schnittstellenkoordination, Kommunikation und Unterstützung der Produktionsfabrik
  • Budgetplanung & Kostenkontrolle

Sprachkenntnisse: Japanisch: C2, Spanisch: C2, Englisch: C2, Deutsch: B2/C1, Tschechisch: C1, Italienisch: B2

Besondere Kenntnisse: PRO-E, Catia V5,Flo-THERM 11.0, FEM, NVH, Moldflow, SAP, DFMEA , MS Office, SAP

Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösekompetenz, Entscheidungsstärke, Kommunikationsstärke, Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt / Genauigkeit

Sonstiges: Sehr ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen (Japan, Europa, Amerika)

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TECHNICAL PRODUCT MANAGER [10211]

Region: Germany, Netherland, Switzerland, Italy, UK

Letzte/Aktuelle Position: Product Technical Leader (member of Display and Innovation Team at Panasonic Automotive Systems GmbH)

Qualifikation: Doctorate in Mechanical Engineering (Mechanisms Design and Mechatronic Systems Design)

Branchenerfahrung: Automotive: 7 years

Führungserfahrung: 3 employees - 4 years

Aufgabenschwerpunkte:

  • Displays/Wireless Chargers/Head Up Displays Proof of Concept Mechanical Design Leading
  • Displays/Wireless Chargers/Head Up Displays RFI/RFQ management
  • Displays HMI/haptic and bonding new technologies/manufacturing processes introduction
  • Wireless Chargers new cooling concepts and coils mechanisms introduction
  • Displays/Wireless Chargers Patents application
  • Displays/Wireless Chargers/Head Up Displays Benchmarking
  • Displays Optical/Mechanical and Haptic characterization
  • Displays/Wireless Chargers and Head Up Displays assemblies parts suppliers procurement/costs evaluation

Sprachkenntnisse: Italian (Mother Tongue), English (Fluent), Spanish (Good), French (Intermediate), German (Beginner)

Besondere Kenntnisse: Microsoft Office; LateX; Outlook; IBM Notes; Microsoft Teams; Skype; Microsoft Project; CATIA V5; SolidWorks; Autocad; Archicad; Eplan; Matlab; Matlab Simulink; Maple; NI LABVIEW; C++; Processing (Java); ARDUINO; MSC Marc; MSC Adams; Simplify3D; PreForm (

Persönliche Stärken: • Ideas Development • Creative Concept Design • Problem Solving • Customers and Suppliers related communication • Time, People and resources management • People training.

Erfolge: Patents application; new display haptic and bonding technologies introduction; Central Console/Cluster Instrument/Passenger/Rear Seat Entarteinment Displays, Wireless Chargers and Head Up Displays Proof of concept design/manufacturing/characterization

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HARDWARE SYSTEMINGENIEUR [10168]

Region: 70376 Stuttgart + Umkreis max. 50 km

Letzte/Aktuelle Position: HW-Systemingenieur

Qualifikation: Fachhochschulreife, Elektromechaniker, Dipl.Ing. Elektro- und Informationstechnik

Branchenerfahrung: Automotive 15 Jahre im Car-Infotainment Bereich

Aufgabenschwerpunkte:

  • Anforderungsmanagement nach V-Model oder Automotive-SPICE
  • Abstimmung der Freisprecheinrichtung und Audiomanagement
  • Kunden Interface
  • Projektmanagement
  • Lieferantenmanagement
  • Ausarbeitung der HW-Systemarchitektur
  • Erstellung von Pflichtenheften und Testlisten
  • Betreuung von Mess- und Prüfaufgaben
  • Fehleranalyse und Fahrzeugintegration

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Besondere Kenntnisse: MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Adobe Audition 3.0, Head-Acoustics ACQUA system, JIRA, SVN – gute Kenntnisse. IBM Lotus Notes, MS Visio, CANoe, Doors – Grundkenntnisse

Persönliche Stärken: Starke analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise, höchst engagiert und vielseitig einsetzbar

Erfolge: Freigabe der Handsfree Parameter für verschiedene OEMs (Daimler, Porsche, VW, Skoda)

Sonstiges: Zertifikate/Schulungen - Elektromobilität Grundlagen, Hochvolt Batterien in der Elektromobilität, Training Module HV sys-tems according Level 2c DGUV, Project Management Professional Vorbereitungskurs

