Unsere Kandidaten

Im Rahmen unserer Outplacement-Beratungen und Transfergesellschaften lernen wir viele motivierte, hochqualifizierte und erfahrene Fach- und Führungskräfte kennen, die sich beruflich neu orientieren müssen.

Haben Sie derzeit eine offene Stelle zu besetzen und sind auf der Suche nach Ihrer Wunschkandidatin/Ihrem Wunschkandidaten? Hier haben Sie auszugsweise direkten Zugriff auf unseren Kandidaten-Pool. Sollte Ihnen ein Profil zusagen, stellen wir gern den Kontakt zu der Bewerberin/dem Bewerber her. Ein unverbindliches Kennenlerngespräch wäre zeitnah grundsätzlich möglich.

Es ist kein passendes Profil für Sie und Ihr Unternehmen dabei? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Stellenprofil zu. Wir prüfen gerne in unserem gesamten Kandidaten-Pool auf weitere passende Bewerberprofile.

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei. Auch bei erfolgreicher Einstellung erheben wir keine Vermittlungsgebühren.

Informationstechnologie (1)

WEB CONTENT MANAGER, PROJEKTMANAGER, EDUCATOR, E-LEARNING [10885]

Region: 64859 + 100 km, remote

Letzte/Aktuelle Position: Clinical Manager

Qualifikation: Zahntechniker

Branchenerfahrung: > 35 Jahre

Aufgabenschwerpunkte:

  • E-Learning im Bereich Webinare und Web Content
  • Education, Planung und Durchführung von Produktschulungen
  • Organisation von Veranstaltungen, Projektmanagement

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Niederländisch (verhandlungssicher), Portugiesisch (Basis)

Besondere Kenntnisse: verschiedene Online-Bildungsplattformen (wie Adobe Connect, ZOOM, Cvent, Microsoft Teams), Microsoft Office 365, SharePoints

Persönliche Stärken: Anpassungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Erfolge: Online-Schulungen für 2974 Teilnehmer, Steigerung der E-Learning-Aktivitäten um 318 %; Konzeptionierung von Schulung Strategien; Veranstaltungsplanung und Zeitmanagement von Train the Trainer-Schulungen

Sonstiges: Bereit, mich neuen Aufgaben zu stellen.

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Technik/Produktion (3)

MITARBEITER PRODUKTION (AUCH TEAMLEITUNG) ODER AUSSENDIENST [10342]

Region: 63500 Seligenstadt + 30 km

Letzte/Aktuelle Position: Facharbeiter im Bereich Elektronik

Qualifikation: Zweiradmechaniker (IHK), Elektrofachkraft (TÜV), Sicherheitsbeauftragter BG, Bavaria (Atemschutz/Brandschutz)

Branchenerfahrung: 8 Jahre Messtechnik, 5 Jahre Maschinenbau

Führungserfahrung: 5 Jahre als stellvertretender Schichtleiter, 7 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination Fertigung / Produktion in mehreren Bereichen
  • Auswertungen von Temperaturprozessen
  • Abwicklung von Retouren
  • Kostenaufstellung von Retouren
  • Qualität und Endprüfung der gefertigten Artikel

Sprachkenntnisse: Italienisch (L1 / Muttersprache), Deutsch (L2 / Zweitsprache), Englisch (gute Kenntnisse)

Besondere Kenntnisse: MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), MS Dynamics NAV; Staplerführerschein, Kranführerschein, Flurförderfahrzeugschein

Persönliche Stärken: teamfähig, lösungsorientiert, ehrgeizig, motiviert, handwerklich versiert, verhandlungsstark

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Werkstattleiter, Leitung Instandhaltung, Betriebsingenieur, Verfahrens-Techniker [10004]