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ENTWICKLUNGSINGENIEURIN MASCHINENBAU [10214]

Region: 63225 Langen (+ 30 km)

Letzte/Aktuelle Position: Entwicklungsingenieurin

Qualifikation: M.Sc. Maschinenbau

Branchenerfahrung: Automotive: 14 Jahre; Industrie: 2 Jahre

Führungserfahrung: Technische Führung: 4 Mitarbeitende, international – 2 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • Mechanische Projektleitung
  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Entwicklung von Produktarchitektur und -konzept
  • Komponentenüberprüfung
  • Teilnahme an der Prozesserstellung

Sprachkenntnisse: Deutsch: B2; Englisch: C1; Rumänisch: Muttersprache; Italienisch: B1

Besondere Kenntnisse: Catia V5, MS Offiice, PRO Engineer

Persönliche Stärken: Zielorientiert, schnelle Auffassungsgabe, analytisch, neugierig, sehr selbständig und team-orientiert, kommunikativ, interkulturelle Zusammenarbeit

Erfolge: Entwicklung eines Toleranzberechnungs-Programms

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SYSTEM ENGINEER / PROJECT MANAGER [10210]

Region: Frankfurt/Main area, 63303 Offenbach, Darmstadt

Letzte/Aktuelle Position: Project/Reliability Engineer, Touch/Display Expert

Qualifikation: Bachelor Eng. Telecommunications, Electronic Systems; Bachelor Eng. Aeronautical Electronics (Avionics)

Branchenerfahrung: Automotive 7 years, Defence 7 years

Führungserfahrung: Several managed projects directing informal teams, in the areas of special testing systems, numerous prototypes/PoC, and custom displays for special applications

Aufgabenschwerpunkte:

  • Innovation
  • Project management
  • Research & Development
  • Hardware design
  • Special displays
  • Video interfaces
  • Communication protocols
  • Touch panels
  • ADAS
  • Microcontroller, FPGA

Sprachkenntnisse: Spanish - mother tongue; English - full professional proficiency; German - professional working proficiency

Besondere Kenntnisse: significant knowledge on sorted SW, MS Office suite including Project, Windows, Linux, programming languages (C, VHDL, Python, Matlab, etc), JIRA, Display technologies, communications protocols, HW design, development, architecture

Persönliche Stärken: multidisciplinary work, communication, Team player, Goal oriented, Adaptability, Curiosity for new techs and science

Erfolge: End of degree project published as a book, ISBN: 978-3659027529

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LEITER PLANUNG / PRODUKTION / PRODUKTIONSENTWICKLUNG [10711]

Region: Rhein-Main, Aschaffenburg

Letzte/Aktuelle Position: Head of Production Planning & Engineering

Qualifikation: Master of Business Administration and Engineering (MBA Eng.), Bachelor Professional of Electrical Technology and Management (CCI), Lean Six Sigma Green Belt

Branchenerfahrung: Energietechnik, Metall- und Elektroindustrie (20 Jahre)

Führungserfahrung: 10 Jahre, fachlich und disziplinarisch, bis zu 30 Mitarbeiter*innen

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Bereiche Produktionsplanung, operativer Einkauf und Arbeitsvorbereitung
  • Schnittstellenmanagement und Koordination der Zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen
  • Leiten & Begleiten der kontinuierlichen Verbesserung und der Eliminierung von Verschwendung
  • Konsequentes Sicherstellen der Nachhaltigkeit von umgesetzten Prozessen und Projekten
  • Aktive Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen
  • Umsetzung eines Shopfloor Managements, insbesondere Visualisierung und Reporting von Kennzahlen

Sprachkenntnisse: Englisch (B2.1)

Besondere Kenntnisse: Initiieren und Begleiten von Change-Prozessen, SAP MM / PP, MS Office

Persönliche Stärken: emphatische und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität

Erfolge: Wesentliche Kostenreduktionen von Unternehmensprozessen im WHITE & BLUE-COLLAR Bereich durch technische und organisatorische Lösungen, aktive Mitwirkung in Wertanalyseprojekten

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Management/Geschäftsführung (1)

EXECUTIVE ASSISTANT IN GLOBAL COMPANY [10161]

Region: Frankfurt / Main and nationwide (München, Hamburg, Düsseldorf, usw.)

Letzte/Aktuelle Position: Project Coordinator, Program Management Specialist

Qualifikation: M.A. International Relations, B.A. International Business

Branchenerfahrung: Healthcare: 5 years, Automotive: 4 years, IT: 4 years

Aufgabenschwerpunkte:

  • Coordinating cross-functional projects
  • Supporting Top Management and Senior Executives
  • Event management
  • Expense management
  • Asset management
  • Office management
  • Administrative support

Sprachkenntnisse: Japanese: mother tongue, English (C1), French: bilingual (C2), German (B1)

Besondere Kenntnisse: MS Office, MS TEAMS, Concur, Enaio

Persönliche Stärken: Working with people at all hierarchical levels and cultural background; Good eye to prioritize and anticipate needs; Service-oriented with attention to detail, Intercultural competencies: Japan, Europe, USA

Erfolge: Ensured clear communication from executives to project teams; Provided reliable administrative support to executives and team members; Planned and executed corporate meetings/events; Implemented efficient workflow to adapt to rapidly changing situations

Sonstiges: Permananent work/residence permit Germany, Resident in Germany and France for 20 years

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Personalwesen (1)

MANAGERIN TALENT ACQUISITION, HR-CONSULTING, COACHING, CHANGE MANAGEMENT [10445]

Region: 67xxx / 68xxx und Metropolregion Rhein-Neckar

Letzte/Aktuelle Position: Senior Specialist Talent Resourcing Fachkräfte

Qualifikation: Master of Arts in Professional Practice in Coaching, Consulting and Leadership in Organisations (Middlesex University, London), Diplom-Betriebswirtin (FH)

Branchenerfahrung: Chemie, produzierende Industrie, sowie branchenübergreifend

Führungserfahrung: seit 2005 fachlich und disziplinarisch, Führungsspanne bis zu 60 Mitarbeitende

Aufgabenschwerpunkte:

  • Executive Search, Training & Human Resource Consulting
  • Personalmarketing & Employer Branding
  • Strategisches & operatives Talent Relationship Management
  • Berufsausbildung (Konzeption, Organisation, Trainings)
  • Coaching
  • Change Management

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Tschechisch & Slowakisch (sehr gute Kenntnisse in Wort), Russisch (gute Kenntnisse), Chinesisch (Grundkenntnisse in Wort), Türkisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Ausbildereignungsprüfung, Interkulturelle Kompetenz mit Fokus auf Asien und den Nahen Osten (11 Jahre Auslandstätigkeit)

Persönliche Stärken: Kommunikationsstarke ergebnis- und zielorientierte Entscheiderin; Gewissenhaftigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Kundenorientierung ; Selbstmotiviertes Organisationstalent mit ausgeprägter Lernbereitschaft

Erfolge: Aufbau einer Recruiting Expertise für Fachkräfte; Entwicklung, Ausgestaltung und Vermarktung von Talentbindungsprogrammen; Aufbau und Leitung eines Beratungsunternehmens (Executive Search, Coaching, Training, Consulting)

Sonstiges: Mitglied im Queb Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e.V.; Lehrauftrag im Berufsintegrierenden Studium BWL an der Hochschule Ludwigshafen

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Rechnungswesen/Steuern/Controlling (1)

Leitung Controlling [10213]

Region: Bad Soden am Taunus + 40km

Letzte/Aktuelle Position: Leitung Controlling

Qualifikation: Diplom Wirtschaftsingenieur (Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin)

Branchenerfahrung: Automotive (18 Jahre), Softwareentwicklung (2 Jahre), Maschinenbau (1 Jahr)

Führungserfahrung: < 6 Jahre, 7 MA, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

• Planung, Konsolidierung, Forecast, Controlling des Budgets
• Direkter Report (Monat, Quartal, Jahr) an CEO, CFO, CTO
• Soll-Ist-Analysen, Initialisierung von Gegensteuerungsmaßnahmen
• Überwachung und Controlling der Entwicklungsprojekte
• Weiterentwicklung, Bearbeitung der KPIs
• Erstellung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
• Ressourcenallokation für beauftragte Projekte
• Gewinn-Verlust-Rechnung
• Konsolidierung der Patent-/ Lizenzkosten
• Benchmark-Analysen
• Zielkostenkalkulation, Produktkostenkalkulation, Deckungsbeitragsrechnung
• Investitionsplanung

 

Sprachkenntnisse: Englisch (verhandlungssicher), Spanisch, Russisch (Grundkenntnisse).