Region: 56349 Kaub + 60km

Letzte/Aktuelle Position: Leiter mechanische Instandhaltung

Qualifikation: staatl. gepr. Techniker / „Bachelor“

Branchenerfahrung: 33 Jahre Chemie

Führungserfahrung: 8 Jahre, 15 Mitarbeiter (fachlich und disziplinarisch)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sicherstellen der mechanischen Instandhaltung incl. Bereitschaftsdienst
  • Führen, Motivieren, Schulung der Mitarbeiter
  • Erstellen Wartung-/Inspektionspläne mit Terminverfolgung
  • Ersatzteilmanagement mit Reduzierung Umlaufvermögen
  • KVP mittels der jeweiligen Situation angepassten KPI's
  • Verfolgung neuer Technologien, Entwicklungen und Verfahren – tlw. mit Erprobung
  • Nachverfolgung relevanter Regelwerke nach BetrSichV

Sprachkenntnisse: Englisch B2, Französisch A2-B1

Besondere Kenntnisse: SAP (PM, PS, MM) Druckgeräterichtline, nicht elektrischer Ex-Schutz, Maschinenrichtlinie (CE), Wasserhaushaltsgesetz, BImSchG, Arbeitsschutz

Persönliche Stärken: technisches Verständnis, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Entscheidungsfähigkeit, leistungsbereit

Erfolge: Erhebliche Reduzierung von Instandhaltungskosten, Einsparung von Energie-/Rohstoffkosten, Anlagenoptimierung einhergehend mit Kapazitätserweiterung, erfolgreicher SAP-Releasewechsel am Standort

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Produktionsleiterin [10714]

Region: Aschaffenburg, Hanau, Darmstadt

Letzte/Aktuelle Position: Produktionsleiterin

Qualifikation: Master of Technical Management CCI, Lean Six Sigma Black Belt, REFA Grundschein zur Prozessoptimierung, Ausbildereignung, Zertifizierte Qualitätsbeauftragte und interne Auditorin

Branchenerfahrung: 15 Jahre Metall und Elektro

Führungserfahrung: 6 Jahre fachlich und disziplinarisch von bis zu 75 Mitarbeiter

Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktionsplanung/-steuerung, Montage, Maschineller Fertigung und Qualitätssicherung
  • Koordination/Planung des Produktionsprogrammes
  • Auswertung und Reporting der Kennzahlen
  • Budgetverantwortung / Controlling
  • Personaleinsatzplanung / Ressourcenplanung
  • Verbesserung und Optimierung der Prozesse mit Hilfe von Six Sigma Methoden

Sprachkenntnisse: Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Besondere Kenntnisse: SAP / ERP, MS Office-Paket, Changemanagement, Projektmanagement

Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, ergebnisorientiert, Belastbarkeit

Erfolge: Konzeptionierung und Planung einer neuen Produktionslinie zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von 19 %; Organisation und Durchführung einer Restrukturierungsmaßnahme zur Kostenreduzierung von 30 %

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Vertrieb/Marketing/Kommunikation (1)

KOMMUNIKATIONSEXPERTE IN FESTANSTELLUNG ODER INTERIM-MANAGEMENT [10475]

Region: PLZ-Gebiet 6

Letzte/Aktuelle Position: Leiter Unternehmenskommunikation / Director Strategic Planning

Qualifikation: Dr. phil; Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik

Branchenerfahrung: Chemische Industrie (26 Jahre); politische Verwaltung, Beratung (4 Jahre)

Führungserfahrung: Disziplinarische und fachliche Leitung globaler Teams und interdisziplinärer Netzwerke mit bis zu 25 Mitarbeitern

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien
  • Mitarbeiter- und Marktkommunikation, Finanz- und Politikkommunikation
  • Politische Analysen (Bundeskanzleramt, Deutscher Bundestag)

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (gut), langjährige Auslandsdelegationen in USA und Belgien

Besondere Kenntnisse: Change & Project Management, Medientraining, Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L), Digitales Content Management

Persönliche Stärken: Breite Erfahrung in allen Gebieten der Unternehmenskommunikation, Innovationskompetenz; Beratungskompetenz zu neuen politischen Themen

Erfolge: Erfolgreiche Entwicklung internationaler Teams im In- und Ausland; kommunikative Leitung unternehmensweiter Projekte; Einführung neuer Kommunikationsinstrumente

Sonstiges: Fundierte multikulturelle Erfahrung; starke Dialog- und Zielgruppenorientierung; Fähigkeit, komplexe Themen prägnant zu positionieren

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