Besondere Kenntnisse: Jira, Cognos TM1, SAP (FI, CO, PI, PS), ERP (WiKo, 3pleP), Visual Basic.

Persönliche Stärken: Disziplin, Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Problemlösungskompetenz, Führungskompetenz, unternehmerisches Denken, zielorientiertes Arbeiten, Teamplayer, Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz.

Erfolge: Teamaufbau von 7 MA, Aufbau neuer Kooperationen mit Dienstleistern mit 39% Kostenreduzierung sowie Einführung neuer Instrumente, Zentralisierung Büromaterialeinkauf mit 14% Kostenreduzierung, Aufbau Änderungsmanagement: Digitalisierung von Auftrag bis Imp

Sonstiges: Erfahrungen in Patentwesen, Information Security Management, Produktmanagement.

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Technik/Produktion (3)

MITARBEITER PRODUKTION (AUCH TEAMLEITUNG) ODER AUSSENDIENST [10342]

Region: 63500 Seligenstadt + 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Facharbeiter im Bereich Elektronik

Qualifikation: Zweiradmechaniker (IHK), Elektrofachkraft (TÜV), Sicherheitsbeauftragter BG, Bavaria (Atemschutz/Brandschutz)

Branchenerfahrung: 8 Jahre Messtechnik, 5 Jahre Maschinenbau

Führungserfahrung: 5 Jahre als stellvertretender Schichtleiter, 7 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination Fertigung / Produktion in mehreren Bereichen
  • Auswertungen von Temperaturprozessen
  • Abwicklung von Retouren
  • Kostenaufstellung von Retouren
  • Qualität und Endprüfung der gefertigten Artikel

Sprachkenntnisse: Italienisch (L1 / Muttersprache), Deutsch (L2 / Zweitsprache), Englisch (gute Kenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), MS Dynamics NAV; Staplerführerschein, Kranführerschein, Flurförderfahrzeugschein

Persönliche Stärken: teamfähig, lösungsorientiert, ehrgeizig, motiviert, handwerklich versiert, verhandlungsstark

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Werkstattleiter, Leitung Instandhaltung, Betriebsingenieur, Verfahrens-Techniker [10004]

Region: 56349 Kaub + 60km

Letzte/Aktuelle Position: Leiter mechanische Instandhaltung

Qualifikation: staatl. gepr. Techniker / „Bachelor“

Branchenerfahrung: 33 Jahre Chemie

Führungserfahrung: 8 Jahre, 15 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sicherstellen der mechanischen Instandhaltung incl. Bereitschaftsdienst
  • Führen, Motivieren, Schulung der Mitarbeiter
  • Erstellen Wartung-/Inspektionspläne mit Terminverfolgung
  • Ersatzteilmanagement mit Reduzierung Umlaufvermögen
  • KVP mittels der jeweiligen Situation angepassten KPI's
  • Verfolgung neuer Technologien, Entwicklungen und Verfahren – tlw. mit Erprobung
  • Nachverfolgung relevanter Regelwerke nach BetrSichV

Sprachkenntnisse: Englisch B2, Französisch A2-B1

Besondere Kenntnisse: SAP (PM, PS, MM) Druckgeräterichtline, nicht elektrischer Ex-Schutz, Maschinenrichtlinie (CE), Wasserhaushaltsgesetz, BImSchG, Arbeitsschutz

Persönliche Stärken: technisches Verständnis, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Entscheidungsfähigkeit, leistungsbereit

Erfolge: Erhebliche Reduzierung von Instandhaltungskosten, Einsparung von Energie-/Rohstoffkosten, Anlagenoptimierung einhergehend mit Kapazitätserweiterung, erfolgreicher SAP-Releasewechsel am Standort

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Produktionsleiterin [10714]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Darmstadt

Letzte/Aktuelle Position: Produktionsleiterin

Qualifikation: Master of Technical Management CCI, Lean Six Sigma Black Belt, REFA Grundschein zur Prozessoptimierung, Ausbildereignung, Zertifizierte Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin

Branchenerfahrung: 15 Jahre Metall und Elektro

Führungserfahrung: 6 Jahre fachlich und disziplinarisch von bis zu 75 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktionsplanung/-steuerung, Montage, Maschineller Fertigung und Qualitätssicherung
  • Koordination/Planung des Produktionsprogrammes
  • Auswertung und Reporting der Kennzahlen
  • Budgetverantwortung / Controlling
  • Personaleinsatzplanung / Ressourcenplanung
  • Verbesserung und Optimierung der Prozesse mit Hilfe von Six Sigma Methoden

Sprachkenntnisse: Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP / ERP, MS Office-Paket, Changemanagement, Projektmanagement

Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, ergebnisorientiert, Belastbarkeit

Erfolge: Konzeptionierung und Planung einer neuen Produktionslinie zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von 19 %; Organisation und Durchführung einer Restrukturierungsmaßnahme zur Kostenreduzierung von 30 %

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (2)

Expertin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit [9876]

Region: 67434 Neustadt mit Radius 100 km insb. Mannheim, Karlsruhe & Frankfurt/Main

Letzte/Aktuelle Position: Leiterin Unternehmenskommunikation

Qualifikation: Dipl.-Journalistin, Dipl.-Verwaltungswirtin, Social Media Managerin

Branchenerfahrung: Pharma/Tiergesundheit/Biopharma, Lebensmittel/Kosmetik, Journalismus

Führungserfahrung: 26 Jahre, bis zu 46 Mitarbeitende, fachlich und disziplinarisch

Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategische Kommunikation (Beratung oberes Management/Führungskräfte), Pressesprecherin, Projektleiterin und Führungskraft in internationalen und lokalen Funktionen
  • Unternehmens-, Finanz- (Bilanzpressekonferenz), Personal-, Projekt-, Produkt-, Standort- und Krisenkommunikation
  • Geschäftsbericht, Broschüren, Unternehmensfilme, Websites
  • Veranstaltungs- und Besuchermanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Besondere Kenntnisse: Strategie, Agenda-Setting, Krisenkommunikation, Social Media

Persönliche Stärken: Empathisch, kreativ, flexibel und organisationsstark; Teamplayer mit Führungsstärke, journalistischer Kompetenz und „Hands on“-Mentalität; durchsetzungsstark und diplomatisch

Erfolge: Neuer Unternehmensfilm „Galaxy-Award“-Gewinner (Gold und Silber); Erfolgreiche Krisenkommunikationsstrategie (Tierimpfstoffzentrum Hannover); Pressearbeit Launch Blockbuster Viagra® Deutschland

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KOMMUNIKATIONSEXPERTE IN FESTANSTELLUNG ODER INTERIM-MANAGEMENT [10475]

Region: PLZ-Gebiet 6

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Unternehmenskommunikation / Director Strategic Planning

Qualifikation: Dr. phil; Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik

Branchenerfahrung: Chemische Industrie (26 Jahre); politische Verwaltung, Beratung (4 Jahre)

Führungserfahrung: Disziplinarische und fachliche Leitung globaler Teams und interdisziplinärer Netzwerke mit bis zu 25 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien
  • Mitarbeiter- und Marktkommunikation, Finanz- und Politikkommunikation
  • Politische Analysen (Bundeskanzleramt, Deutscher Bundestag)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (gut), langjährige Auslandsdelegationen in USA und Belgien

Besondere Kenntnisse: Change & Project Management, Medientraining, Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L), Digitales Content Management

Persönliche Stärken: Breite Erfahrung in allen Gebieten der Unternehmenskommunikation, Innovationskompetenz; Beratungskompetenz zu neuen politischen Themen

Erfolge: Erfolgreiche Entwicklung internationaler Teams im In- und Ausland; kommunikative Leitung unternehmensweiter Projekte; Einführung neuer Kommunikationsinstrumente

Sonstiges: Fundierte multikulturelle Erfahrung; starke Dialog- und Zielgruppenorientierung; Fähigkeit, komplexe Themen prägnant zu positionieren

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